Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 178.

• Benutzer-Avatarbild

Zittau und das Dreiländereck (2007)

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Das ist sehr interessant , Grizzly! Wieder einmal etwas, was regional sicher bekannt, aber sonst weitgehend vergessen ist, Danke für de Beitrag. Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Da hätte ich doch glatt Lust, einmal mitzufahren! Offene Wagen, Musik.. Aber hier geht es weiter: 17.8.14 Jaice ist ein interessantes Städtchen – es wird zur Zeit angestrebt , dass es in die Liste der UNESCO Welterbe aufgenommen wird. Mehr darüber , auch Bilder, gibt es in Vaddas Reisebericht schoener-reisen.at/forum/showt…zegowina-ein-Reisebericht Sowohl die Osmanen als auch die das österreich-ungarische Imperium haben die Stadt geprägt. de.wikipedia.org/wiki/Jajce Wir hatten die Stadt schon vo…

• Benutzer-Avatarbild

Mit diesem Zug würde ich gern mal mitfahren. Ob die Rotarierer auch Gäste mitnehmen?? Es geht weiter : 15.8.14 Wir sind heute die Straße nach Martin Brod gefahren ( immer noch Baustellenstraße!) - und weil wir letztes Jahr das Kloster Rmanj nicht angeschaut hatten, haben wir dort die erste Pause gemacht. Bei Regenwetter hätte ich diese Straße nicht fahren wollen. Aber die Sonne hatte den Lehm zum Glück schon getrocknet. martin_brod_sana_001_800.jpg Kloster Rmanj unac_009_800.jpg Es ist ein solch…

• Benutzer-Avatarbild

Denkst Du an dieses Video?( Rotary Club von Bihac) [youtube]OsKQaZPjXlY[/youtube] Oder an diese Bilder bahnbilder.de/bild/bosnien-her…iedenen-volksgruppen.html Viele Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe Deinen Bericht nochmal gelesen! ( Wenn man die Gegend kennt, liest man alles etwas anders!) Das war damals pures Abenteur! Ich weiß nicht, ob heute noch Schlauchbootfahrten von Ripac bis Bosanska Krupa angeboten werden. Von der Stausstufe, die Du erwähnt hast , bis B.K. schon - diese 12 km ( es sind mehr!) sind wir auch auf der Una gschippert. schoener-reisen.at/forum/showt…er-Una-bei-Bosanska-Krupa War recht geruhsam. Aber eines kann man mit Sicherheit heute nicht mehr : Mit einem regu…

• Benutzer-Avatarbild

7.8.14 Heute ist das Wetter schon viel besser als es die Prognose erwarten ließ. Die Una zieht uns an wie ein Magnet…wir sind in Bosanska Krupa im Una Kamp Und die Sonne scheint , 27 Grad, blauer Himmel ! Auf der Fahrt entlang der Una Bosanska_Krupa_nach_Jaice_003.jpg Wir sind fast allein ( leider – das schlechte Wetter bisher hat dem Kamp eine schlechte Saison beschert) Der CP ist nach wie vor sehr gepflegt- das Maihochwasser hat keinen Schaden angerichtet. Unakamp_001_800.jpg In den letzten Ta…

• Benutzer-Avatarbild

Sommer 2014 in Kroatien, Bosnien und Herzegowina und Montenegro Auszug aus meinem Reisetagebuch 30.7.14 Es ist zum Haareraufen .... Das Wohnmobil steht gepackt in der Scheune .. aber der tägliche Blick auf die Wetterkarte lässt uns die Abreise Tag für Tag verschieben So sieht es dort aus , wo wir (eigentlich ) hinwollen Bihac_30.7.14.jpg Quelle wetteronline.de/wetter/ Ob wir unsere Reisepläne ändern? Oder einfach noch ein paar Tage warten? 31.7.14 Wir haben uns entschieden noch etwas zu warten -…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder aus Amerika

ELMA - - Nord- und Mittelamerika

Beitrag

Danke, Kleeblatt, für Deinen Amerikabericht und für die interessanten Bilder. ( Danke Schnuppi für's Einstellen - allerdings : wer nicht eingeloggt ist , sieht sie nicht , das wird niemanden , der zufällig hier ankommt, motivieren) Ihr habt viel erlebt in diesen Tagen - und ich habe den Eindruck , dass Ihr auch von manchem überrascht wart. Ich denke, mir hätten auch die Plätze in der Natur und natürlich auch die am Meer am besten gefallen. Würdet Ihr ( wenn möglich ) ein zweites Mal dorthin fahr…

• Benutzer-Avatarbild

Nadelöhr Kopenhagen Hauptbahnhof

ELMA - - Touristeninformation

Beitrag

Verwirrend, dieser Bahnhof. Aber warum erinnert mich der Kopenhagener Bahnhof auch an den Hamburger Hauptbahnhof ( vor allem Bild 1) ? hmmmmm.gif Beim Umsteigen, treppauf , treppab über eine Galerie , mit irreführenden Anzeigetafeln, nicht funktionierenden Rolltreppen? Zum Glück jedoch mit Hinweisschildern auf Deutsch... Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

