Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 411.

• Benutzer-Avatarbild

Mallorca 1995 Bahn- und Schiffsausflug

Tommy_Senior - - Europa

Beitrag

Hallo Schnuppi, danke für das Lob und ja, zeig doch mal Deine Bilder.

• Benutzer-Avatarbild

Mallorca 1995 Bahn- und Schiffsausflug

Tommy_Senior - - Europa

Beitrag

Ich war ein mal auf Mallorca. Das war Anfang Oktober 1995 und es war bis dahin der verregneteste Herbst seit 100 Jahren. Bei dem Ausflug, von dem ich hier kurz berichten will, hatte ich jedoch viel Glück, was das Wetter betraf. Es ging mit dem Bus von Can Picafort im Norden quer über die ganze Insel nach Palma im Süden. Dort stiegen wir in den Tren de Sóller Eine Besonderheit dieser Eisenbahn sind die schmalen Gleise von nur 914 mm Breite (englisches Yard), die es so heutzutage kaum mehr gibt, u…

• Benutzer-Avatarbild

Salzwedel

Tommy_Senior - - Sachsen - Anhalt

Beitrag

Es ist doch immer wieder herrlich, was man alles entdecken kann wenn man mit offenen Augen durch die Welt reist bzw. wenn man passendes Material auf CD hat. Vielen Dank für die schönen Bilder.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte mich bisher aus diesem Thread herausgehalten, weil ich derzeit kein schönes Herbstbild habe. Der Herbst ist ja noch nicht vorbei und ich bekomme bestimmt noch die Gelegenheit, versäumtes nachzuholen. Dann zeige ich es hier natürlich auch. Die bisher gezeigten Bilder sind jedenfalls schon mal wunderbar. Alle.

• Benutzer-Avatarbild

Rotkäppchen auf Amtsdeutsch Autor unbekannt Im Kinderfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegt. Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungsmittel und Genußmittel zu Genesungszwecken …

• Benutzer-Avatarbild

Hauptbahnhof Frankfurt/Main

Tommy_Senior - - Hessen

Beitrag

Heute war ich am Hauptbahnhof in Frankfurt. Habe eine Verwandte zum Zug gebracht. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um ein paar Aufnahmen für Euch zu machen. Der Hauptbahnhof Frankfurt am Main ist nach Größe und Kapazität einer der bedeutendsten Bahnhöfe und die wichtigste Drehscheibe im Zugverkehr bundesweit. Das Empfangsgebäude ist 270 Meter breit und 30 Meter hoch. Der Bahnhof verfügt über 25 Gleise in fünf Bahnsteighallen. Textquelle Das Gewölbe über der mittleren (breitesten) Halle. Es üb…

• Benutzer-Avatarbild

Halloween

Tommy_Senior - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Ähm. Ja. wollte ich eigentlich ja auch noch kundtun. Ich habe tatsächlich mit Nein abgestimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Halloween

Tommy_Senior - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Mit Halloween hatte ich noch nie etwas zu tun. Das ist ein Fest, die ohne mich stattfinden muss. Wobei ich allerdings an diesem Tag immer Süßigkeiten im Haus habe. Sicherheitshalber. Lieber gebe ich Süßes, statt Saures zu bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Burg/Spreewald

Tommy_Senior - - Brandenburg

Beitrag

Zitat: „Original von Tommy_Senior Auf dem Rückweg fuhren wir dann noch in Burg/Spreewald vorbei, da meine Mutter dort auch gearbeitet hat. Diesen Arbeitsplatz fanden wir. Was wir dort erlebten und warum Strassenschilder im südlichen Spreewald und in der nördlichen Lausitz zweisprachig sind, darüber berichte ich später.“ Das schrieb ich in meinem Beitrag über Cottbus. Über Burg ist zu sagen, dass der Ort flächenmässig wahrscheinlich der grösste im Spreewald ist. Es ist eine sogenannte Streusiedlu…

• Benutzer-Avatarbild

Die Welt ist doch irgendwie klein. Am 26. August bin ich mit der S46 von Königs-Wusterhausen Richtung Berlin-Friedenau genau an Baumschulenweg vorbei gekommen. Da wird an der Bahnstrecke ganz schön gebaut. War mir aufgefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Haha. Hättest Du wohl gerne. Das mit der Grafikkarte habe ich auch hinbekommen. Sie ist getauscht und der PC läuft. Ist bisher noch nicht wieder abge...... nein das will ich jetzt nicht bereden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Schnuppi Kriegst Du sie denn auch selbst eingebaut?“ Aber klar. Darin habe ich Routine. An diesem PC wurde von mir bisher eingebaut/ausgetauscht: Eine zweite Festplatte Ein Lüfter Ein Netzteil Eine USB 2.0-Karte Ein DVD-Brenner Ein Speicherriegel (Arbeitsspeicher) Eine Soundkarte

• Benutzer-Avatarbild

Mein PC-Problem wird teuer. Aber ist nicht schlimm. Ich brauche ein neue Grafikkarte und die wollte ich mir sowieso mittelfristig zulegen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich melde leider erneut technisch bedingte Abwesenheit. Mein Privat-PC spinnt seit Samstag (wieder mal) total. Ständig stürzt die Kiste ab. Ab und zu kann ich mal ein wenig in den Foren lesen. An Schreiben ist fast nicht zu denken. Das hier schreibe ich vom Arbeitsplatz-PC aus um Euch wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Ich hoffe sehr, bald wieder mehr präsent sein zu können. Liebe Grüsse Tommy

• Benutzer-Avatarbild

09. Oktober

Tommy_Senior - - Historischer Kalender

Beitrag

Der Wendepunkt der Montagsdemonstrationen war der 9. Oktober 1989 – die erste Montagsdemonstration mit echter Massenbeteiligung, bei der viele Beteiligte aller Seiten die gewaltsame Reaktion der chinesischen Staatsmacht auf dem Platz des himmlischen Friedens im Hinterkopf hatten, aber letztlich nichts geschah. Zum friedlichen Ausgang trug auch der abendliche Aufruf sechs prominenter Leipziger um Gewandhauskapellmeister Prof. Kurt Masur, Theologe Dr. Peter Zimmermann, Kabarettist Bernd-Lutz Lange…

• Benutzer-Avatarbild

Euer Profil

Tommy_Senior - - Weitblickerinfos

Beitrag

Na klar. habe es sofort im Profil geändert. Für so was bin ich sofort zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Salzwedel

Tommy_Senior - - Sachsen - Anhalt

Beitrag

Bilder aus unterschiedlichenn Perspektiven. Das hat was. Finde ich auch nicht schlecht. vVelen Dank für diese Eindrücke.

• Benutzer-Avatarbild

Ich schliess mich Deinen Ausführungen Buchstabe für Buchstabe an lieber Lefteri. Nur ein Highlight: Wenn die wirklich an den Kündigungsschutz gehen, dann werde ich beruflich mit kurzzeitig Beschäftigten (die sich dann arbeitslos melden, weil sie ja vom Arbeitgeber "ratzfatz" entlassen werden können) wesentlich mehr zu tun haben als bisher. So viel, dass es einfach nicht mehr zu bewältigen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Lefteri für ein gezoomtes Bild ist das superscharf “ Das war mir bisher noch gar nicht so bewusst, Lefteri. Aber jetzt wo Du es sagst.

• Benutzer-Avatarbild

Cottbus

Tommy_Senior - - Brandenburg

Beitrag

Nein Schnuppi. Wenn ich dieses Tor gesehen hätte, so hätte ich es bestimmt auch fotografiert und hier gezeigt.