Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 962.

• Benutzer-Avatarbild

Endlich ist es so weit. Eine Woche Urlaub!!!! Um aus dem "Hamsterrad" mal rauszukommen und etwas Abstand zu gewinnen eine Städterundreise organisiert. Sinsheim/Speyer mit viel Technikmuseum, Baden-Baden mit 80. Geburtstagsfeier einer Verwanten und dann noch einen Abstecher nach Heidelberg. Nächsten Freitag bin ich dann wieder da.

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Beitrag

Als Testlauf für die neuen Verlinkungsregeln mal ein Video, was mir wirklich am Herzen liegt. Es transportiert sowohl ein Gefühl als auch eine Analyse. Was macht uns hier im Osten aus? Vertrauen in die "soziale Marktwirtschaft"...längst verblichen. Die Einstellung "wer was entsprechend seinen Möglichkeiten leistet bekommt dafür auch einen gerechten Lohn von der Gesellschaft"...eine geplatzte Illusion. Bei uns geht es nicht darum "Dörfer vor der Braunkohle" zu retten.... bei uns sterben die Dörfe…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Beitrag

Die Zeitmaschine muß erst noch erfunden werden... Doch ich bin mal gaaanz optimistisch mit dem 29.10.2019.

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Beitrag

Was die "Frau in Schwarz" uns sagen will wissen wir doch eigentlich schon, tief in unserem Herzen. Allein die Verteilungskaempfe um die Ressourcen dieser Erde machen den Menschen zum Tier. Wird also alles so bleiben wie gehabt, wenn die Gesellschaft nicht anders organisiert wird. Sieht zwar im Moment mangels Alternativen nicht gut aus. Doch traeumen darf man ja schon mal....

• Benutzer-Avatarbild

Kopf hoch Genossen

COOLmann - - Weltgeschehen

Beitrag

Ich hoffe inst?ndig, das die politische Elite der "bundesdeutschen abh?ngig Besch?ftigten" endlich mal einen Kassensturz macht. Wer aktiv die soziale Marktwirtschaft zu Grabe getragen hat, ist in diesem System als Vertreter der "unteren Schichten" v?llig entbehrlich. Die SPD hat insgesamt nur eine Chance wenn sie sich nicht mehr so reflexartig von den "moderaten Linken" abgrenzt.

• Benutzer-Avatarbild

Wahl ist mehr als Kreuze machen

Beitrag

Wer sich jenseits von offiziellen Zusammentreffen dieser "Lobbyistenseilschaften" (zB. Weltwirtschaftsforum) ein Bild davon machen moechte sollte als "Maeuschen" bei der unten verlinkten Veranstaltung teilnehmen. Denn alles was dort besprochen wird unterliegt der Geheimhaltung. Was ist " Die Bilderberger" planet-wissen.de/gesellschaft/…er_Verschwoerungstheorien Teilnehmer und Themen 2019: deutsch.rt.com/international/8…erg-konferenz-themen-und/

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Alles nur "Schattenboxen". Denn die "Gruenen" sind voll mit bei der Umgestaltung der Weltordnung im Sinne eines neuen us-amerikanischen Kolonialismus dabei. Denn nur so ist es erklaerbar wie ohne "gruene" Gegenwehr ein neuer "kalter Krieg" etabliert worden ist, die Zerstoerung der globalen Teilhabe an der Wertschoepfung voranschreitet, der Handelskrieg zu einer Vorstufe des "heissen Krieges" begonnen hat und eine verstaerkte Umleitung der dringend fuer den oekologischen Umbau der Wirtschaft ben…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Erst einmal einen Gl?ckwunsch an die "Gr?nen" f?r ihre positiven Wahlergebnisse. Doch letztendlich hat der falsche Block zugelegt. Denn die draengensten Probleme der Menschheit sind nicht durch eine "gruene" Welle in der Politik zu beseitigen. Kein Mensch hier sieht, das der us-amerikanische Bulldozer milit?risch/wirtschaftlich und ideologisch alle vertr?umten "Gruenen" rechts ?berholt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „'Mu� ich mich wohl der aktuellen "Jugendsprache" bedienen. Das Ding kennt keine Umlaute. Ehhh Aaaalter! “ Und kein SZ.

• Benutzer-Avatarbild

Hab ich`s doch wieder verkackt. Wohl einen Umlaut nicht konvertiert und schon abgestuerzt. Neuer Anlauf neues Glueck..... In diesem Fall sind sich zwei Individuen aus voellig unterschiedlichen Kulturkreisen begegnet. Sowohl der aus dem "sozialen Netz" gefallene Deutsche als auch die aus Gewaltgruenden immigrierte Araberin gehoeren im Idealfall nicht zum Bestandteil unserer Gesellschaft. Leider gibt es bei der morgigen Wahl keine Partei, die eine Aenderung in ihrem Programm hat. Mittlerweile hat …

• Benutzer-Avatarbild

Das Forum geht wieder !!

Beitrag

Freue mich!

