Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 962.

• Benutzer-Avatarbild

23. Februar

COOLmann - - Historischer Kalender

Beitrag

23.02.2016 Tag des Verteidigers des Vaterlandes (in den GUS-Staaten) Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Tag des Verteidigers des Vaterlandes ist ein gesetzlicher Feiertag in Russland und einigen anderen Teilen der ehemaligen Sowjetunion. Er wird in Russland jährlich am 23. Februar gefeiert und ist seit 1993 arbeitsfrei. Heute ist der 23. Februar auch der inoffizielle Tag des Mannes. “ Noch mehr Infos hier: kleiner-kalender.de/event/tag-…es-vaterlandes/37675.html Nun noch ein paar Worte aus eig…

• Benutzer-Avatarbild

22. Februar

Beitrag

Meiner Frau ist der PC abgeraucht...und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein geschmortes Netzteil verlangt nach einem Ersatz. Nach mehreren Generationswechseln haben die Netzteile mittlerweile andere Spannungsstufen und Kabelbäume. Muß also was komplett anderes her. Zum Glück gibt`s noch einen Markt neben der "Wegwerfgesellschaft". Wir stehen auf "refurbished"-Geräte vom Profi. Da kann man (bei entsprechenden Nutzungsprofil) nix falsch machen. Bis das neue gebrauchte Gerät da ist teilen wir uns…

• Benutzer-Avatarbild

Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch

COOLmann - - Weltgeschehen

Beitrag

Das Leben ist voller Emotionen. Sie ermöglichen es uns, das "Kopf-" mit dem "Bauchgefühl" in Übereinstimmung zu bringen. Diese emphatische Seite des Menschen steht der verwaltungs-technischen Organisation unseres Staatswesens konträr gegenüber. So weit der Fakt. Doch was bedeutet das nun für uns persönlich? In erster Linie führt es zu einer Diskrepanz zwischen den "gefühlten" Geschehnissen im Umfeld und der offiziellen Darstellung von Presse und Politik. Diese Kluft gibt dann die Möglichkeit der…

• Benutzer-Avatarbild

20. Februar

Beitrag

20. 02.2016 Welttag der sozialen Gerechtigkeit Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Am 20. Februar 2016 findet der Tag der sozialen Gerechtigkeit statt. Es handelt sich dabei um einen Aktionstag, der 2009 von den Vereinten Nationen (UNO) eingeführt wurde. Der Tag soll an das Leitbild der sozialen Gerechtigkeit in Gemeinschaften erinnern. Die Verteilung der Güter entspricht dort den vorherrschenden ethischen Prinzipien. “ Nun wissen wir aus der allgemeinen Lebenserfahrung: Es gibt immer jemanden der …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bis jetzt ist die medizinische Betreuung der Migranten ja noch ziemlich rudimentär und teilweise ehrenamtlich . Doch auf Dauer (und mit zunehmenden Migrantenzahlen) müssen diese Menschen regulär in das System integriert werden. Wie und mit welchen Auswirkungen dies im Rahmen der bestehenden Strukturen möglich ist könnt ihr hier nachlesen: focus.de/finanzen/versicherung…chtlingen_id_5290826.html Jetzt würde natürlich etwas fehlen wenn ich nicht auch noch einen Vorschlag hätte. Gerade hatte ich ei…

• Benutzer-Avatarbild

17. Februar

Beitrag

Nehmen wir heute noch einmal das Thema von gestern auf: Die Geschichte Litauens 17.2.1370: Sieg des Deutschen Ordens Quelle: DW-Kalenderblatt Zitat: „Der Ordensstaat des Deutschen Ordens errang einen Sieg über die Litauer bei Rudau, konnte das Land aber nicht erobern. Unter seinem Hochmeister Winrich von Kniprode (1351-1382) erfuhr er seine größte Ausdehnung an der Ostsee. Der Deutsche Orden war 1190 auf dem Dritten Kreuzzug ins Heilige Land gegründet worden. Auf Bitten von Herzog Konrad von Mas…

• Benutzer-Avatarbild

16. Februar

Beitrag

16.02.2016 Tag der Wiederherstellung der Souveränität in Litauen 2016 Quelle: kleiner Kalender Zitat: „In Litauen wird am 16. Februar 2016 einer von zwei Nationalfeiertagen begangen und an die Wiederherstellung der Souveränität erinnert. Am 16. Februar 1918 wurden die 1. Litauische Republik gegründet und der litauische Staat wiederhergestellt. Nachdem die Polen zugehörige Provinz Litauen 1795 von Russland besetzt wurde, rief Litauen 1918 die souveräne Republik aus. Nach 20 Jahren der Unabhängigk…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Eindruckvoll, lehrreich und geeignet wieder ein paar bohrende Fragen an die Politiker zu stellen. Die Überfahrt von Türkei nach Griechenland war im Beispielfall sicher unangenehm aber nicht lebensbedrohlich. Aber das ist nicht immer so. Viele Tode auf dem Weg von der Türkei nach Griechenland über den Seeweg, weil der Landweg schlichtweg militärisch abgesperrt ist. Mit dem Seeweg soll das ja auch in naher Zukunft passieren. Also Opfer durch die Handlungen zweier NATO-Staaten!!!! Und keiner macht …

