Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 411.
-
Santo Domingo
Beitrag@Schnuppi und Lefteri. Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Beitrag zu Santo Domingo. Dass mein kurzer Ausflug in die Geschichte der neuen Welt ansonsten keine Resonanz gefunden hat, entäuscht mich.
-
Santo Domingo
BeitragVom Mittagessen aus ging es dann (wieder mit dem Bus) in die Altstadt von Santo Domingo. Für längere Zeit die letzte Busfahrt. Nun war ausgiebiger Fussmarsch angesagt. Das erste Ziel der Altstadttour war der Alcazar de Colon. Der erste Regierungssitz der Dominikanischen Republik und das ehemalige Wohnhaus von Christoph Columbus. 17.JPG Nachmittags in der prallen Sonne über den grossen Vorplatz ohne jegliche schattenspendenden Bäume war schon eine Qual. Nun kam aber noch eine übermässige Schwüle …
-
Santo Domingo
BeitragUnsere Städtereise führte uns also vom Botanischen Garten aus erst mal am Fluss vorbei mit Blick auf die Altstadt 12.JPG und am Monument für Christoph Columbus (angeblich soll er dort begraben sein) 13.JPG Richtung Cueva de los tres Ojos. Die Höhle der drei Augen. Das besondere an dieser Höhle? Sie ist auch, wie vieles dort, mitten in der Stadt. Hier ein Bild vom Eingang 14.JPG und von der Höhle 15.JPG Nach dem Besuch der Höhle war das nächste Ziel der Regierungspalast 16.JPG und danach ging es …
-
Santo Domingo
BeitragDas besondere an den Taxen in Santo Domingo ist folgendes: Sie fahren (wie hier die Buslinien) alle festgelegte Routen. Wenn man mitfahren will, hebt man die Hand und irgendeines wird schon halten und Dich mitnehmen. Ob schon jemand drinnen sitzt oder nicht. Und wenn man ein Ziel aufsuchen will, welches dieses Taxi nicht anfährt, muss man halt umsteigen. Die Fahrt hat damals (egal wie weit) umgerechnet ca. 20 Eurocent gekostet. Was auf oder an den Strassen in der Dominikanischen Republik noch au…
-
Zitat: „Original von Lefteri Da bekam ich in der Straßenbahn von einer jungen Punkerin einen Sitzplatz angeboten. “ Ich war ca. 35, als ich mit einer jungen Dame von ca. 15 Lenzen zu tun hatte. Die hat mir aber keinen Platz angeboten, sondern eher im Gegenteil. Ich verliess gerade ein Kaufhaus durch eine ziemlich schmale Türe mit ein paar Tüten in den Händen, also entsprechend raumgreifend. Sie wollte gleichzeitig rein und blaffte mich an. "Mach mal ein bisschen Platz Du alter Sack"
-
RE: Santo Domingo
BeitragZitat: „Original von Tommy_Senior Was es besonderes von den Taxen in Santo Domingo zu berichten gibt und was wir alles noch sehen und erleben durften, berichte ich im nächsten Beitrag.“ Aber nur bei Interesse.
-
Santo Domingo
BeitragIn der Dominikanischen Republik war ich 2004. Von einem der dort angebotenen Ausflüge möchte ich berichten Ausgangspunkt für alle Ausflüge von der Hotelanlage aus war diese schicke Bushaltestelle. 01.JPG Das Programm dieses Tages war nicht mit dem Bus zu bewältigen, deshalb fuhren wir erst mal nur bis zum Internationalen Flughafen Punta Cana. Dort bestiegen wir diesen 14-Sitzer für Inlandsflüge. 02.JPG Hier ist noch mal eine Innenaufnahme vom Flugzeug, wobei zu erwähnen ist daß ich ganz hinten s…
-
RE: 27.03.2011
BeitragZitat: „Original von Fuchsie die Forsythie blüht auch bald...bei Euch blüht sie bestimmt schon“ Stimmt! Das ist eine Aufnahme vom vergangenen Freitag. Forsythie.JPG Tiere, wie die niedlichen Zicklein kann ich jedoch von meinen Touren hier in der Umgebung noch nicht präsentieren.
-
Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich bei der Umfrage anklicken soll. Zum einen finde ich es nicht nötig, eine ganze Kategorie zu diesem Thema einzurichten. Zum anderen interessiert das Thema mich schon. Ich habe dazu auch eine Meinung. Sich alt zu fühlen ist immer relativ. Als ich 40 wurde, fühlte ich mich von einem zum anderen Tag schon irgendwie "alt". Heute lache ich darüber. Bin mal gespannt, wie ich die Sache am 10. Juni sehe.
-
Palmengarten Frankfurt
Tommy_Senior - - Hessen
BeitragNein. Davon habe ich leider keine Nahaufnahme.
-
Palmengarten Frankfurt
Tommy_Senior - - Hessen
BeitragVergangenen Mittwoch war ich zum vierten mal in zwei Jahren im Palmengarten. Schön ist, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Obwohl, das worauf ich am meissten neugierig war (ein neu gebauter Bereich) erwies sich für meine Altersgruppe als Flop. Kinder wird er dagegen sehr erfreuen. Es handelt sich um einen Wasserspielplatz. Hätte ich mal vorher lieber auf die Webseite geschaut. Nichts desdo trotz, es war wieder ein schöner Tag mit einigen interessanten Fotomotiven. Ein Baum, der …
-
Zitat: „Original von Lefteri Ich wusste gar nicht, dass es bei uns früher rote Telefonhäuschen gab :kratz:“ Zu Zeiten des Deutschen Reiches waren die Fernsprecher (Telefonhäuschen) rot und die Briefkästen blau. Ich freue mich, dass Euch die Bilder so gut gefallen und ich euch einen Eindruck eines wirklich ganz tollen Freilichtmuseums vermitteln konnte.
-
Wenn man den Hessenpark betritt und sich nicht auskennt, wundert man sich erst mal. Am Eingang ist nämlich kein Kassenhäuschen zu finden. Wenn man nach der ersten Überraschung dann weiter geht, steuert man geradewegs auf diese Häuserzeile zu. Es handelt sich hier um Nachbauten von real existerenden Häusern, die in Gießen am Marktplatz stehen. Von den über 100 Häusern des Hessenparks sind dies die einzigen Nachbauten. Alle anderen Häuser sind irgendwo in Hessen Stein für Stein und Balken für Balk…
-
Japan: Nach der Atomkatastrophe
BeitragJa! die Folgen des Erdbebens haben Menschen mit zu verantworten. Wie jetzt in Japan. Hätten die Menschen in Japan nicht in Meeresnähe Atomkraftwerke gebaut, dann wäre Japan wenigstens eine absehbare nukleare Katastrophe erspart geblieben. Aber an Erdbeben an sich ist die Menschheit nicht schuld. Man sollte das wirklich differenziert sehen.