Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 411.

• Benutzer-Avatarbild

HDR

Tommy_Senior - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Ich habe im Laufe der vergangenen zwei Wochen noch einige Versuche mit HDR unternommen. So richtig gefallen hat mir dabei nichts. Höchstens noch dieser Baum, den ich Euch gerne zeige. HDR1Original.jpg Die HDR-Version HDR1.jpg Das mit dem dunklen Himmel scheint bei diesen Bildern so üblich zu sein. Ich habe jedenfalls keinen helleren Himmel hinbekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Tommy_Senior - - Deutschland

Beitrag

Nachdem wir uns auf der Gipfelstation ausreichend umgeschaut und mit Mittagessen versorgt hatten, fuhren wir mit der Gondel zur Zwischenstation und schauten uns dort um. Der See, von dem ich beim letzten mal schon ein Bild zeigte. Mittel7.JPG Es gibt dort oben schöne ruhige Wanderwege, fernab von allem Trubel Mittel0.JPG In weniger als einer Stunde konnte man eine Alpe (So nennt man im Allgäu die Almen) erreichen, wo es frische Buttermilch gab. Mittel1.JPG Der Milchlieferant lag gleich nebenan u…

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

Ach die Gondelfahrt war ziemlich kuschelig. Mit 60 weiteren Fahrgästen plus Aufsichtspersonal. Da ist man vom Geschiebe, Gedränge und den Erzählereien so abgelenkt, dass man die Fahrt gar nicht bemerkt. Mit einem Gleitschirm von da oben in die Lüfte gehen würde ich mir allerdings auch nicht zutrauen. Auch nicht per Tandemflug mit einem erfahrenen Gleitflieger.

• Benutzer-Avatarbild

Hamburg erleben

Tommy_Senior - - Hamburg

Beitrag

Sorry lieber Lefteri. ich musste eben herzhaft lachen. Nicht aus Schadenfreude oder ähnlichem, jedoch über die Art und Weise wie Du Dein "Badeerlebnis" geschildert hast.

• Benutzer-Avatarbild

Wie kommt man in die Welt

Tommy_Senior - - Nicht Alltäglich

Beitrag

Ich kam mir bisweilen auch schon mal veralbert vor, wenn ich Ortsschilder sah. Zum Beispiel Philadelphia. Das ist nicht in den USA, wie uns alle weismachen wollen. Das ist ein Ortsteil von Storkow in der Mark Brandenburg. Oder Birnbaum. Der hat seinen Namen nicht aus der Tatsache heraus, dass da Birnen dran hängen. Der kommt aus dem Ort Birnbaum im Gailtal in Kärnten/Österreich. Bilder gibt es dazu leider keine von mir. Diese Begegnung hatte ich, als ich noch nicht so viel fotografierte.

• Benutzer-Avatarbild

HDR

Tommy_Senior - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Durch Zufall bin ich auf ein - wie ich finde - interessantes Gebiet in Sachen Fotobearbeitung gestossen. Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailreich speichern kann. Herkömmliche digitale Bilder, die dazu nicht in der Lage sind, werden hingegen als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet. Ein künstlich hergestelltes HDR-Bild entst…

• Benutzer-Avatarbild

Festung Grauerort

Tommy_Senior - - Niedersachsen

Beitrag

Wir haben 2011 und nicht 1914 und das ist auch sehr gut so. Andernfalls hätten wir keine Gelegenheit gehabt, den tollen bebilderten Bericht zu lesen. Ich habe mal gegoogelt und das Reichsgesetz gegen den Verrat militärischer Geheimnisse gesucht. Fand aber nur eine Ausgabe von 1939. Da war von Todesstrafe bei Spionage die Rede.

• Benutzer-Avatarbild

Fehmarn

Tommy_Senior - - Schleswig - Holstein

Beitrag

Ja. Deutschland ist schön. Auch Norddeutschland. Wird Zeit, mich mal in Richtung Norden zu begeben und mich dort umzuschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

Wenn ich eine solch positive Resonanz lesen darf, dann macht das berichten und Bilder zeigen gleich doppelt viel Spass. Wie versprochen geht es heute berichtetechnisch nach Oberstorf. Aufgrund der Nähe (wir wohnten ja nur ca. 25 Kilometer entfernt) waren wir drei mal in Oberstorf. Und von jedem Besuch gibt es interessantes zu berichten. Beim ersten Besuch führte der Weg aufgrund des herrlichen Wetters gleich den Berg rauf. Wir fuhren mit der Nebelhornbahn aufs...klar aufs Nebelhorn. Auf die glei…

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

Wie schon erwähnt, gibt es auf der Mainau ein Schmetterlingshaus. Bilder von dort zeige ich in meinem heutigen Beitrag. Das gute in diesem Haus ist, dass man Schmetterlinge (anders als in freier Natur) sehr leicht vor das Objektiv bekommt, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen werdet. Da hat es zum Beispiel solche Futterplätze. Schmetterling1.JPG Schmetterling2.JPG Ab und zu sieht man auch mal Exemplare mit dem Drang nach draussen Schmetterling3.JPG Mit ein klein wenig Geduld kann man auch mal…

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

@Günter. Mit der Ferienwohnung bzw. dem Ferienhof gibt es leider ein schicksalhaftes Problem. Es wurde von einer Familie geführt (Mann, Frau, Sohn). Die Frau hat sich um alles organisatorische gekümmert. Bei ihr habe ich die Ferienwohnung auch im März gebucht. Leider ist sie jedoch im Juli verstorben und die beiden Männer wissen noch nicht, ob und wie sie das alles (gleichzeitig Landwirtschaft) weiterhin bewältigen können.

