Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 78.
-
San Diego, September 2012
BeitragHallo an alle Weitblicker! Hier will ich mal ein klein wenig über die Stippvisite, die wir im September 2012 in San Diego, Kalifornien, gemacht haben, plaudern. Da dies mein erster Aufenthalt mit Urlaubshintergrund in den Vereinigten Staaten war, werde ich die Berichte in kurzen Abschnitten geben. Meine erste Beschreibung soll gleich erst mal zu einem etwas umstrittenen Thema gehen; SEAWORLD. Meinen Kindern hat es hier gut gefallen, auch wenn meinem Sohn die Menschenmassen nicht so zusagten. Man…
-
Mexiko Stadt
BeitragHier will ich mal schnell eine andere Seite von Mexiko zeigen, wenn die Küsten von Orkanen oder ähnlichem heimgesucht werden, haben wir in Mexiko etwas Regen, oder, wie gleich zu sehen, etwas mehr. Das hier gezeigte Video entstand während des Aufenthalts auf einer Feier am 31. August und zeigt ein wenig Hagel und das Ergebnis, welches auf der Rückfahrt nach Hause zu sehen ist. [youtube]i0tps2AB_Kk[/youtube]
-
Hallo, da will ich mich doch mal wenigstens zum Tag der Deutschen Einheit mal melden. Durch meine Arbeit bin ich in letzter Zeit zu fast nichts gekommen, was ich machen wollte. Ich habe auf meinem letzten Deutschlandurlaub jede Menge Material zusammengetragen und hatte auch gleich noch eine Woche später eine kurze Geschäftsreise nach Stockton, Kalifornien "gewonnen". Mit ein wenig Glück bringe ich da etwas zusammen, damit man auch wieder mal was von der anderen Seite des Großen Teiches liest.
-
Trollhättan 2012
BeitragDa fühlt man sich direkt, als ob man selbst mit dort war. Danke für das Teilen dieser interessanten Eindrücke mit uns.
-
Bahnhöfe als ABC-Spiel
Ilja - - Villa Kunterbunt
BeitragLeipzig Hauptbahnhof pictures_u91_thumb_cb1670.jpg Der Leipziger Hauptbahnhof ist mit seinen 83640 Quadratmetern der flächenmäßig größte Kopfbahnhof Europas. Kaum ein anderer europäischer Bahnhof ist überwältigender als der Hauptbahnhof Leipzigs. Im Streben nach mehr Vereinheitlichung im Eisenbahnsystem Deutschlands wurde sich im Leipziger Stadtrat im Jahre 1898 für ein Kopfbahnhofskonzept entschieden, welches einerseits die drei bestehenden Bahnhöfe im Norden der Stadt (Dresdner, Thüringer und …
-
Bahnhof Jöhstadt
BeitragBahnhof Jöhstadt pictures_u52_thumb_6dd4ce.jpg Der Bahnhof Jöhstadt ist der höchstgelegene Bahnhof der 1892 eröffneten Schmalspurbahn von Wolkenstein nach Jöhstadt. Das Empfangsgebäude wurde 1891/92 errichtet. Der erste Zug erreichte den Bahnhof am 31. Mai 1892, während die offizielle Eröffnung der Strecke am 1. Juni erfolgte. Der Bahnhof war lange Zeit nicht nur Endbahnhof, sondern auch Betriebsmittelpunkt der Strecke, weshalb er neben den Dienst und Warteräumen auch die Bahnverwalterei beherbe…
-
Bahnhöfe als ABC-Spiel
BeitragHagen Hbf Während unseres Aufenthaltes im Ruhrgebiet entstand das folgende Bild des Hauptbahnhofes Hagen. pictures_u53_thumb_b174ad.jpg Der Bahnhof selbst ist meines Erachtens nicht so leicht zu begehen, wenn auch er einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte des Ruhrgebiets ist, mussten wir doch unsere Kinderwagen tragen, um auf den Bahnsteig zu gelangen. Interessant ist, dass man von hier aus mit der "Ruhrtalbahn", einer Museumsbahn mit Dampf- und Triebwageneinsatz, bis nach Bochum- Dahlhausen…
-
Khartum, Sudan
BeitragSo, jetzt wie versprochen, die Bilder meines zweiten Aufenthaltes in diesem Land. Zunächst eine Aufnahme des "Moony" Hotels, in dem wir während unseres Aufenthaltes untergebracht waren. Das Frühstück gab es im Restaurant im obersten Stockwerk, zu diesem hatte ich den küzesten Weg, da ich in der dritten Etage ein Zimmer hatte. Allerdings liess in dieser Höhe der Wasserdruck beim Duschen eher zu wünschen übrig. 800x600 Als Entschädigung hatte man aber wenigstens eine mittelprächtige Aussicht. 800x…
-
Mexiko Stadt
BeitragHier will ich doch noch schnell ein Foto der Oper Bellas Artes mit dem Latinamerica Turm im Hintergrund anfügen. Das Opernhaus hat eine Fassade aus Marmor, welchen der ehemalige Diktator Porfirio Diaz importieren ließ. Der Büroturm im Hintergrund war lange Zeit das höchste Gebäude Lateinamerikas und hat auch weitgehend unbeschadet das schwere Erdbeben im Jahre 1985 hier überstanden. 800x600 Hier noch eine Detailaufnahme des Opernhauses. 800x600
-
Khartum, Sudan
BeitragIch denke schon, dass man ihnen etwas angeboten hat, immerhin hatten wir ja ab der zweiten Woche einen Wächter, welcher die ganze Nacht zugegen war, da es doch recht belastend war, jede Nacht im Dunklen in den Hof zu gehen, um den Generator anzuwerfen, wenn der Strom ausfiel. Immerhin musste man ja wenigstens sicherstellen, dass die Klimaanlage und die Druckpumpe zum Duschen funktionierten.
