Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 411.
-
La Gomera 2010
Tommy_Senior - - Europa
BeitragAnreise/1. Tag Als wir hörten, dass der Flug ab Frankfurt um 4.30 Uhr in der früh sei und die Ankunft auf dem Flughafen in Teneriffa um 8 Uhr Ortszeit (gegenüber unserer Zeit eine Stunde zurück) freuten wir uns schon, den ersten Tag auf La Gomera bereits ab Mittag geniessen zu können. Es kam etwas anders. Um 2 Uhr früh ging es mit dem Taxi zum Frankfurter Flughafen. Das Flugzeug startet pünktlich und während des Fluges gab es auch keine Komplikationen, so dass wir auch pünktlich um 8 Uhr in Tene…
-
Ich danke euch sehr für die überaus nette Begrüssung. @Fuchsie. In der Tat. Es war ein Wetterschock. Am Flughafen von Teneriffa waren beim Abflug (durch Winde, die von de Sahara rüberkamen) knapp 40 Grad und in Frankfurt herbstliche 8. Aber erkältet habe ich mich nicht. Ich hatte gut vorgesorgt und passende Klamotten im Handgepäck. Zu Hause habe ich dann erst mal die Heizung aufgedreht. Wenn ich das Bildmaterial sortiert und von über 400 Bildern ein paar schöne für die Foren ausgesucht und foren…
-
Danke schoen liebe Fuchsie. Ich habe Anschluss (aehm Internet) gefunden. Hallo aus La Gomera. Ich wuensche Euch von hier aus einen schoenen Tag. Die Verbindung hier ist arg langsam und die Tastatur gewoehnungsbeduerftig. Aber immerhin sind 20 Minuten surfen kostenlos. Das Wetter hier ist gigantisch. Im Schnitt 25 bis 28 Grad bei fast immer wolkenlosem Himmel. Bis auf heute. Heute haben wir ein paar Wolken. Ich melde mich die Tage mal wieder. Bilder gibt es aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin…
-
Bosnien und Herzegowina 2010
Tommy_Senior - - Europa
BeitragIch freue mich immer auf Deine Reiseberichte, lieber Grizzly. Es ist wieder mal eine tolle Ansammlung von schönen und auch weniger schönen aber interessanten Bildern, gemixt mit tollen und informativen sowie auch lustigen Kommentaren. Puh. Lange nicht mehr so einen langen Satz geschrieben.
-
Frisch aus BILD-Online: Zitat: „Nach dem tragischen Unglück wird es künftig keine Loveparade mehr geben. Das teilte Veranstalter Rainer Schaller in Duisburg mit. „Ich bin furchtbar bestürzt und in tiefer Trauer“, sagte Schaller zu der Tragödie mit 19 Toten und 340 Verletzten. Den Opfern und Angehörigen sprach er sein aufrichtiges Mitgefühl aus.“
-
Region Hessen - Rhein-Main
BeitragIn Frankfurt war der Flughafen eine Stunde gesperrt und in der Umgebung hörten die Einsatzsignale der Feuerwehr nicht mehr auf zu tuten. Auch bei uns war der Keller überschwemmt. Die Feuerwehr war da und (wie ich heute Nachmittag erst erfahren habe) wurde der Nachbarkeller ausgepumpt und unserer durch Schuld eines lieben Nachbarn nicht. Mittlererweile ist unserer auch Wasserfrei aber noch feucht.
-
Ostseebad Rerik
BeitragSchön, dass Du uns nach längerer Zeit auch mal wieder auf eine Deiner Reisen mitnimmst, liebe Ini.
-
Weimar 2010
BeitragZitat: „Original von Lefteri Naja: Weimar - Schiller - Goethe gehört ja irgendwie zusammen :nachdenken:“ Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Es gibt ja auch ein gemeinsames Denkmal für die beiden. Weimar07.JPG Ausserdem sah ich als interessante Gebäude in Weimar noch das Rathaus.. Weimar18.JPG ..das Stadtschloss (hier eine Detailaufnahme).. Weimar03.JPG ...das eigentliche Schloss ist wesentlich grösser.. Weimar02.JPG ..und zu guter letzt natürlich das Gebäude, das vor nicht allzu langer Zeit …
-
Weimar 2010
BeitragMeine Frage war doch sehr offen gestellt. Da kann man ohne weiteres auf den Gedanken kommen, es würde sich um den Baustil handeln. Macht Euch doch nicht verrückt und konzentriert Euch lieber auf Weimar.
-
Weimar 2010
BeitragLefteri war gleich auf der richtigen Spur. Die Gemeinsamkeit, die ich meinte ist, dass Friedrich Schiller in allen drei Häusern gelebt hat. Weimar09.JPG Das Haus auf diesem Foto ist übrigens das eigentliche Schillerhaus in Weimar, dem auch ein Museum angeschlossen ist, für dessen Besuch jedoch keine Zeit war. Gewürdigt wurde dieses Haus von der Post der DDR mit einer Sonderbriefmarke aus dem Jahr 1973 Schillerhaus.jpg Weitere Briefmarken mit Häusern, in denen berühmte Persönlichkeiten ihrer Zeit…
-
Weimar 2010
BeitragIch möchte Weimar mit seinen berühmten Gebäuden nicht nur als Aneinanderreihung von Bildern mit begleitenden Texten präsentieren, sondern mit einem kleinen Quiz starten. Die drei auf den folgenden Bildern gezeigten Gebäude haben eine Gemeinsamkeit. Habt Ihr eine Idee, welche das ist? Weimar05.JPG Weimar09.JPG Weimar16.JPG
-
Weimar 2010
BeitragDie meisten der Bilder, die ich zeigen möchte sind fertig. Spätestens morgen geht es weiter mit dem Bericht über meinen Weimar-Aufenthalt.
-
Weimar 2010
BeitragIch erzählte ja bereits, dass ich in Weimar war. Hier beginne ich heute einen bebilderten Bericht. Anfangen möchte ich aber nicht mit den weltbekannten Sehenswürdigkeiten, sondern mit etwas was man nicht unbedingt mit Weimar in Verbindung bringt. Einen Schlosspark im Stadtteil Tiefurt. :klick: Tiefurt01.JPG Ein bepflanztes Rondell mitten auf der Rasenfläche Tiefurt02.JPG Auf einer Brücke über der Ilm Tiefurt03.JPG Sicht auf das Schloss (drinnen waren wir nicht) Tiefurt05.JPG Musentempel mit Skul…
-
Altstadt Erfurt
BeitragZitat: „Original von Schnuppi Wenn ich weiß warum, darf ich es dann ggf. verbasteln mit dem Hinweis auf Dein Forum oder Deine HP?“ Ja liebe Schnuppi. Ich gebe es Dir zum verbasteln frei. Wenn mit Hinweis, dann aufs Forum.