Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, alles im grünen Bereich - in genau drei Monaten fliegen wir. Kompromisse müssen wir bei Los Angeles finden --- ich wollte ja irgendwie niemals nach L.A., aber Mann und Tochter sind verrückt danach. Glücklicherweise haben wir dort nur zwei volle Tage - jetzt haben wir überlegt, ob wir an einem Tag "das Allernötigste" dort angucken und am anderen Tag in die Universal Studios (Freizeitpark) gehen. universalstudioshollywood.com/ Was Freizeitparks betrifft: da werde ich ja selbst wied…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Erinnerung an Düsseldorf ist etwas "unorthodox", um es mal so auszudrücken: als wir vor zwei Jahren nach Irland geflogen sind, sind wir über Düsseldorf geflogen. Dummerweise hatte ich wenige Tage vorher einen ganz üblen Magen-Darm-Virus. Das besonders Üble an der Sache ist, dass mich sowas völlig außer Gefecht setzt (ich will das jetzt nicht näher beschreiben, aber bei mir gibt es keinen "Mechanismus", der das Erbrechen wieder stoppt. Bei anderen Menschen hört das irgendwann wieder auf, be…

• Benutzer-Avatarbild

Das sind schöne Eindrücke, die Du da mit uns teilst!

• Benutzer-Avatarbild

Da bist Du ja nicht weit weg von uns!

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch schon gespannt. Gestern haben mein Mann und ich uns mal zusammengesetzt und geguckt, wieviel bzw. welche Naturparks es "um San Francisco herum" so gibt und da haben wir schon ganz ordentlich etwas gerunden. Im Bezug auf L.A. konnten wir in "Santa Monica" eine nette Unterkunft finden, die auch noch so einigermaßen bezahlbar ist: oceanparkinn.net/ Und das hier im Großraum San Francisco: caravelleinn.com/

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt haben wir alles unter Dach und Fach: Flüge, Unterkünfte und Auto. Wenn alles gut geht, werde ich mich vermutlich auch ab und zu mal aus Kalifornien "mailden". Schauen wir mal....

• Benutzer-Avatarbild

Das macht ja nichts :winkewinke:. Ich dachte, ich schreibe mein "Gesuch" einfach mal hier 'rein - wir schauen natürlich selbst auch im Internet nach, was sich so anbietet. Das wird der Sommerurlaub der Kompromisse: Mann und Tochter wollen n diesem Zusammenhang gerne die Metropolen der Welt erkunden ----- und die sehr naturverbundene "Muddern" würde sich auch mal "in die Wüste" schicken lassen. Na, das kann heiter werden. Ich frage mich schon, ob ich ganz "normal gestrickt" bin: wann immer ich a…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr's, lange Geschichte, kurz auf den Punkt gebracht: kennt sich jemand mit der Umgebung "um Los Angeles herum" aus? Wir fliegen im Sommer nach Californien, um jemanden zu besuchen... Mann und Tochter wollen ("Wenn wir schon mal dort sind...") unbedingt L.A. (haltet mich für "komisch", aber ich könnte mit Handkuß auf Städte wie diese verzichten :nachdenken:...) und wir suchen da jetzt einen Kompromiss wegen der Unterkunft. In L.A. selbst kommt nicht in Frage. Wir werden voraussichtlich ein…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, Grizzly, so geht es mir auch. Gerade durch meinen Job kenne ich die Konsequenzen im Bezug auf "keine Verhütung" leider nur allzu gut und ich kann Teenagermädchen im Alter meiner Tochter nur ermutigen (und nicht ent-mutigen) zu Kondomen zu greifen, anstatt den moralischen Zeigefinger an der Kasse zu erheben. Was es bedeutet, eine Teenagermutter zu sein, kann jeder erfahren, der mal einen Tag in der Einrichtung verbringt, in der ich arbeite. Da legt jeder anderen Teenagermädchen wie meiner Toc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi, ich sehe das schon deutlich anders. Zum einen empfinde ich es im Hinblick auf die Verkäuferin anmaßend, einer fast 16jährigen (die sie eben nicht kennt) durch diese Bemerkung mal ganz lapidar sexuelle Unreife zu unterstellen. Zum anderen könnte sie durch so eine Bemerkung eine verantwortungsbewusste werdende Frau zu verunsichern. Ich denke, es gibt ausreichend 16jährige, die nicht die Reife meiner Tochter haben und daher auch keine Kondome kaufen. Und ich gehöre ganz sicher zu de…