RE: Willkommensgeste

ELMA - - Weltgeschehen

Beitrag

Schnuppi- Deinen Fragen - so allgemein gestellt , kann ich nur m.E. zustimmen. Wenn es um konkrete Entscheidungen geht , dann wird es schwierig. z.B. Zitat: „müsste eine derartige Geste nicht auch auf sozial Minderbemittelte ausdehen? Haben sie keinen Integrationsanspruch?“ Ich wurde in den letzten 12 Monaten von einem solchen "sozial Minderbemittelten" um mehr als 10 000 Euro betrogen . ( Mietbetrug und Verwahrlosung der Mietwohnung , ohne Chance, auch nur einen Cent zu bekommen - Recht vor Ger…

• Benutzer-Avatarbild

Und das alles hat Dich nicht aus der Ruhe gebracht??? Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Kleeblatt kommende Woche werden wir nochmal bei unserer Fluggesellschaft fragen, ob wir einen Vorabend-Check-In machen können (hoffentlich!!!).“ Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr? Schau doch mal auf deren Website nach, ob ihr einen Online Check In machen könnt. Es gibt Gesellschaften ( z.B. Lufthansa), da kann man 24 Stunden vorher sich den Platz wählen und die Bordkarte ausdrucken und zwar kostenlos, andere verlangen für den Sevice 10 Euro ( ohne Platzwahl) und 20 Euro , …

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

dankverbeug.gif, liebe Schnuppi Viele Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Ein Bergsommertag in Südtirol

ELMA - - Europa

Beitrag

"Im Juni erreicht der Bergfrühling mit der Blüte der Alpenrosen sein krönendes Finale." passeiertal.it/de/ So steht es auf der Website des Passeiertals. Das wollte ich gerne sehen. Von Rosenheim aus sind es über den Jaufenpass nur ca 250km bis Meran - von uns aus in 3 Stunden erreichbar. Die Fahrt über den Pass war nicht schwierig, dennoch etwas mühsam - Hunderte von Motorradfahrern hatten an diesem Tag die gleiche Idee wie wir. Im Passeier Tal gibt es einen einzigen Campingplatz- einen kleinen …

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Liebe Weitblickerfreunde! Wieder einmal ist schon recht lange her, dass ich das letzte Mal hier im Forum war. Das hat überhaupt nichts mit den Weitblickern und dem Forum zu tun. Es war einfach in den letzten Monaten einiges zu tun und zu bewältigen (natürlich waren auch ein paar Ausflüge und kleinere Reisen dabei ) und ich musste meine PC- und online Zeit reduzieren. Ich hoffe, wieder regelmäßig hier dabei sein zu können. Es gibt ja so viel Interessantes nachzulesen , Bilder zu bewundern und ich…

• Benutzer-Avatarbild

Der Alte Elbtunnel in Hamburg

ELMA - - Hamburg

Beitrag

"Meinen" Hamburgtag habe ich natürlich nicht nur im Elbtunnel verbracht. Ich werde keInen weiteren Bericht mehr dazu zustandebringen und habe deshalb meine Fotos von diesem trüben Januartag in einer Diashow zusammenfasst Hier: elkehei.de/#Hamburg Insider werden erkennen, wo wir ( eine Hamburger Freundin und ich ) überall waren. Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Hamburg

Beitrag

Danke für diese Ergänzungen. Typisch "Grizzly" : Dir fiel diese "Einbahnregelung" für Fußgänger auf - jetzt sehe ich sie auch ! Sie ist ein Schmunzeln wert... Na ja, bei diesem Menschenandrang im Tunnel ist es schon nötig zu zeigen, wo rechts ist. Gibt es das in HH auch an sonstigen Bürgersteigen? ( Bei Fahrradwegen ist es klar..) Interessant sind die Tubbinge - so wie ich überhaupt den ganzen Bau und seine Baugeschichte sehr interessant finde. Wir haben uns nicht die Zeit genommen, zum anderen …

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Hamburg

Beitrag

Danke, Grizzly! Ja, auch diese Details sind auf der Informationstafel vor dem Eingang zu lesen. Ich habe sie auch fotografiert und möchte sie anfügen elbtunnel_6_sk_800.jpg elbtunnel_7_800.jpg elbtunnel_8_800.jpg Hier nochmal das, was Grizzly zuvor angesprochen hat elbtunnel_9_800.jpg elbtunnel_10_800.jpg Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Hamburg

Beitrag

Danke, Grizzly! ( Obwohl es kalt und neblig war, hat es mir an diesem Januartag in HH gut gefallen- ich habe soooooo viel gesehen *- und muss wiederkommen ) Zum Thema Durchfahrt der Alten Elbtunnels: Vielleicht sollte man noch ergänzend darauf hinweisen, dass auch an Werktagen die Durchfahrt nur nach einem bestimmten Zeitplan möglich ist- wer zur falschen Zeit kommt, muss , so wie Du 1989, auch die "Hafenrundfahrt" machen. Zitat: „ Öffnungszeiten: PKW Montag bis Freitag Einbahnstraßenverkehr St.…

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Hamburg

Beitrag

Nur wenige Meter von den Hamburger Landungsbrücken entfernt steht ein Gebäude mit einer Kuppel und Säulen, das an eher an ein Mausoleum erinnert als an ein Funktionsgebäude. ( "Mausoleum" wurde es seinerzeit spöttisch bezeichnet) elbtunnel_11_800.jpg ( Bildquelle Infotafel s.u.) Er gehört heute zu den bestaunenswerten Sehenswürdigkeiten von Hamburg. -alter_elbtunnel_mit_schiff.jpg Quelle und Lizenz: http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel]Wikipedia[/url] Der Alte Elbtunnel unterquert di…