Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

Hihi, nee...sowas wird wohl niemand jemals von mir lesen. Ich bin schon froh, wenn ich in einem Forum technisch zurecht komme.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi, ich kann Dir Deine Frage nach den Videos leider nicht beantworten, da ich eine totale "Technik-Niete" bin. Wir bleiben 14 Tage (ich habe drei Wochen Urlaub und brauche dann sicher eine Woche, um mich von der Reise zu erholen - ganz im Ernst!) Ich melde mich vielleicht nochmal vorher....

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, Schnuppi --- momentan versuche ich jeden Tag so "normal" wie möglich zu verbringen, fühle mich (phasenweise) aber sehr angespannt, weil die Reise ja auch nicht unbedingt eine normale Urlaubsreise werden wird - je nachdem ob und wie ich "Zeit und Nerv" habe, kann ich ja mal drüber im Rahmen der gegebenen Umstände und Möglichkeiten schreiben. Gegen meine Anspannung hilft mir z.Zt. am allerbesten "gelebte Normalität". Ich bin auch froh, dass ich noch die ganze kommende Woche arbeite b…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi und alle anderen, das dauert schon noch mit unserer Reise. Erst in zwei Wochen ist es soweit - bis dahin bin ich schon noch online und gucke hier 'rein.

• Benutzer-Avatarbild

16. Juli

Kleeblatt - - Historischer Kalender

Beitrag

Wir haben auch ein deutsches Adoptionsurteil. Unsere Tochter ist also praktisch durch das kenianische und das deutsche Gericht verurteilt worden, unser Kind zu sein. :floet1:# Scherz beiseite: die Adoption gilt international und sie hat die deutsche Staatsangehörigkeit.

• Benutzer-Avatarbild

16. Juli

Beitrag

Wir haben sie aus und in Nairobi adoptiert ;-).

• Benutzer-Avatarbild

16. Juli

Beitrag

Für unsere Familie wird der 16.7. immer ein historischer Tag sein: an dem Tag wurde die Adoption unserer Tochter in Nairobi ausgesprochen.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn alles gut geht, dann kann mein Mann mir das Forum hier auch auf das tablet hochladen (oder wie immer man dazu sagt), das ich mitnehme. Inzwischen sind nun alle Vorbereitungen getroffen - kommende Woche werden wir nochmal bei unserer Fluggesellschaft fragen, ob wir einen Vorabend-Check-In machen können (hoffentlich!!!).

• Benutzer-Avatarbild

Ein Bergsommertag in Südtirol

Kleeblatt - - Europa

Beitrag

Schöne Eindrücke!

• Benutzer-Avatarbild

Fußball WM 2014 - Brasilien

Kleeblatt - - Weltgeschehen

Beitrag

Ich bin gestern regelrecht sprachlos vorm Fernseher gesessen....was nicht so oft passiert....

• Benutzer-Avatarbild

Trauriges zur Fußball-WM 2014

Kleeblatt - - Weltgeschehen

Beitrag

Vielleicht klingt das ja ein bisschen merkwürdig, aber möglicherweise ist es ja sogar für den Sterbenden ein schöner Tod, wenn er am Fußballplatz stirbt (im Vergleich zu einem Dahinsiechen im Heim oder im Krankenhaus an Krebs?) Wenn ich die Wahl hätte, an einem Ort zu sterben in einem tollen Moment (für einen Fußballfan ist das Stadion sicherlich ein toller Ort) oder im Heim oder Krankenhaus ewig dahinsieche, wähle ich lieber den Fußballplatz. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie lange sich …

• Benutzer-Avatarbild

So gerne ich Englisch spreche --- aber "denglisch" geht mir einfach nur auf den Keks.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja eine schöne Idee mit den Karten! Euch allen ein schönes Wochenende.

• Benutzer-Avatarbild

Ich trau' mich jetzt in der Hinsicht nichts Konkretes zu versprechen, je nachdem wie es mir dort geht. Aber wenn es irgendwie machbar ist, melde ich mich bestimmt mal. Mein Mann hat mir so ein "tablet" geschenkt, dass ich in Kontakt bleiben kann - ich kann da zwar nicht so toll schreiben wie auf der Tastatur, aber so ab und zu wird's schon klappen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Mein Mann hat auch schon angefangen, einen virtuellen Blog einzurichten. Wenn es soweit ist, werde ich auch hier im Forum Bescheid geben, dann kann ich Euch auf diesem Weg auf dem Laufenden halten. Bis es soweit ist, schreibe ich hier immer wieder mal, was es Neues gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Diskussionsthema Todesstrafe

Kleeblatt - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Da fällt einem nix mehr zu ein....

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, das erleichtert alles! Ich konnte mich mit der Vorstellung, zwei Tage durch L.A. zu spazieren überhaupt nicht anfreunden und wenn unser Freund kommt, können wir uns auch aufteilen. Das würde jedem gerecht. Seitdem fühlen wir alle uns so richtig erleichtert.

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal ein Update - es hat sich etwas ganz Wunderbares ergeben: Unser Freund wird uns schon in L.A. abholen, d.h. er bleibt mit uns in L..A., was die ganze Geschichte wesentlich entspannter machen wird. Er hat da mal gelebt und kennt sich vermutlich auch entsprechend aus.

• Benutzer-Avatarbild

Europawahl 2014

Kleeblatt - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Ich habe diesmal keine Ahnung. Meine Befürchtung ist, dass so ziemlich jede Partei (außer erzkonservative christlich-fundamentalistische, die ich entschieden ablehne), die in der EU mitmitsch, die Euthanasie an Kranken und Behinderten wieder durch die Hintertüre einführen wird --- und da will ich nicht dran beteiligt sein.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Estha, ja, so eine Tour durch den "Jurassic Park" würde mir auch gefallen. Nass werden ist kein Problem. Mein Mann und ich haben in den 90er Jahren auch schon die "Universal" in Florida erkundet und hatten das noch in bester Erinnerung. Was ich mir noch überlege ist, möglicherweise alternativ mal Chinatown zu besuchen. Venice Beach sieht auch nicht schlecht aus. Ist das ähnlich wie Santa Monica (unser Hotel ist in Santa Monica)?