Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-411 von insgesamt 411.

• Benutzer-Avatarbild

Zoopark in Erfurt

Tommy_Senior - - Thüringen

Beitrag

Der Thüringer Zoopark in Erfurt liegt an einem Berg. Somit ist er ein landschaftlich sehr schön gelegener Zoo, jedoch mit unendlich vielen Treppen schwer zu begehen. zoo1.JPG Es existiert hier eine Mischung aus relativ alten und renovierungsbedürftigen Häusern, sowie ziemlich neuen Gehegen. Gleich am Eingang wird man von einem neu gebauten Gehege mit Erdmännchen empfangen zoo2.JPG Gleich daneben (auch ziemlich neu) das Löwengehege zoo3.JPG Das nächste Gehege bietet eine für mich bis dahin nie ge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Schnuppi P.S. Habe Dein Posting mal frecherweise hier in Deinen Thread verschoben.“ Na so was. Tztztz. :kringelig: Vielen Dank für das erneute Daumendrücken liebe Schnuppi. Ich bin wieder online! Das Modem kam heute früh. Habe es heute vormittag installiert. Es lief auf Anhieb und nun hoffe ich, dass es mit den PC-Schwierigkeiten vorläufig genug ist. :floet:

• Benutzer-Avatarbild

Ich funke SOS

Tommy_Senior - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Ich sitze gerade an meinem Arbeitsplatz und surfe verbotenerweise (ich erzählte bereits) privat. Ist mir egal. Ihr sollt wissen, dass ich in den nächsten Tagen (weiss noch nicht wie lange) nicht am Forenleben teilhaben kann. Mein erst im Januar geliefertes DSL-Modem ist seit gestern Nachmittag kaputt und muss schon wieder ausgetauscht werden. Wenigstens ist noch Garantie drauf. Kann aber ca. eine Woche dauern, bis die Post das Päckchen bei mir abgibt. Ich vermisse Euch jetzt schon. Etwas positiv…

• Benutzer-Avatarbild

Region Hessen - Rhein-Main

Tommy_Senior - - Weltgeschehen

Beitrag

Glücklicherweise hat sich das mit dem von mir bekannten Polizisten heute schon geklärt. Er ist wieder da. War tatsächlich auf Kurzurlaub. :2daumen: Ich habe ihn auf den schweren Unfall seiner Kollegen nicht angesprochen. Falls er es noch nicht wissen sollte, sollen das seine Kollegen erledigen. Aber wer weiss, vielleicht hat doch schon jemand "getratscht".

• Benutzer-Avatarbild

Region Hessen - Rhein-Main

Tommy_Senior - - Weltgeschehen

Beitrag

Bereits am Donnerstag geschah ein schwerer Unfall hier in Heusenstamm, in dem ein Striefenwagen verwickelt wurde. Offensichtlich war dieser auf einer Einsatzfahrt. Näheres hier Was mich an diesem Fall zur Zeit so betroffen macht ist, dass ich einen Polizisten kenne, der ungefähr so alt ist wie der Fahrer des Streifenwagens. ich gehe täglich an seinem Haus vorbei. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Bleibt zu hoffen, dass er zufällig gerade im Urlaub ist. :gruebel:

• Benutzer-Avatarbild

Anger Erfurt

Beitrag

Gut dass der Link hier funktioniert. Danke für die Ergänzung lieber Lefteri. In meinem Forum wurde beim Verfassen des Beitrages der Link nicht korrekt angezeigt. @Schnuppi. Das neumodische Bähnle ist Spitze. Auf Bildschirmen werden die nächsten fünf Haltestellen angezeigt. Sehr informativ. Und leise sind die Bahnen beim Fahren! Klasse!

• Benutzer-Avatarbild

Anger Erfurt

Beitrag

Der Anger ist der zentrale Platz der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Er befindet sich im Südosten der Altstadt, zwischen Dom und Hauptbahnhof. Der Anger ist ein langgestreckter Platz, dessen nordöstliches Ende das Einkaufszentrum ANGER 1 bildet. anger1.jpg Das südwestliche Ende wird vom Angerbrunnen markiert. anger7.jpg Die Gesamtlänge beträgt etwa 600 Meter. Während der nordöstliche Teil sich zu einem Platz ausweitet, ist der südwestliche Abschnitt eine zu einer Fußgängerzone umgestaltet…

• Benutzer-Avatarbild

Palmengarten Frankfurt

Tommy_Senior - - Hessen

Beitrag

Danke Ini. Freut mich, dass die Bilder gefallen. Im Palmengarten war es sehr schön, aber der egaPark in Erfurt *Zungeschnalz*.... Bilder und Bericht folgen demnächst.

• Benutzer-Avatarbild

Krämerbrücke Erfurt

Beitrag

Hallo Lefteri, schön, dass Dir die Bilder gefallen. Dass ich das Altstadtfest verpasst habe, ist gar nicht so schlimm. Es ist in der Tat so, dass ich nicht auf diesen enormen Rummel stehe und auch für Fotoaufnahmen wäre dieser Trubel wahrlich schlecht gewesen. Natürlich habe ich die Vorbereitungen auf das Fest "schmerzlich" mitbekommen. So wurde zum Beispiel der Blick auf den Dom (Bilder und Bericht folgen) durch eine große Bühne versperrt.

• Benutzer-Avatarbild

Krämerbrücke Erfurt

Beitrag

Die Krämerbrücke in Erfurt ist die einzige bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Viele Informationen und Bilder findet man auf der Homepage der Krämerbrücke :klick: Wikipedia hat natürlich auch einige Informationen. :klick: Hier sieht man den Eingang auf der Ostseite am Wenigemarkt (Der Bogen in der Mitte des Bildes) 1.jpg Auf der Brücke befinden sich selbst redend einige Souvenierläden. Auch Läden mit Aniquitäten und einheimischen Handwerksartikeln kann man finden. 2.jpg Hier sieht man den Eingan…

• Benutzer-Avatarbild

Palmengarten Frankfurt

Tommy_Senior - - Hessen

Beitrag

Fortsetzung 10.Juni 2009 Als ich im Palmengarten ankam, fing es ausgerechnet an zu regnen. Ich dacht nur, "Hoffentlich hört es bald auf, sonst lohnt sich das ganze hier nicht wirklich". Die Rosen im Rosengarten (später zu sehen) liessen beispielsweise ganz schön die Köpfe hängen. Auch ansonsten war die Blütenpracht doch ziemlich (eingegraut) P1030456.jpg So ging ich schnurstraks erst mal in das beim ersten Besuch noch nicht gesehene Subantarktishaus. Das was man auf den beiden folgenden Bildern …