Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 178.
-
Die Bundestagswahl steht an
ELMA - - Villa Kunterbunt
BeitragBriefwahl schon längst erledigt. ( Ich mach immer Briefwahl) Gruß, Elke
-
RE: Warum ein Nick
ELMA - - Weitblickerinfos
BeitragZitat: „Alles geklärt und Denkfalten wieder glatt :zwinker2:“ Hallo Grizzy und/oder Schnuppi Nein, Denkfalten hat das nicht bewirkt, aber geklärt ist es nur insofern, als ich mich Euren Gepflogenheiten einfach anpasse. ELMA ist eigentlich auch mein Name - zusammengesetzt aus El von Elke und Ma von Maria, meine beiden ( realen) Vornamen. Ich könnte mich ja auch Julia oder Franzi nenmen, wer kann das nachprüfen ( Ich habe einen kurzen Nick gewählt, um anderen das Schreiben eines langen Wortes zu e…
-
Hab hier eine sehr interessante Seite gefunden ( Ich kenne den Verfasser nicht) - sie könnte weiterhelfen Schau mal hier bei Bosnien-Herzegowina und klicke Radimlje an schindler-bs.net/kroatien/index.htm?h_bosnien.htm Dort habe ich auch folgende Information über die Fundstätten in HR gefunden: Zitat: Zitat: „Etwa 25 km westlich von Imotski trifft man an der Hauptstraße in Richtung Sinj in der Nähe des Dorfes Lovre sowie kurz hinter der Ortschaft Cista Provo auf eine Reihe von altertümlichen Grab…
-
Danke für Euer Interesse. Schnuppi, so ganz hat Dich Deine Erinnerung nicht getrügt- der Bericht , an den Du Dich erinnert hast ( von den Mirila im Velebitgebirge) , zeigt auch Bilder, die in einer bestimmten Weise etwas mit einer Tradition zu tun haben. Auch dort waren es Spuren eines längst vergangenen "Brauchs" , eines Totenkults. Bei den Stecci ist es auch eine Erinnerung an eine Kultur, die längst verschwunden ist und wo mit diesen Grabmälern Rätsel aufgegen werden. Ich suche auf meinen Rei…
-
Vor vielen Jahren fielen mir auf einer Fahrt von Imotski in Kroatien nach Mostar riesige Steinquader am Straßenrand auf - aber ich beachtete sie nicht und vergaß sie wieder. Vor 4 Jahren entdeckte ich im Norden von Montenegro, in Pljevla mitten in der Stadt einen ähnlichen Quader mit schönen Ornamenten und begann mich dafür zu interessieren. Es sind Grabmäler der Bogomilen (Steci ) ,meist mehr als 500 Jahre alt. Bogumilenstein in Pljevla (MNE) 08_Ivan_Do_und_Plijevla_059.JPG Die Bogumilen gibt e…
-
Schmetterlingshaus Jonsdorf
BeitragDa sind Dir außergewöhnlich schöne Bilder gelungen, Fuchsie!! Danke! Und ich stelle mir die gleiche Frage wie Schnuppi: Zitat: „ wie hast Du das hinbekommen “ Kannst Du mir bitte die Exifdaten des ersten und vierten Bildes verraten? Liebe Grüße, Elke
-
Rosenstolz
ELMA - - Videoclips
BeitragAch Scnuppi - ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich gestehe, dass ich das Radio immer auf "stumm" schalte, wenn diese Songs gespielt werden. Ich kann sie nicht ertragen. Gruß, Elke
-
Åland
BeitragDer Zufall war es, dass ich in meinem Kalender meines schlauen Tageskalenders ( Harenberg Reisekalender ) ein Blatt fand und besonders aufmerksam darauf wurde. Sicher hätte ich es achtlos weggeworfen, wenn ich nicht Grizzlys Bericht über seine Alandreise gelesen hatte. Unter der Überschrift "Mit dem Rad durchs Schärenmeer" schreibt ein A.F.: ( Zitat und Auszug) Zitat: „"der Archipelago Trail, der Hunderte Inseln verbindet, ermöglicht eine Tour per Rad oder Auto druch das Schärenmeer....Ein Fünft…
-
An- und Awesenheit ELMA
BeitragHallo , Ihr lieben Weitblicker! Darf ich mich überhaupt wieder blicken lassen?? Ich weiß, ich weiß... aber die letzten Monate waren etwas turbulent in vielerlei Hinsicht - dann ein langer Urlaub , großer Abstand - der Kopf ist wieder frei. Jetzt muss ich mich hier erst mal orientieren! Es hat sich einiges verändert. Mit Grizzlys Alandbericht bin ich immer noch nicht fertig ( Ich lese ihn fortsetzungsweise - aber muss immer so lange warten, bis der Bericht und die Bilder mit meiner langsamen Verb…
-
RE: Bundesgartenschau 2013