• Benutzer-Avatarbild

Als meine Tochter wenige Tage vor ihrem 16. Geburtstag Kondome im Drogeriemarkt gekauft hat, meinte die Verkäuferin: "Bist Du sicher, dass Du die brauchst???" Ich war auf 180, denn: meine Tochter wollte Silvester mit Freunden verbringen und im Haus einer Freundin schlafen, darunter waren auch einige Jungs. Meine Tochter ist zuverlässig und hochanständig, aber ich habe ihr ans Herz gelegt, die maximalen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und dann wurde sie so blödsinnig angeredet.

• Benutzer-Avatarbild

20. Januar

Kleeblatt - - Historischer Kalender

Beitrag

Zitat: „Original von Grizzly 1922 Der im Ersten Weltkrieg gegründete pazifistische Bund Neues Vaterland, dem unter anderem Albert Einstein, Stefan Zweig und Ernst Reuter angehören, wird in Anlehnung an das französische Vorbild Französische Liga für Menschenrechte in Deutsche Liga für Menschenrechte umbenannt. P.S. (Anm. Grizzly): Als solche existierte der Verein bis nach 1945; inzwischen hat Amnesty International seine Funktion auch in Deutschland übernommen.“ Ich war einige Jahre aktiv bei amne…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Grizzly, was Du schreibst, klingt nachvollziehbar. An diese sehr menschliche Seite hatte ich gar nicht gedacht!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ich hab während der OP gepennt und er musste draußen bleiben.“ Das finde ich ja unglaublich! Dein Mann ist Arzt - warum musste er draußen bleiben??? Da fällt mir ja nichts mehr zu ein.

• Benutzer-Avatarbild

Ganz schön heftig. Gute Besserung auch von mir!

• Benutzer-Avatarbild

Hafencity und die neue U4

Kleeblatt - - Hamburg

Beitrag

Die Bilder wecken so langsam bei mir die Vorfreude auf Hamburg.

• Benutzer-Avatarbild

Papst schafft Karrieretitel ab

Kleeblatt - - Weltgeschehen

Beitrag

Zitat: „Das kann auch ich mir vorstellen, dazu würde allerdings sehr viel innere Überzeugung gehören “ Ja, so erlebe ich es bei mir: es gibt doch einige ( sehr wenige) Würdenträger, deren "Titel" ich von Herzen und aus innerster Überzeugung ausspreche. Bei anderen ist es für mich nichts weiter als eine Worthülse, die zum guten Ton in der Gesellschaft gehört. Was ich ja wirklich zugeben muss: es gibt einen Würdenträger, der tolle Veranstaltungen macht, zu denen eine gute Freundin und ich auch ger…

• Benutzer-Avatarbild

Papst schafft Karrieretitel ab

Kleeblatt - - Weltgeschehen

Beitrag

Ich gehöre sowieso zu den scheinbar ziemlich "titelresistenten" Menschen. Was mir allerdings vollkommen widerstrebt ist, jemanden mit "Heiligkeit" anzusprechen, nur weil der Titel es abverlangt. Das gilt für jeden "Heiligkeits"-Titelträger, ganz unabhängig von der Religion, die er vertritt. Ansonsten sage ich aus Höflichkeitsgründen den Titel dazu. Es gibt aber auch einige Würdenträger, bei denen ich aus Überzeugung den Titel gerne ausspreche.

• Benutzer-Avatarbild

Wintersport (Olymiade, EM, WM)

Kleeblatt - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Ich gucke das nicht an. Allerdings schaue ich sowieso nur ganz wenig im TV an. Wir haben zwar einen wunderschönen, großen Fernseher - aber den nutzen wir hauptsächlich für Aufzeichnungen (meistens Filme), die uns interessieren.

• Benutzer-Avatarbild

Falls es ein "Abstinenzler-Gen" geben sollte, dann kann man das bestimmt bei meinem Mann und mir finden ;-).