Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 78.
-
Mexiko Stadt
BeitragTipps für den Besuch von Mexiko Stadt: Als erstes würde ich in Mexiko Stadt das Anthropologische Museum besuchen, dort bekommt man in verschiedenen Sälen verteilt auf zwei Stockwerke einen Einblick in die verschiedenen Etappen der Geschichte der verschiedenen Regionen Mexikos. Vorsicht, der Tag ist schnell vorbei, wenn man sich einmal im Museum befindet. 6521d8d3bd520954027530b7affb42ad.pjpeg Ein weiteres Ziel wäre das Kastell Chapultepec, das sich nicht weit entfernt im gleichnamigen Park befin…
-
Khartum, Sudan
BeitragDen Sudan habe ich zweimal besucht, beide Male rein arbeitstechnisch. Das erste Mal war ich im Jahr 2003 in Khartum, der Hauptstadt des Landes und im großen und ganzen gesehen, die einzige sichere Stadt zu dieser Zeit dort. Während meines Aufenthaltes waren wir in einem Gästehaus untergebracht, welches der Auftraggeber extra für die ausländischen Monteure gekauft hatte. Daß dieses erst kurze Zeit her war, sahen wir daran, daß hin und wieder Leute mit abgetrenntem Finger oder offenen Wunden des n…
-
Wahlen in Mexico
Ilja - - Weltgeschehen
BeitragZitat: „ CONTEO RÁPIDO IFE voto12 Josefina Vázquez Mota 26.03 % voto12 Enrique Peña Nieto 38.55 % voto12 Andres M. López Obrador 31.86 % voto12 Gabriel Quadri de la Torre 2.57 % El IFE dio a conocer los rangos del resultado de su conteo rápido. Grupo Reforma está destacando el superior. “ Quelle Diese Liste habe ich mal schnell aus der Zeitung REFORMA hierher kopiert, um die derzeitige Position der Kandidaten zu sehen. Die Ergebnisse zeigen nur die Wahl des Präsidenten, daneben gab es heute, nac…
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragIch habe da mal noch ein paar ältere Bilder von einem früheren Wochenendaufenthalt in Veracruz, so ganz ohne Strand. In Veracruz gibt es viel zu entdecken, ist die Stadt doch seit der Conquistadora sehr geschichtsträchtig. Zuerst ein Blick aufs Meer. 800x600 Ein Aquarium haben wir hier auch, wie man sieht, mit einheimischen Exponaten. 800x600 Richtig interessant ist die Festung San Juan de Ulúa, welche den Spaniern früher als Lager der für die spanische Krone bestimmten Güter diente und deshalb …
-
Da will ich ja noch ein wenig zeigen, was man in Algerien so erwarten kann. Beispielsweise kann man sich am Strand des Mittelmeeres aufhalten, was gar nicht so schlecht ist. 2094711510059488675S425x425Q85.jpg Hier ein Blick über die Stadt Bejaja und seinen Hafen. 2222015280059488675S425x425Q85.jpg Hier ein Bild, wo ich mit zwei Franzosen unterwegs bin, nicht unbedingt die beste Gesellschaft in einer ehemaligen Kolonie Frankreichs. 1215266171059488675S425x425Q85.jpg Weitere Fotos flgen noch, muss…
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragJa, es ist ein Sandstrand, aber halt nicht besonders schön, da der Hafen von Veracruz der größte internationale Handelshafen ist, ist die Qualität des Wassers nicht so berauschend. Habe da mal noch ein paar Bilder von dem Blick vom Strand aufs Meer.
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragIch habe mal die Bilder neu bearbeitet, damit man sie auch ordentlich ansehen kann.
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragZurück zum Thema, hier ein Foto meiner Kinder am Strand von Veracruz mit dem Hafen im Hintergrund. Das zweite Foto zeigt ein Restaurant an der Uferpromenade von Boca del Rio, in dem die Spezialität, wie überraschend, Fisch ist.
-
22. Juni
Beitrag2009 Meine Zwillinge Nils und Antje erblicken das Licht der Welt.
-
Kleinerzgebirge
BeitragDa muss ich aber sagen, dass das Postgebäude in einem sehr guten Zustand ist, was man normalerweise von den Gebáuden, die sonst so angeboten werden, nicht immer sagen kann. Mit ein wenig Glück kauft es ja dei "Christ: von der Post".
-
Hetzdorfer Viadukt
BeitragJa mit Bildern aus dem Kleinerzgebirge mit dem Hetzdorfer Viadukt kann ich aushelfen. Hier überquert gerade ein "Krokodil" selbiges. 2404945420059488675S425x425Q85.jpg
-
Kleinerzgebirge
BeitragNa aber zumindest im Kleinen funktionieren die Dinge, das ist die Hauptsache. Ich nehme mal an, dass das Kleinerzgebirge besonders der jüngeren Generation einige Sachen näher bringt, die man in natura nicht mehr erleben kann, wie beispielsweise den Schmalspurverkehr unter dem Hetzdorfer Viadukt, oder den Eisenbahnverkehr über selbiges.
