Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 178.

• Benutzer-Avatarbild

An unsere Pflanzenkenner

ELMA - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Hallo Schnuppi! Erfahrungen mit Ton- oder Plastiktöpfen bei Orchideen habe ich nicht. Da ich immer Übertöpfe verwende, nehme ich für die Orchideen Plastiktöpfe. Aber normale Blumenerde solltest Du nicht verwenden. Es gibt spezielle Orchideenerde, die besteht fast nur aus grobem Material (Rindenstückchen, Bast u. ä-) ,das luftdurchlässig ist und das Wasser nicht festhält. Normale Erde bleibt zu lange feucht - das mögen Orchideen gar nicht. Orchideen mögen es lieber eher trocken. Ab und zu kräftig…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einsiedlerkrebs auf Wohnungssuche

ELMA - - Nicht Alltäglich

Beitrag

Das ist ein bewohntes Wellhornschneckenhaus. Es lag bei Ebbe im Watt. Es ist wohl eher die Ruine eines Häuschens, in dem sich der Einsiedlerkrebs zu verstecken versucht und es ist etwas eng geworden in dem alten Haus. 00wattfunde_038sk_680.jpg Die „Ersatzwohnung“ liegt gleich nebenan – zwar auch nicht mehr ganz perfekt, aber doch besser als die bisherige. 1_wattfunde_028_680.jpg Mal sehn, ob das neue Haus schon bewohnt ist. 1bwattfunde_030_680.jpg 2wattfunde_026_680.jpg Wäre eigentlich gar nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „schreibst jedoch es gäbe keine Hochhäuser, aus diesem Grund widerspreche ich.“ Schnuppi - Du musst nicht widersprechen, denn das hab ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben Zitat: „es gibt auf Sylt nicht viele Hochhäuser ( wenn ich es mit anderen auf Sand gebaute Touristenorte in D und weltweit vergleiche) “ Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

An/ Abwesenheit Schnuppi

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Das sieht ja schlimm aus, liebe Schnuppi. Und war auch schlimm - das glaub ich Dir sofort. Aber ich hoffe, dass es Dir inzwischen spürbar besser geht. Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

So scheint jeder seine Assoziationen zu haben JCNgkYlzzGtbVhHuXlF0kJ0FZMGHbZG2MK945bLuNv3F5sJV54Feijdv2A=s400 Quelle google.com/culturalinstitute/exhibit/d-day/gQcirO57?hl=de Während meines Auslandssemesters an der Uni Caen in der Normandie besuchte ich einmal das Ausstellungszentrum über den D Day in Arromanche. Da habe ich solche Bilder auch gesehen. Aber – um ehrlich zu sein – ich habe die Tetrapoden spontan eigentlich nicht damit in Verbindung gebracht. Mich bewegt hier auf der Insel vor all…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist das südliche Ende der Insel Sylt: die Hörnumer Odde 800px-13-09-29-nordfriesisches-wattenmeer-RalfR-05.jpg commons.wikimedia.org/wiki/Fil…s-wattenmeer-RalfR-05.jpg Copyright: GNU Wenn man bei Ebbe durchs Watt wandert, kann man kaum glauben, dass bei Sturmflut 8-10m hohe Wellen gegen die Dünen prallen. hrnum_strand_018_r_680.jpg Priele bei ablaufendem Wasser hrnum_strand_013sw_680.jpg Das war einmal: Das Leuchtfeuer Hörnum Odde leuchttuerme.net/index.php?nav…=1&id=178&action=portrait Währ…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Schneeballwerfen

ELMA - - Gut zu wissen

Beitrag

Zitat: „ Und was passiert, wenn's am 14. März im ganzen Sauerland keinen Schnee mehr gibt :kratz:“ Kein Problem - wozu gibt's Schneekanonen? alpenmagazin.org/index.php/dos…brauch-fuer-schneekanonen Oder sie werfen mit Papier/ Styroporknäueln Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

