Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.

• Benutzer-Avatarbild

Das Sandmännchen

Ilja - - Ein Hauch von Nostalgie

Beitrag

Selbstverständlich kenne ich den kleinen Maulwurf, ein Video habe ich von ihm, aber das Interesse dafür ist eher etwas gering. Ich habe bei mir Kabel zu Hause, zumindest ist die "Deutsche Welle" da im Basispaket, da ist man wenigstens etwas informiert, wenn man schon mal Zeit zum Fernsehen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Das Sandmännchen

Ilja - - Ein Hauch von Nostalgie

Beitrag

Ich bringe das Sandmännchen meinen Kindern auch näher, leider nur in Youtube, aber ein wenig Tradition sollen sie ja mit auf den Weg bekommen. Meinen Kindern gefällt der Sandmann, und auch Pittiplatsch, für Bolek und Lolek oder Hase und Wolf sind sie noch etwas zu jung, aber sicher werden sie damit später noch aufwachsen.

• Benutzer-Avatarbild

So ein serverausfall kann schon mal passieren, ich arbeite in einem Rechenzentrum, und nicht wichtig, wieviel Geld man für Sicherheit oder Internetanschlüsse ausgibt, immer bleibt ein Risiko von Fehlern, 85% sind menschlicher Natur.

• Benutzer-Avatarbild

Kleinerzgebirge

Ilja - - Sachsen

Beitrag

Das Gelände ist auch heute noch nicht so sehr *uberlaufen, wie du so schön sagst, was sicher auch etwas mit den Eintrittspreisen zu tun hat. Mene verschiedenen Besuche hatten immer ein kleines Problem, fast immer hat es geregnet, wenn ich in Oederan war. Ansonsten ist ein Besuch sehr empfehlenswert, besondersmit Kindern, um etwas aus der eigenen Heimat zu erfahren.

• Benutzer-Avatarbild

Dresden

Ilja - - Sachsen

Beitrag

Dresden- Der Zwinger Der Zwinger ist wohl eines der eindrucksvollsten Gebäude im Dresdner Zentrum. In seinem Inneren findet man verschiedene Museen, wie beispielsweise die Gemäldegalerie der Alten Meister, für mich das absolute Highlight, auch wenn man sich sonst weniger für klassische Kunst interessiert. Außerdem wäre da noch die Rüstkammer, in der man eine Sammlung mittelalterlichen Waffen und Rüstungen bewundern kann, die Galerie der Neuen Meister, von denen ich persönlich allerdings nicht so…

• Benutzer-Avatarbild

Rabenstein

Ilja - - Sachsen

Beitrag

Die Burg Rabenstein im Westen von Chemnitz ist die kleinste erhaltene Burganlage in Sachsen. Die Burg wurde vermutlich um 1170 gebaut, die erste Erwähnung der Burg wurde in einem Dokument vom 21. September 1301 gefunden. Die Burg beherbergt heute ein kleines Museum, in dem die Geschichte der Burg erzählt wird. Regelmäßig finden hier auch Mittelaltersmärkte oder –-turniere statt. In direkter Nachbarschaft befindet sich das ehemalige Schloss Rabenstein, das heute ein Hotel ist, ein großer Zeltplat…

• Benutzer-Avatarbild

Algerien 2002- Meine erste Fliegerei

Ilja - - Afrika

Beitrag

Mein erster Auslandseinsatz für meine damalige Firma führte mich im Sommer 2002 nach Algerien, wo ich mich 6 Wochen aufhielt. Diese Reise war ebenfalls meine erste Erfahrung mit dem Flugzeug, also ganz tolle Voraussetzungen für ein Abenteuer. Der Flug verlief sehr interessant, zuerst ging es mit einer kleinen Lufthansa-Maschine von Frankfurt nach Toulouse, wo ich mich, einem inneren Impuls folgend, noch mal nach meinem Gepäck erkundigte, das andernfalls vermutlich heute noch seine Runden auf dem…

• Benutzer-Avatarbild

Bad Schmiedeberg habe ich arbeitstechnisch im Jahre 1993 besucht, als wir im hier ansässigen Steinzeugwerk neue Transformatorstationen errichteten. Ich erinnere mich noch gut an das Kopfsteinpflaster auf fast allen Straßen, welches ein Tempo er 30 km/h verhinderte. Zu der Zeit meines Aufenthaltes wurde gerade die Umgehungsstrasse gebaut, und ein Erlebnisbad am Rande der Stadt. Ich erinnere mich auch noch, dass wir regelmäßig in einem Gartenrestaurant in der Kurt-Am-Ende Starsse zu Abend gegessen…

• Benutzer-Avatarbild

Kleinerzgebirge

Ilja - - Sachsen

Beitrag

An der Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Dresden liegt der kleine Ort Oederan, der den ältesten Miniaturpark der Welt beherbergt; das Klein-Erzgebirge. Der Park wurde im Jahre 1933 eröffnet und zeigt Modelle aus dem Erzgebirge. Lange Zeit wurden die Funktionsmodelle ausschließlich von Wasserkraft angetrieben, heute läuft das meiste elektrisch, wie beispielsweise die verschiedenen Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen. Für Kinder gibt es außerdem eine Gartenbahn, mit der man seine Runden drehe…