-
Ich denke mal, das ist das Ergebnis, wenn man mit aller Macht versucht ein Kunstgebilde zusammen zu halten, welches sich gleichzeitig in verschiedene Richtungen bewegt. Es ist wie bei Kindern, manchmal muss man loslassen um vorwärts zu gehen, wie das Beispiel Islands zeigt, welches einen komplett anderen Weg geht, um aus der Krise zu kommen.
-
Immernoch
Ilja - - Videoclips
BeitragBei mir ein Ohrwurm, der sich einfach nicht ändert: [youtube]WW4xLRnNF8E[/youtube]
-
Die Olsenbande
BeitragJa, die Olsenbande ist ein Muss, leider habe ich hier keinen der Filme, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
-
19. September
BeitragAm 19. September 1985 erschütterte das bis dato schwerste Erdbeben Mexiko, bei dem inoffiziell über 30000 Menschen ums Leben kamen. Fakt ist, dass jeder Mexikaner, der das Beben erlebt hat, detaillierte Erinnerungen an jenen Tag hat. Auch ist die Organisation des Zivilschutzes (Proteccion civil) seit diesem Ereignis auf jede Eventualität vorbereitet und sendet zu jeder Krise in der Region Amerikas ihre Spezialisten zu Hilfe.
-
Flugtage Litten 2012
BeitragDa sind ja mal wieder sehr schöne Fotos dabei, den Shiguli gab's natürlich als Kombi, ein praktisches, wenn auch schwer zu habendes Auto, wenn man nicht in der Partei war. Mir gefallen auch die Bilder von den beiden Ford Mustang, die trifft man hier noch öfter auf der Straße, werde mal sehen, ob ich da noch was ausgraben kann, in meinem Fundus von Fotos.
-
Unser Trip nach Veracruz
BeitragHier habe ich noch ein Video von unserer Rückfahrt von Veracruz, davon gibt es 3 Teile, wer also Interesse am Mexikanischen Straßenverkehr hat, ist eingeladen, sie sich anzusehen. myvideo.de/watch/8707500/Rueckfahrt_von_Veracruz_Teil_1
-
16. September
BeitragAm 16. September wird in Mexiko der Unabhängigkeitstag gefeiert, in diesem Jahr zum 202. Mal. Anlass ist der Rückzug der letzten spanischen Truppen am 16. September 1810 aus dem Fort San Juan de Ulúa in Veracruz. Hier gleich noch 2 Bilder zum Thema, zuerst das Fort selbst. 2696671070059488675S425x425Q85.jpg Und dann noch das Monument zu Ehren des Anführers der mexikanischen Truppen bei jenem Sieg. 2259585300059488675S425x425Q85.jpg
-
Nazi-Freund: Olympia-Ruderin reist ab
Ilja - - Weltgeschehen
BeitragDa bin ich jetzt aber mal völlig anderer Meinung. Jeder hat die Freiheit sein sein Privatleben zu leben, wenn es keinen Einfluss auf die Karriere hat. Ich, der sich selbst eher zum linken Lager zählt, habe einige Freunde, die aktiv bei der NPD sind, und niemals habe ich Probleme mit ihnen, beispielsweise bei Diskussionen über Politik. Wie erwähnt, ist die Partei nicht verboten, da noch immer Meinungsfreiheit besteht. Nicht alle, die politisch aktiv sind, haben beispielsweise die selben Vorstellu…