St. Peter Ording

ELMA - - Schleswig - Holstein

Beitrag

Wenn ich diese Bilder sehe, dann friert's mich! Und doch fasziniert mich die Landschaft an der Nordsee und ich möchte sie gerne ( gut eingepackt) auch mal erleben. Dein Ausflug, Grizzly , bestätigt mich in meinem Plan, im Januar mal an die Nordsee zu fahren... mit Gummistiefeln im Watt herumlaufen, den Wind um die Nase blasen lassen.. Deine Bilder machen Lust drauf! Danke dafür. Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Animationsvarianten

ELMA - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Schnuppi, ich bin begeistert. Vor allem vom ersten Bild!! Von den Binzbildern gefällt mir das zweite besser als das erste. Da ich überhaupt keine Ahnung habe , wie man so etwas macht, sage ich einfach: smiley_emoticons_unknownauthor_respekt3.gif ( Gibt's für so etwas Tutorials ? Ich meine jetzt nicht die Spiegelbilder - das hab ich schon damit ausprobiert, allerdings mit wenig Geduld und Erfolg) Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Spätherbst im NP Jasmund auf Rügen

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Das Wichtigste zuerst: Ich habe noch selten einen solch schönen Buchenwald gesehen wie den im Nationalpark Jasmund an der Ostküste der Insel Rügen. Genau wegen diesem Buchenwald wurde dieser Nationalpark 2011 zum UNESCO Naturerbe erklärt. Aus einem großen Parkplatz bei dem Ort Hagen vor dem Waldgebiet müssen alle PKWs abgestellt werden. Busse dürfen bis zum Königsstuhl fahren. Ebenso gibt es Pendelbusse vom Parkplatz bis zum Nationalparkzentrum Königsstuhl. Wer fährt, der verpasst etwas, so denk…

• Benutzer-Avatarbild

Herbstliche Fotos

ELMA - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Zitat: „Original von Grizzly , wobei die Buntblättersaison ja schon vorbei ist. “ Stimmt - aber ich habe dennoch nochmal ein paar bunte Blätter für ein Gedicht hergenommen. Mögt Ihr Rilke? RilkeHerbst.jp680.jpg HIer noch ein zweites Rilkegedicht, Ich habe es mit Bildern und Musik bearbeitet. elke-heinrich.magix.net/website#Rilke%20,%20Herbsttag Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt, Günter- das Arte Video haben sie schon wieder rausgenommen. Aber ich habe am Ende der 3. Seite einen Link zu einem privat erstellten Video eingestellt,, das bis jetzt noch zu sehen ist . Hier nochmals der Link youtube.com/watch?v=vuXT7YivwVs&hd=1 Es ist vom 8. Okt. 2010 Danke für Deine anerkennenden Worte für meine HP. Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Günter, ich wünsche Dir, dass es klappt mit Deinem Parisbesuch! Du weißt sicher, so wie ich, dass man sich in dieser Stadt Zeit nehmen muss, sonst sieht man zwar viel, aber letzlich nicht mehr als man in einer Diashow sehen könnte. Man muss Schwerpunkte setzen - nicht "abhaken". Ich war jetzt zum 4 . Mal in Paris - habe aber noch längst nicht alles gesehen , was mich interessiert. ( Hab schon wieder eine TO DO Liste für das nächste Mal) Ich erlaube mir hier einen Link meiner ( werbefreien) Homep…

• Benutzer-Avatarbild

Was cogito ergo sum heißt, war eigentlich klar, Grizzly, - nur verstand ich nicht, warum das auf ein Bild gestrickt war, warum mit so krakeliger Schrift und was das schwarze Viereck rechts unten soll. Auch wenn ich das hier lese, erschließt es sich mir nicht Quelle hosting.zkm.de/signetwerke/stories/storyReader$38 Zitat: „Trockels feministische Analyse des Kunstsystems wird insbesondere in Cogito ergo sum (1988) deutlich. Weder malte noch strickte die Künstlerin das Strickbild, sondern ließ es w…