• Benutzer-Avatarbild

Schloss Augustusburg

Ilja - - Sachsen

Beitrag

Nur einige Kilometer von Chemnitz entfernt befindet sich das Schloß Augustusburg. Das Schloß wurde von 1568- 1572 im Auftrag von Kurfürst August erbaut und thront 516 m über dem Zschopautal. Das Schloß beherbergt verschiedene Museen und Sammlungen. Als erstes wäre da das Motorradmuseum zu erwähnen, das eine der umfangreichsten Sammlungen Europas vorzuweisen hat. Alljährlich findet hier auch ein Motorradtreffen statt, bei dem Gäste aus aller Welt zugegen sind. Desweiteren findet man das Jagdtier-…

• Benutzer-Avatarbild

Mexiko 31.10.: Tag der Toten

Ilja - - Nord- und Mittelamerika

Beitrag

Nach einer kurzen Suche in meinen Fotos habe ich noch ein wenig zum Dia de muertos gefunden. Zuerst nochmal ein Pan de Muerto mit ein paar traditionellen Süßigkeiten. pictures_u63_thumb_5e678a.jpg Und hier will ich auch mal 2 Bilder von verschiedenen Ofrendas zeigen, eine, die ich in einem Einkaufszentrum fotografiert habe, welche die Helden der mexikanischen Revolution darstellt. pictures_u64_thumb_141304.jpg und die Ofrenda im Anthropologischen Museum Mexikos, die beispielgebend für die Tradit…

• Benutzer-Avatarbild

Göltzschtalbrücke

Ilja - - Sachsen

Beitrag

Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt - Die Göltzschtalbrücke Die Göltzschtalbrücke ist eine 574 Meter lange und 74 Meter hohe Eisenbahnbrücke im Vogtland zwischen den Orten Mylau und Netzschkau. Sie überspannt das Tal des Flusses Göltzsch, wodurch sie auch ihren Namen hat. Die Göltzschtalbrücke wurde in den Jahren zwischen 1846 - 1851 im Rahmen der Sächisch-Bayrischen Eisenbahn zusammen mit einem sehr ähnlichen, jedoch kleinerem Bauwerk, der Elstertalbrücke erbaut. Die Grundsteinlegung erfolgte…

• Benutzer-Avatarbild

Pan de Muerto

Ilja - - Nord- und Mittelamerika

Beitrag

Da will ich doch hier gleich noch ein Bild vom "Pan de Muerto" einstellen, damit man sich da was drunter vorstellen kann. pictures_u60_thumb_2be5ee.jpg Das „Brot der Toten“ ist eine Spezialität, die um den Tag der Toten hier in Mexiko hergestellt wird. Es gibt viele verschiedene Variationen des Brotes. Im Grunde genommen ist es mit einem Berliner zu vergleichen, nur ohne Marmelade. Die normale Masse wird aus Mehl, Hefe, Butter, Zucker, Eiern und Milch hergestellt, unter Zusatz natürlicher Aromen…

• Benutzer-Avatarbild

Fahrstunde im Museum und mehr

Ilja - - Schleswig - Holstein

Beitrag

Das ist ein lohnendes Ziel für mich, wenn ich da mal in der Gegend bin. Unheimlich interessanter Bericht, bin auf die Fortsetzung gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist doch mal was für einen Eisenbahnfan wie mich. Man lernt immer etwas dazu. Verdammt interesanter Bericht, danke für das Teilen hier.

• Benutzer-Avatarbild

Stadtaufzüge

Ilja - - Tages- und Wochenendausflüge

Beitrag

Städteaufzüge habe ich selbst bereits in Wuppertal, Meißen und Lissabon benutzt. Von Wuppertal habe ich kein Bild, die anderen muß ich erstmal suchen.

• Benutzer-Avatarbild

bericht

Ilja - - Weltgeschehen

Beitrag

Ich stelle hier mal den Link zum Beitrag über das Beben in meinem Forum rein, da hat es ein paar Bilder der Zeitung Reforma. 95512.homepagemodules.de/t92f34-Erdbeben-in-Mexiko.html

• Benutzer-Avatarbild

Angst groß

Ilja - - Weltgeschehen

Beitrag

Das Erdbeben war in den meisten Regionen von Mexiko Stadt nicht so stark, was die Leute hier beunruhigt sind die Nachbeben und die Ungewißheit, ob das nun schon alles war. Selbst heute am Nachmittag gab es noch Erschütterungen der Stäke 5.2 auf der Richterskala. In unserer Firma ist deswegen ein Thema sehr aktuell, welches, als ich es im vorigen Jahr ansprach, nur belächelt wurde; die "brigadas", Freiwillige, die für Sicherheit, Evakuierung und Erste Hilfe verantwortlich sind. Leider brauch es h…