BeitragJetzt dürfte die Blütenpracht endlich starten - nach dem langen, verspäteten Frühling, als die Hamburger Gärtner schon fast verzweifelten. Leider ist es ein "wenig" zu weit nach HH! Mir würde ein Besuch sicher gefallen. 2011 war ich auf der BUGA in Koblenz - das war schön. Gruß, Elke
-
Kinderstube
ELMA - - Nicht Alltäglich
BeitragZitat: „Weißt Du, das mit dem Vogelfutter und dem Knödel auch habe ich merhfach versucht, aber ich glaube so ein Mehrfamilienhaus ist einfach zu unruhig.“ Schnuppi, das kann durchaus sein. Aber ich hatte den ganzen Winter über von November bis Mai einen Meisenknödel und ein Vogelhäuschen draußen hängen- kein Vogel hat sich gezeigt. Erst jetzt , seit die Jungen versorgt werden müssen, scheint der Futterplatz interessant zu sein. Ich habe keine Erklärung dafür. Die Geschichte geht weiter.... die k…
-
Kinderstube
BeitragSchnuppi- es gibt da einen sehr schönen Beitrag von Dir von einem Meisenbesuch weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=2901 Probier doch mal , ob Du einen Meisenknödel vors Fenster hängen kannst- vielleicht bekommst Du dann auch wieder Besuch! Bei mir geht Kinderstubengeschichte weiter: Die kleinen Spatzen sind in den letzten Tagen ganz schön gewachsen. Sie haben auch ihr Flaumgefieder fast ganz verloren. Erwartungsvoll hocken sie am Futterplatz und warten, bis sie gefüttert werden. 1_Kinder…
-
Kinderstube
BeitragDanke für Euer Lob - ich freue mich , wenn Ihr auch Freude an diesen Tierszenen habt. Mir macht es Riesenspaß, Tiere zu beobachten. Hier die Fortsetzung Kinderstube Teil 2 Gestern war eine Spatzenmama mit einem Jungen da - heute waren es zwei. Ich hatte den Eindruck, dass diese beiden mit ihren gelben Schnabelrändern noch etwas jünger waren. 02_Kinderstube_024_680.jpg Die Mama hatte voll zu tun, die Schnäbel der Schreihälse zu stopfen. 03_Kinderstube_023_680.jpg 04_Kinderstube_025_680.jpg Einer …
-
Kinderstube
BeitragLetztes Jahr hatte eine Spatzenmama zwei Junge, die sie bei mir auf der Balkonbrüstung fütterte. Das war 2012 4Meisenkndel_001_680.jpg In diesem Jahr habe ich schon auf sie gewartet - und heute endlich konnte ich die kleine Familie wieder beobachten ( Ich musste leider durch die Glasscheibe und gegen das Licht fotografieren) Es ist dieses Jahr nur ein Junges. Aufgeplustert, fast kugelrund, flaumig und schon fast so groß wie die Mama saß es da. 1_Spatzen_007_680.jpg Mal sehen, wie weit man mit Be…
-
Hamburg - Neuwerk
BeitragSchon die große Anzahl an Vögeln würde mich auf diese Insel locken! Das dürften vor allem Graugänse gewesen sein . Oder?? Ich freu mich schon auf die Rückfahrt übers Watt! Gruß, Elke
-
Vorweg muss ich gestehen, dass ich mich ein wenig in die Insel Rügen "verguckt " habe. Ich hatte vor meinen beiden Urlauben dort nie gedacht , dass auf solch kleinem Raum so viel an Natur, Kultur und an unterschiedlichen Landschaftsformen zu finden ist. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, möchte ich hier drei der Küstenformen vorstellen, die man auf der Insel Rügen hauptsächlich antreffen kann. Das sind zunächst die Steilküsten, die sich ständig verändern mit den Geröllfeldern am F…
-
Worms/Heidelberg/Neustadt
BeitragZitat: „Original von Grizzly Neustadt hab ich bisher vergessen - dreimal sorry, pardon, izvinite Kommt aber noch.“ Werden wir dann auch wieder so viel Interessantes aus Deiner Jugend erfahren? ( Macht Spaß , zu lesen!) Eine Bitte: es dauert bei mir jetzt schon fast eine Minute, bis der ganze Beitrag mit allen Bildern geladen ist und ich anfangen kann zu lesen. Kannst Du für Neustadt nicht einen neuen Thread beginnnen? ( Ich habe keine besonders schnelle DSL Verbindung - bis plus/ minus 40 Bilder…
-
Auf dem Chiemeseerundweg
BeitragZitat: „Original von Fuchsie Der Schliersee steht beim nächsten Besuch bei meinem Sohn auf dem Programm..dort muss ich hin. :zwinker2:“ Da hab ich gleich noch einen Tipp- am östlichen Rand des Schliersees- Richtung Bayrischzell wasmeier.de/ Lieben Gruß, Elke