Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 178.
-
Zitat: „Original von Grizzly Kriegt man dann ein Diplom, wenn man oben ankommt ?“ Ich werde berichten! "Wenn"....ich's mal schaffen sollte - ) Den Tag im Marais muss ich zunächst mal überspringen. Das Viertel , in dem ich einige Stunden verbracht habe, hat zu viele interessante Facetten und ermöglichte zu viele Eindrücke – da brauche ich Zeit zum Sortieren und Auswählen. Nach der obligatorischen Spätnachmittagpause war ich dann gestern auch noch in der Dämmerung unterwegs… Auf dem Montmartre mon…
-
Schnuppi, es freut mich. wenn ich ein klein wenig von "dem" Paris übermitteln konnte, wie ich es erlebt habe . Großstädte sind anstrengend - aber das weißt Du als Hamburgerin ja nur zu gut- man muss einfach Pausen machen- so wie ich es jeden Tag gemacht habe. Vormittag/ Mittags und dann abends nochmals losziehen. Hier die Fortsetzung des Tages : Schuhe wechseln –mein warmer Pullover war während des Tages die falsche Wahl gewesen, es war immer noch warm und T-Shirt Wetter. Kein Regen! Dieses Mal …
-
Zitat: „ Beim 3. Foto (was Grizzly nochmals zeigte) ist Dir da der Blitz angesprungen? Und wenn ja, wolltest Du das? :“ Ja, das wollte ich - ich deaktivere vor allem in der Dämmerung meist den Biltz- aber die Schlösser wollte ich glänzen sehen! ----------------------------------------- Am nächsten Tag Ohne genaues Ziel bin ich heute Vormittag losspaziert- nur die Richtung war klar: Das „Quartier Latin“, das ich letztes Jahr nur gestreift hatte. Ein öffentlicher Brunnen: Trinkwasser ( Das Trinkwa…
-
Über den Wolken auf dem Flug von München nach Paris: Nachdem wir durch eine dicke Nebelschicht hinauf in die Sonne geflogen waren, tauchte vor der Landung eine dunkle Wolkenwand auf. Der Flugkapitän meinte, von Westen her ziehe eine Regenfront auf – mal sehen, was mich in dieser Woche erwartet ( ob es mehr Indoor- oder Outdooraktivtäten gibt) flug_paris_005_680.jpg Da meine Unterkunft nur 5 Minuten von Louvre entfernt war , machte ich mich am Abend nochmals auf den Weg zur Seine. Wie lange die B…
-
Herbsttag in Bayern am Sudelfeld
Beitrag2 Tage lang hatte es durchgeregnet. Am Samstag hingen die Wolken tief - es wollte einfach nicht hell werden. Aber wozu gibt es Webcams? Wir schauten auf der Webcam der Speckalm am Sudelfeld- speck-alm.de/speck-alm-webcam.html und was wir sahen, war verlockend. Auf der Hinfahrt Richtung Fischbachau- dicker Nebel. 001_sudelfeld_001_680.jpg Richtung Bayrischzell lichtete es auf. 002_sudelfeld__005_680.jpg 003_sudelfeld__007_680.jpg Und das ist die Straße, die hinauf zum Sudelfeld führt. 04_sudelfel…
-
Am Chiemsee: Es "herbstelt" !
BeitragFuchsie, ich denke, Du kannst am besten beurteilen , wieviel Arbeit solch ein Garten macht. Du hast selbst einen vermutlich großen Garten und weißt, dass eine solche Vielfalt an blühenden Pflanzen gut geplant werden muss. Der Klostergarten wird von den Benediktinerinnen des Klosters auf der Fraueninsel gepflegt. Mal kann ihn nicht begehen - wohl aber über den Zaun gucken! Solltest Du an Chiemsee kommen - fahr hinüber zur Fraueninsel! Lieben Gruß, Elke
-
Am Chiemsee: Es "herbstelt" !