• Benutzer-Avatarbild

Es freut mich , wenn er mir gelungen ist zu zeigen, wie schön und spannend "meine Pariswoche" war! Hier noch eines der Bilder aus dem Museum der zeitgenössischen Kunst. Centre_Pompidou_Rosemarie_Trockel.JPG_680.jpg Ich verstehe es zwar nicht - auch wenn ich das hier lese, hosting.zkm.de/signetwerke/stories/storyReader$38 de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Quadrat farbimpulse.de/alle-Farben-sind-darin-enthalten.477.0.html aber mir gefällt die grafische Gestaltung. Nach der langen "Nuit Blanche" a…

• Benutzer-Avatarbild

Der letzte Oktobertag 2013 war ein wolkenloser, wunderbarer Tag. Am Spätnachmittag hatte sich auch der Dunst aufgelöst und die Natur zeigte sich in den schönsten Farben. Ich war einmal wieder in meiner früheren Heimat, in Heilbronn am Neckar , und wusste, dass das die richtige Zeit für einen Spaziergang in den Weinbergen am Wartberg oberhalb des Stadt ist. Blick ins Weinsberger Tal zur Burgruine Weibertreu und zum Ort Weinsberg. 01_weinberge_022.jpg_680.jpg 02_weinsberg_weinberge_001.jpg_680.jpg…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Das Foto finde ich absolut beeindruckend!“ Danke, Schnuppi- so sehe ich es auch. Nicht nur das Foto! Und ich habe es bereut, dass ich nicht die Informationen über diese Installation fotografiert habe. Ich erinnere mich nur, dass man nicht nahe rankonnte und eine Warnung dastand für Allergiker, da die Schläuche mit Gewürzen gefüllt waren. Aber ich habe recherchiert: Das Werk stammt von Ernesto Saboia de Albuquerque Neto (* 1964 in Rio de Janeiro, Brasilien) Hier ein Zitat aus Wikipedia de…

• Benutzer-Avatarbild

Schnuppi - ich bin eigentlich auch unersättlich - aber nicht unbegrenzt aufnahmefähig. Aber zuerst von morgens 9 Uhr an ca 6 Stunden lang unterwegs sein ( meist zu Fuß) , entdecken, schauen, aufnehmen, staunen...da ist bei mir dann irgendwann der Kopf voll, Augen und Füße sind müde.Da brauche ich eine Pause, muss ruhen und "verdauen" , was ich erlebt habe. Abends war ich dann meist nochmals 4 Stunden unterwegs- und das war genug. Das war mein abendlicher Spaziergang am Donnerstag. Mein Ziel: Das…

• Benutzer-Avatarbild

Am Donnerstag habe ich „SIE“ besucht. Lisa Gherardini, Ehefau von Francesco del Giocondo Die Franzosen nennen sie nicht Mona Lisa, sondern La Gioconda oder La Joconde louvre_003_680lnp8l.jpg Das war eine Viertelstunde nach Museumsöffnung. Zwei Stunden später musste man dort vermutlich Schlange stehen. Louvre_Orsay_016_680.jpg Einen Tipp habe ich für alle, die einen Parisbesuch planen und mehr als 1 Museum besuchen wollen: Kauft einen 2 (4 ) Tages Museums Pass! Mit ihm spaziert man an den längste…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ kann...“ Aber muss nicht... Danke, Günter- ich kenne die diversen Ausführungen dazu. Ich habe das im Voraus intern mit den Admins hier geklärt. Ich bitte drum, hier in diesem Strang, wo ich von meinen Parisspaziergängen erzählen möchte, keine Diskussion über justistische Themen zu beginnen. Passt dann eher hierher. weitblickforum.de/forum/board.php?boardid=7 Ich bitte um Verständnis. Gruß, Elke