Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi, Deine Antwort kann ich gut nachvollziehen. Ich kenne das Gefühl eben auch: man hat Druck und möchte den durch eine Mitteilung zumindest zu einem Teil abbauen. Ich kenne Ähnliches eben auch von mir: einerseits das Mitteilungsbedürfnis: "Leute, mir geht es besch***eiden...", zum anderen kommt man dann doch an eine Grenze. Bei mir ist es z.B. der Fall, dass ich manchmal ellenlange Folgediskussionen vermeiden möchte oder aber auch, dass es gefühlte 100.000 Fragen dazu gibt, die ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi, meine Gedanken dazu: vielleicht ist es auch für Dich im Moment nicht förderlich, dieses Thema immer wieder mal mit Andeutungen in Dir hochzuholen. Auch im Moment des Andeutens bewirkst Du ja etwas, das etwas mit Dir macht: Du weißt was mit Dir los ist, deutest es an und erstickst es dann aber wieder im Keim. Ich kenne vielleicht ähnliche Situationen: manchmal bewegt mich etwas und ich stehe ja als Mitarbeiterin im sozialen Sektor genauso unter Schweigepflicht wie es Ärzte tun. Ma…

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Spaziergänge

Kleeblatt - - Tages- und Wochenendausflüge

Beitrag

Ja: es sind mehr die stilleren Orte, die ich gerne mag. Weite Landschaften, in denen man am besten nichts anderes als allenfalls mal Vogelgezwitscher und die eigenen Schritte hört oder den Wind in den Bäumen. Momentan haben wir noch keinen speziellen Stadteil geplant. Da gibt es noch ein paar Bedingungen zu klären, von denen wir dann den Stadteil vielleicht mit abhängig machen und definitiv auch von den Kosten, die für die Übernachtungen anfallen.

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Spaziergänge

Kleeblatt - - Tages- und Wochenendausflüge

Beitrag

Das ist ja eine traumhafte Gegend! Bei uns ist es mittlerweile sicher, dass wir kommenden April nach Hamburg fahren werden für knapp eine Woche. Wenn diese Landschaft "um Hamburg herum" ist, dann möchte ich mir da kurz vorher auf jeden Fall noch ein paar Örtlichkeiten aufschreiben. Es wird zwar nicht sehr viel Zeit für uns geben, weil der Besuch mit einigen konkreten Dingen verbunden ist, aber mal einen Ort zu besuchen, an dem man "die Seele baumeln lassen" kann wird schon drin sein.

• Benutzer-Avatarbild

Herbsttag in Bayern am Sudelfeld

Kleeblatt - - Bayern

Beitrag

Traumhafte Gegend!

• Benutzer-Avatarbild

Wilsede und Umgebung

Kleeblatt - - Niedersachsen

Beitrag

Was für wunderschöne Eindrücke - gerade für einen Naturliebhaber wie mich!

• Benutzer-Avatarbild

Hamburg 1813

Kleeblatt - - Ein Hauch von Nostalgie

Beitrag

Einfach klasse, die Bilder!

• Benutzer-Avatarbild

Hamburg 1813

Beitrag

Super! Danke für den Tip!

• Benutzer-Avatarbild

Hamburg 1813

Beitrag

Sowas finde ich ja richtig klasse! Schade, dass das keine dauerhafte Ausstellung war - wir wollen im kommenden Frühjahr nach Hamburg, da hätte ich mir das sofort angeguckt.

• Benutzer-Avatarbild

unser WE in Prag

Kleeblatt - - Europa

Beitrag

In meiner Sturm- und Drangzeit (das waren bei mir die 80er Jahre) war ich immer wieder mal in Prag, um dort den noch in Tschechien lebenden Teil meiner Familie zu besuchen (die Cousine meiner Oma). Ich habe damals wunderschöne Zeiten erlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Böhmerwald/Klatovy

Kleeblatt - - Europa

Beitrag

Oh, wie schön! Meine "Ahnen" stammen genau aus der Gegend und erst vor kurzer Zeit haben mein Mann und ich die "alte Heimat meiner Ahnen" besucht. Die Bilder sind für mich sehr vertraut.