BeitragDen kalendarischen Herbstbeginn hatten wir bereits gestern. Viele Äcker sind abgeerntet und auch schon umgepflügt . Auch werden schon einige Blätter gelb. Aber man kann jetzt den Eindruck gewinnen, als biete die Natur nochmals alles auf, um ihre Farbenpracht zu zeigen. So ging es uns auf der Fraueninsel. Wir sind ja oft dort - zwar nie im Sommer - aber immer wieder zu den anderen Jahreszeiten . So auch letzte Woche: Wie immer mit dem Schiff von Gstadt zur Fraueninsel. Blick zum Hauptsteg 1__frau…
-
Wilsede und Umgebung
ELMA - - Niedersachsen
BeitragLeider habe ich keine Ahnung, was für ein "Gewächs" mit den roten Stängeln Ihr da fotografiert habt. Sieht interessant aus- ich tippe auf eine Nutzpflanze. Aber Deine Diashow mit den Heidekrautbildern ist gelungen! Das sind sehr schöne Bilder, die zum Träumen verleiten! Auch wenn der Weg dorthin über Kopfsteine und durch Sand offensichtlich holprig und etwas mühsam war - er hat sich gelohnt! Danke, Schnuppi! Lieben Gruß, Elke
-
Hamburger Fischmarkt am Neckar
BeitragDanke Schnuppi- ich werde , wenn es so weit ist, auf Dich zukommen und mir Tipps geben lassen, ( Können wir dann in einem neuen Thread machen) Bis jetzt weiß ich nur, dass ich auf dem Hbf ankomme und 2 Tage später zum Flughafen muss. Auch das Hotel muss ich noch suchen. Liebe Grüße, Elke
-
BeitragDanke, Schnuppi! Denn werde ich die kostbaren Stunden, die ich im Jan in HH habe ( vermutlich nur 1 1/2 Tage) für anderes verwenden. Was ist für einen Neuling, der noch nie in HH war, in dieser Zeit "machbar" ( Januar- es ist früh dunkel, spät hell, vielleicht kalt...?) Lieben Gruß Elke
-
BeitragDanke Euch für Eure Informationen. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht- ich stellte mir mit den Fischmarkt so vor , wie ich ihn einmal in Aberdeen in Schottland erlebt habe: Auktionen, Hektik , viel Geschrei , ein Gewirr an Kisten, Käufern und Verkäufern... zum Zuschauen interessant. Jetzt lese ich auf der HP zum Fischmarkt in HH, dass er nur sonntags stattfindet. Ich bin voraussichtlich im Januar 2 Tage in HH (aber nicht sonntags) - da kann ich mir den Fischmarkt sparen und meine Fischbrötchen a…
-
BeitragHeute entdeckt: Hamburger Fischmarkt in Heilbronn auf dem Neckar. heilbronn-marketing.de/hn_cont…g=2xx525xx0xx0xx0&lang=01 Zitat: Zitat: „Mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Fisch haben die Hamburger die meiste Erfahrung in der Zubereitung des "Powerfoods" aus dem Meer. Hier wird Appetit auf Hamburg gemacht. Und obwohl der Humor der Norddeutschen schon mal trocken sein kann, ist das in Heilbronn keineswegs Programm.“ Ob ich da hingehe? War ja mal meine "Heimatstadt"... Oder doch lieber warte,…
-
Impressionen einer Gartenschau
BeitragZitat: „Original von Alex Hat sich Dein Mann neben die allerliebste Oma gesetzt? :grins:“ Nein, das ist er nicht. Aber ich weiß... weitblickforum.de/forum/thread.php?postid=26444#post26444 Ich werde 6 Fotos mit erkennbaren Personen hier im Forum löschen. Ich hoffe, die Dame auf dem 8. Bild erhebt keinen Einspruch ( Und auch der Künstler nicht - fotofgrafieren war nicht verboten). In meinem Forum lass ich die Bilder weiterhin Gruß, Elke
-
Impressionen einer Gartenschau
BeitragDieses Erlebnis ist zwar schon eine Weile her- aber weil derzeit in Hamburg die BUGA noch ihre Pforten geöffnet hat ( und das für mich zu weit ist), habe ich mich an einen Besuch der Landesgartenschau in Rosenheim am Inn erinnert, September/ Okktober ist die Jahreszeit der leuchtenden Farben,- ich liebe Dahlien!! INN - spiration in Rosenheim 2010 Letzte Woche habe ich einen der schönen und warmen Herbsttage erwischt und noch die Landesgartenschau besucht, die dieses Jahr von der Stadt Rosenheim …
-
Reif für die Inseln - Åland 2013
BeitragObwohl ich die einzelnen Threads laufend mitverfolgt haben , habe ich bis zu diesem Punkt gewartet ENDE Es war spannend , mit Dir unterwegs zu sein, zu lesen, was Du alles gesehen und erlebt hast in einer Region, von der ich vorher nicht einmal wusste, dass es sie gibt ( Na ja, bin auch keine Skandinavienreisende) Ich habe durch Deinen Bericht eltiches erfahren , hatte Spaß an Deinen Beobachtungen und wie Du darüber berichtet hast. Danke, Grizzly, dass Du von dieser Reise erzählt und Bilder geze…
-
Wilsede und Umgebung
ELMA - - Niedersachsen
BeitragAch, ist das schön, Schnuppi! Ich kann den Duft des Heidekrauts, den Geruch der Pferde geradezu wahrnehmen- kann mir vorstellen, wie es war, auf der Kutsche mitzufahren und dann am Schluss den nahen Kontakt zu den Pferden genießen , alles perfekt eingefangen von Grizzly! Danke, dass wir ( virtuell) dabei sein dürfen! Lieben Gruß, Elke
-
Internationale Gartenschau
BeitragDas hast Du schön gemacht , Schnuppi- ja. wer so etwas kann, darf stolz sein! Ich dachte schon , das Thema Gartenschau sei vergessen... und ich freu mich schon so auf die Bilder!! Wirst Du nochmals Gelegenheit für einen Besuch haben, Schnuppi? Jetzt beginnt die Dahlienzeit - sie gehören zu meinen Lieblingsblumen! Lieben Gruß, Elke
-
Nachdem das Thema jetzt einen kleinen Umweg ins OFFTOPIC gemacht hat, möchte ich wieder am ursprünglichen Bogomilenthema anknüpfen. ich hatte ja geschrieben "Fortsetzung folgt" Hier ist sie Im Sommer 2013 waren wir ein paar Tage im Hochland des Durmitor bei Zabljak in Montenegro. 01_durmitor_106_680.jpg 02_durmitor_112_680.jpg 03_durmitor_bergauge_113_680.jpg Auf einer Karte entdeckten wir abseits der Hauptstraße in der Nähe eines kleinen Sees den Hinweis auf " Grcko groblje". Es ist eine Bezeic…