-
Findlingspark Nochten
BeitragVon Nochten kenne ich nur den Truppenübungsplatz, sein Spitzname war damals: "Das Land der drei Mere; Sandmeer, Kiefernmeer, gar nichts mehr!" Der Park bringt einem wieder mehr auf die Idee auch diese Region während eines Aufenthalts mit in die Reisepläne einzubeziehen.
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragHallo an die Weitblicker! Am Wochenende haben wir einen Trip nach Veracruz unternommen, wo meine Kinder das erste mal das Meer erleben durften. Grund der Kurzreise war ein Kurs meiner Wenigkeit in Bezug auf Solartechnik. Auf der Anreise am Freitag gelang es mir nun endlich, einige Bilder der Vulkane zu machen, die sich sprichwörtlich am Wegesrand befinden. Das möchte ich hier im ersten Beitrag gerne zeigen, damit man sich auch aus der Entfernung ein wenig ein Bild der Lage machen kann. Auf den F…
-
Kindertag
BeitragAm 30. April wird hier in Mexiko der Tag des Kindes begangen, an dem normalerweise in allen Einrichtungen, wie Schulen und Kindergärten große Feste abgehalten. In diesem Jahr fiel der Tag auf einen Montag, zudem noch Brückentag zum 1. Mai, welches zur Folge hatte, dass die Festlichkeiten auf den Donnerstag, den 26. April vorgezogen wurden, da am letzten Freitag im Monat in den meisten Schulen nur eingeschränkter Unterricht abgehalten wird (Grund: monatliche Lehrerversammlung) und der Brückentag …
-
"Don Goyo" macht Angst
Ilja - - Weltgeschehen
BeitragJa, das ist schon nicht ganz ohne. Wir bereiten auch eine mögliche Evakuierung vor, mit Dokumenten, Pass und solchen Späßen. Heute hat man nun Entwarnung gegeben, dass die Aktivität nachgelassen hat, die Alarmstufe hat man aber noch nicht verändert, für den Fall eines Falles. Ich hatte heute morgen ein Foto vom "Popo" gemacht, allerdings ist durch die Reflexion des Fensterglases so gut wie nichts zu sehen, weshalb ich leider kein eigenes Material zeigen kann. Aber die Rauchwolke über dem Vulkan …
-
Falkenberg/ Elster
Ilja - - Villa Kunterbunt
BeitragDer Bahnhof Falkenberg/ Elster ist ein Turmbahnhof, bei dem sich zwei Eisenbahnlinien in verschiedenen Niveaus kreuzen. Hier ein kurzes Wort zur Entstehung: Zitat: „Falkenberg war bis zur Entstehung des Eisenbahnknotens ein unbedeutendes Straßendorf. Im Jahre 1848 bekam Falkenberg eine Station an der Bahnstrecke Jüterbog–Riesa. Als im Jahre 1872 das Schienenkreuz mit der Strecke Leipzig/Halle (Saale)–Eilenburg-Falkenberg–Cottbus in Betrieb ging, gelangte der Ort zu starkem Wachstum.“ Quelle: WIK…
-
"Don Goyo" macht Angst
Ilja - - Weltgeschehen
BeitragHallo ins Weitblickerland. Will hier mal etwas aktuelles aus Mexiko reinsetzen, was entfernt mit den Erdbeben der letzten Zeit einher geht. Der Vulkan Popocateptl oder "Don Goyo", wie auch genannt wird, macht mal wieder auf sich aufmerksam. Seit der vergangenen Woche reisst der Ausstoss von Glut und Asche praktisch nicht ab. Die Menschen in Mexiko Stadt und Umgebung sind im Moment mit den Augen immer in Richtung Vulkan unterwegs. Der Zustand des Vulkans ist nach meinem Gefühl für die meisten meh…
-
Chemnitz Hauptbahnhof
Ilja - - Villa Kunterbunt
BeitragWar ja klar, dass ich mich hier beteilige, und womit sonst beginne ich, mit dem Chemnitzer Hauptbahnhof, dem größten Bahnhof meiner langzeitigen Heimatstadt. Auch wenn die Geschichte des im Jahre 1852 gebautem Bahnhofs eher als tragisch zu bezeichnen ist. Hier zunächst ein Bild vom Haupteingang der Wartehalle. pictures_u78_thumb_5fb5fd.jpg Nähere Informationen zum Bahnhof bei Wikipedia: Chemnitzer Hauptbahnhof Interessant ist der Umbau, der im Augenblick auf dem Bahnhof vonstatten geht, welcher …