• Benutzer-Avatarbild

Um mal das Bild etwas zu erweitern: Die innenpolitischen Auseinandersetzungen in den USA über die Regierungsführung durch Demokraten oder Republikaner ist lediglich ein statistisches Problem. In einem (quasi) 2 -Parteien-System mit fast 50/50 Aufteilung ist jeder irgendwann mal wieder mit der Stellung des Präsidenten dran. Diesmal war die Hoffnung der unterlegenen Demokraten die Präsidentschaft im Handstreich wieder zu übernehmen. Grundlage: Einmischung durch Rußland. Der Müller-Report legt aber…

• Benutzer-Avatarbild

Eine interessante Reise in die deutsche Geschichte. Die Lehren daraus gehen aber weit über die den Kampf gegen "Rechts" hinaus. Denn immer wenn sich gesellschaftliche Veränderungen als unvermeidlich erweisen gibt es immer Menschen, die an den alten Vorstellungen festhalten. "Auseinandersetzungen" sind also unvermeidlich. Wenn diese Diskussion von den Protagonisten nicht mehr mit rationalen Argumenten geführt wird sondern mit religiösen Gefühlen, kulturellen Emotionen und wirtschaftlichen Existen…

• Benutzer-Avatarbild

Josephi

Beitrag

In den "protestantischen" Landesteilen ist wohl dieser Tag weniger bekannt. Oder ich hätte in der Christenlehre besser aufpassen müssen. Schließlich hat dieser Josef schon immer seinen offiziellen Platz in der Heiligen Schrift: Er war der Ziehvater von Jesu. Eine komplizierte Sache, da der Ehemann der Maria nicht der biologische Vater ihres Sohnes Jesu sein konnte. Gott hatte sich ja als Vater bekannt. Wer will da widersprechen? Aber es gibt auch ganz profane Bezüge der großen Heiligen zum irdis…

• Benutzer-Avatarbild

St. Patricks Day

Beitrag

17. März (jährlich wiederkehrend) begehen die Iren weltweit den Feiertag für den irischen "Nationalhelden" St.Patrick. Sein Wirken hat aber eher etwas mit der Religion (Missionierung der heidnischen Kelten zum Christentum) als mit der irischen Nation zu tun. Naja :..und giftige Schlangen gab es schon vor ihm nicht auf der irischen Insel. Schauen wir mal auf das Leben des St. Patrick ireland.com/de-de/aktivitaeten…eilge/artikel/st-patrick/ Lange Zeit hatte Irland deshalb einen kirchlichen Feier-u…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Beitrag

Und nicht nur am Ende des Weges fühlen sich die Menschen mittlerweile mit den alten und uralten Zeiten verbunden. Denn das"Hier" und "Jetzt" scheint der menschlichen Seele keinen Halt mehr zu geben. (Meine Wortschöpfung) Humanicus anonymus digitalis- verloren im Sumpf der informellen Fremdbestimmung.

• Benutzer-Avatarbild

Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch

Beitrag

Zu Bahnhof Hamburg-Ochsenzoll: So etwas sieht in unserer "schönen heilen Welt" halt nur, wer wirklich nah an den Menschen dran ist. Zu Flüchtlingsfrau S.: Mittlerweile kämpft ein bedeutender Teil unserer Gesellschaft mit psychischen Einschränkungen. Die kapitalistische Leistungsgesellschaft baut auf einem System der Angst auf. Wer sich diesem "Dauerstreß" nicht entziehen kann wird früher oder später Schaden nehmen. Da braucht es keine traumatischen Kriegserlebnisse. Obwohl...die Anzahl der Heimk…

• Benutzer-Avatarbild

Aus Sicht der Briten (die ja eng mit dem us-amerikanischen Wirtschaftsmodell verbandelt sind) ist der Verbleib im Korsett der EU echt eine Zumutung. Und solange die EU nicht in der Lage ist, bessere Bedingungen für ihre "starken" Mitgliedsstaaten zu erkämpfen wird es den Briten auch nicht gelingen, eine Mehrheit ihrer Bevölkerung zur Entscheidung gegen das amerikanische Modell zu bringen. Alles in allem ist eine EU-Zugehörigkeit nur ein "Feigenblatt". Bei genug gutem Willen auf beiden Seiten läß…

• Benutzer-Avatarbild

Der Fachbegriff "Informationsblase" ist übrigens ein eingeführter Begriff für das einseitige Wahrnehmen von Inhalten aus dem Dabei wird erstmal nicht unterschieden ob es selbst auferlegt ist oder durch das Medium gesteuert wird. Wie können wir dem nun entkommen? Ich könnte Euch nun viel erzählen von Fakten zusammentragen, von mehreren Seiten beleuchten, zwischen den Zeilen lesen, Wahrscheinlichkeiten der Realität bewerten und den eigenen Standpunkt zwecks Begutachtung der Fakten auf eine neutral…

• Benutzer-Avatarbild

Vorwort: Als Mensch der in einer "Diktatur" sozialisiert wurde kann ich dem Aufstand unserer Medien gegen eine Sendelizens für RT und Sputnik in Deutschland nur ein müdes Lächeln abgewöhnen. An dieser Stelle waren wir schon zu Zeiten des "Kalten Krieges". Aber damals konnten sich die Verfechter noch auf den Kampf zwischen den beiden Gesellschaftsordnungen Kapitalismus/Kommunismus rausreden. Heute ist es das was es eigentlich immer war: Die Herstellung der Deutungshoheit über die Welt durch das h…