• Benutzer-Avatarbild

Frankfurt/Main

Kleeblatt - - Hessen

Beitrag

Wir haben einen Teil unseres Sommerurlaubs in diesem Jahr auch in Frankfurt und Wiesbaden verbracht. Frankfurt ist toll!

• Benutzer-Avatarbild

11. September

Kleeblatt - - Historischer Kalender

Beitrag

Das denke ich auch, Schnuppi.

• Benutzer-Avatarbild

11. September

Beitrag

Zitat: „Das Du es nicht mehr als Heimat empfinden kannst ist traurig, aber auch nachvollziehbar. Dort wo man so schreckliches gesehen und gehört hat, miterlebte wie die Menschen dort litten und einige wohl noch leiden, das hat einfach zu viel zerstört. In der Heimat, auch Zweitheimat fühlt man sich normalerweise geborgen und damit auch beschützt - das aber wurde auf grausame Weise unter den Füßen weggezogen!“ Das ist bei mir jetzt weniger der Grund. Was mich so bestürzt hat ist das Erleben, dass…

• Benutzer-Avatarbild

11. September

Beitrag

Hallo Schnuppi, bei mir war es auch so, dass ich -soweit ich mich noch erinnere- monatelang nicht in der Lage war, mir die Medienberichterstattung "anzutun", weil ich damals emotional viel zu "nah" am Thema dran war. Mein Mann und ich hatten in den 90er Jahren die USA unzählige Male besucht, da wir dort mit einem Menschenrechtszentrum "verbandelt" waren, an Menschenrechtspreisverleihungen teilgenommen haben und auch etliche Menschen kannten, die mehr oder weniger politisch involviert waren (in d…

• Benutzer-Avatarbild

11. September

Beitrag

Für mich hat der 11. September seit 2001 durchaus eine persönliche Bedeutung. Wir hatten zu der Zeit etliche Menschen in Washington DC, die uns nahe standen und von den Ereignissen unmittelbar betroffen waren. Eine Freundin von mir arbeitete zu der Zeit für den Senat und somit im Capitol, andere Freunde von uns lebten direkt in Washington DC und ich hatte große Angst um sie alle. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich sie alle -wie durch ein Wunder- telefonisch erreicht habe. Die Freundin, di…

• Benutzer-Avatarbild

Warum ein Nick

Kleeblatt - - Weitblickerinfos

Beitrag

Hallo Elma, Zitat: „Mir fällt es halt schwerer, zu jemandem eine von Sympathie geprägte Einstellung zu finde, wenn ich schreibe : Hallo Lokomotive - als wenn ich schreibe" Hallo Alex " o.ä.“ was das mit der Sympathie betrifft: ich denke, da kannst Du ganz entspannt sein. Ich erwarte absolut keine von Sympathie geprägte Einstellung - schon gar nicht, wenn man sich zum ersten Mal irgendwie-irgendwo-irgendwann begegnet. Sympathie kann nur von innen heraus wachsen - oder auch nicht. Und auch wenn si…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Grizzly, das war damals eine ganz private Geschichte. Ich hatte unsere "Touristenführer" aus einem anderen Forum gekannt, in dem ich aber schon lange nicht mehr mit dabei bin. Leider ist dann dieser Kontakt auch mit eingeschlafen....

• Benutzer-Avatarbild

Schokolade ist ein Gemüse

Kleeblatt - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Hihi, ja - so sehe ich das auch. *ggg*

• Benutzer-Avatarbild

Reif für die Inseln - Åland 2013

Kleeblatt - - Europa

Beitrag

Das sind ganz wunderbare Eindrücke, die Du da mit uns teilst.