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Grizzly

Tommy_Senior - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Ich wünsche Dir auch, dass Du viel Spass gehabt hast lieber Lefteri.

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

Motiviert von Eurer durchweg positiven Resonanz fahre ich heute mit meinem Bericht fort. Am zweiten Urlaubstag nutzten wir das schöne Wetter und machten unseren ersten großen Ausflug. Der Weg führte zum Bodensee, dort von Meersburg nach Konstanz mit der Autofähre und auf der anderen Seeseite direkt zur Insel Mainau. Nicht weit vom Eingang kommt man an dieser Blumenfigur vorbei. Mainau0.JPG Auf den nächsten beiden Bildern sieht man die volle Blütenpracht des Spätsommers. Mainau1.JPG Mainau2.JPG D…

• Benutzer-Avatarbild

Schön, wenn man eine Digikamera hat. Da kann man nach Herzenslust ausprobieren, was man früher nicht gemacht hätte. Da waren Filme und entwickeln einfach zu teuer, um dann später die Hälfte wieder wegzuwerfen. Bei dieser Probiererei sind bei einem Ausflug auf einen Berg diese Aufnahmen entstanden. Ich nenne sie mal "Durch die Blume". Treffender wäre vielleicht noch "Durchs Gras" Gras0.JPG Gras1.JPG Gras2.JPG Gras3.JPG Gras4.JPG

• Benutzer-Avatarbild

Allgäu 2011

Beitrag

Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Rettenberg. Das ist in jeder Hinsicht schön gelegen. Zum einen in einer wunderbaren Landschaft am Alpenrand. Also da, wo die Berge beginnen. Und andererseits so zentral, dass alle Reiseziele gut erreichbar waren. Rettenberg liegt ca. 20 Kilometer südlich von Kempten und 25 Kilometer nördlich von Oberstdorf. Vom Balkon der Ferienwohnung hatte man diesen schönen Ausblick. Rett0.JPG Auf dem Fußweg von der Ferienwohnung (etwas abseits vom Ort auf einem Hügel…

• Benutzer-Avatarbild

Region Hessen - Rhein-Main

Tommy_Senior - - Weltgeschehen

Beitrag

Der Spuk ist vorbei. Das Auto ist weg. Der Knaller ist, dass die angeblich eine Autopanne hatten und auf eine Eingebung "von oben" gewartet haben sollen. Na, ich weiß nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Region Hessen - Rhein-Main

Tommy_Senior - - Weltgeschehen

Beitrag

Heute geht hier durch Presse und Rundfunk folgendes Thema: Ein Ehepaar aus Dresden "wohnt" in einer Seitenstrasse in Heusenstamm seit einer Woche in ihrem Auto. Auf Befragen antwortet der Mann nur "Wir warten" und "Ansonsten geht Euch das nichts an". Angeblich sollen die beiden vor einiger Zeit ihren Sohn bei einem tödlichen Autounfall verloren haben. Es wird gemutmaßt, dass sie auf den Unfallfahrer warten, den sie in besagter Seitenstrasse vermuten. Aber was genau hinter dieser Aktion steckt, w…

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Tommy

Beitrag

Vielen Dank liebe Schnuppi. Heute hatten wir wieder mal einen sehr schönen Tag. In jeder Hinsicht. Mutter geht es den Umständen entsprechend immer besser und das Wetter hier war heute grandios. Wolkenlos. 20 Grad. Wir haben einen schönen Ausflug gemacht. Nach Oberstdorf (20 Kilometer von hier) und mit der Nebelhornbahn auf den Berg rauf. Super Aussicht!!!

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Tommy

Beitrag

Vielen Dank fürs Daumen drücken und die guten Wünsche. Eben haben wir meine Mutter aus dem Kankenhaus abgeholt. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Jetzt machen wir die restlichen Tage noch das beste aus dem Urlaub. Morgen machen wir nur einen kurzen Ausflug in die nähere Umgebung. Und dann schauen wir mal, was noch geht.

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Tommy

Beitrag

Ich hatte mich bisher sehr gut erholt. Auch wenn ich schon knapp 1000 Kilometer Autop gefahren bin in dieser Woche. Wir hatten sehr schöne Tage. Gutes Wetter und viel erlebt. Alles war eigentlich perfekt. Bis gestern Abend. Da ist meine Mutter mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Immenstadt eingeliefert worden. Was sie hat, darüber kann und mag ich keine Mutmaßungen anstellen. Ich habe die Bausteine, die ich (und mein Vater auch) in der Nervosität aufgeschnappt habe, noch nicht zusammen setzen k…