• Benutzer-Avatarbild

X Ambassadors

COOLmann - - Medienwelt

Beitrag

Heute war ich mit meiner Frau mal im Vor-Harz, um ihren Onkel im Pflegeheim zu besuchen. Zum 80. Geburtstag darf man das schon mal. Selbst ein Kindergartenchor war da. Was eigentlich viel interessanter ist: Internet bildet! Auf der Autobahn habe ich einen neuen coolen Song für Geschwindigkeiten jenseits der 130 gehört. Aber erst meine Recherche im Netz hat mir die Message darin offenbart. Wenn ich Euch sage, daß die X Ambassadors (lt. wikipedia) eine alternative Rockgruppe aus Brooklyn sind bede…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wieder ein schöner Beitrag grizzly. Das mit den Fotos, die für alle einzusehen sind funzt bei mir immer noch nicht. Deshalb kann ich von der neuen Erungenschaft unseres Migranten-Hotspots kein Beweis- foto mitliefern. Doch jetzt kann wenigstens die "amtsärztliche" Erstuntersuchung gleich vor Ort durchgeführt werden. Das DRK hat einen Röntgen-LKW bereitgestellt.Voraussetzung ist natürlich eine Registrierung mit polizeilicher erkennungsdienstlicher Behandlung. Ohne die Abnahme von Fingerabdrücken…

• Benutzer-Avatarbild

13. Februar

Beitrag

Dort bombardiert jeder jeden. Und wenn Putin plötzlich aufhört marschiert eben der IS und Al-Nusra wieder voran. Ergebnis: Der Einsatz der Bomben und Granaten wird nicht weniger, nur die Örtlichkeiten ändern sich...und die NATO muß mehr ran. Plötzlich sind wir dann die "Bösen". Erkenntnis für die Zukunft: Solange alle beteiligten Parteien noch nicht zu der Einsicht gelangt sind, daß gegenseitiges Töten keine Lösung ist, wird sich da nix dran ändern. In Syrien nicht, im Irak nicht und in Lybien a…

• Benutzer-Avatarbild

Stern-Combo Meissen

COOLmann - - Medienwelt

Beitrag

Nach langer Krankheit ist nun im Alter von 67 Jahren der Sänger der Stern-Combo Meissen gestorben. mopo24.de/nachrichten/meissen-…-fissler-tot-berlin-47652 Ihm zu Ehren noch einmal einer seiner eindrucksvollen Songs, geschrieben schon zu DDR-Zeiten. Hier bei einem seiner letzten Auftritte im neuen Deutschland , schwer gezeichnet von der ALS. youtube.com/watch?v=GEqOP0tRslY

• Benutzer-Avatarbild

14. Februar

Beitrag

Neuer Tag neues Glück.... Feiern wir heute doch einfach unser Glück doppelt. 14. Februar 2016 Welttag der Ehe Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Welttag der Ehe ist am 14. Februar 2016. Der Welttag der Ehe findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im Februar statt. Der Tag ehrt Mann und Frau als Grundlage der Familie und als Grundlage der Gesellschaft Er würdigt die Schönheit ihrer Treue, Opferbereitschaft und Freude im täglichen Eheleben. “ Und gleichzeitig Valentinstag Quelle: kleiner Kalender Zi…

• Benutzer-Avatarbild

13. Februar

Beitrag

Heute ist zwar der 13. aber kein Freitag. Trotzdem ist es ein denkwürdig unglücklicher Tag für Europa und die ganze Welt. Heute hat sich das Verhältnis zwischen Rußland ( inclusive seiner euro-asischen Mitstreiter) und Europa offiziell verändert. Nun ist er wieder da, der "Kalte Krieg". Diesmal vom Regierungschef Rußlands höchst offiziell verkündet. Es ist halt so, wenn eine Seite immer die Kompromisse von den anderen fordert und diese plötzlich nicht mehr wollen. In Deutschland lautet der passe…

• Benutzer-Avatarbild

12. Februar

Beitrag

12. Februar 2016 Internationaler Darwin-Tag Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Darwin-Tag ist ein weltweit gefeierter Gedenktag und wird jährlich am 12. Februar, dem Geburtstag Charles Darwins, begangen. Der Darwin-Tag versteht sich als Hommage an Darwins Beitrag zur Wissenschaft. Er soll der Öffentlichkeit auch generell die Naturwissenschaften näherbringen ("promote public education about science") und die Naturwissenschaften und die Menschheit feiern. “ noch ein paar Erläuterungen bei kleine…

• Benutzer-Avatarbild

11. Februar

Beitrag

Heute war bei mir wieder "Arzttag". Keine Sorge, nur ein Nebenkriegsschauplatz, auf dem der Fachmann heute mit der neuen Medikamentation zu kämpfen hatte. Aber sehr fürsorglich, wenn bei 7 parallelen Medikamenten wenigstens einer mal eine genaue Recherche über Verträglichkeiten bei den anderen Fachgebieten veranlaßt. Im Wartezimmer dauerte es dafür um so länger und war emotional aufgeladen. Wie üblich wenn sich ältere Leute treffen gab es (neben den Enkeln) nur ein Thema: latent tödliche Krankhe…

• Benutzer-Avatarbild

10. Februar

Beitrag

10. Februar Tag der Kinderhospizarbeit Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Am 10. Februar 2016 findet der Tag der Kinderhospizarbeit statt. Initiator des Aktionstags ist der Deutsche Kinderhospizverein, er wird seit 2006 begangen. Der Tag soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam machen sowie in der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize schaffen. “ Zitat: „In einem Kinderhospiz gibt es die Möglichkeit, dass sich die Eltern für ei…

• Benutzer-Avatarbild

09. Februar

Beitrag

Ein schwerer Tag für die Seele. Die Aktien stürzen ab, die nächste Migrantenwelle droht, ein bekannter Intellektueller stirbt mit 60 und nun stoßen auch noch 2 Züge im Berufsverkehr zusammen, 9 Tode und viele Schwerverletzte sind zu beklagen. Sollte uns das zu denken geben? Ich denke nein. Denn genau genommen ist das der tägliche Wahnsinn einer Gesellschaft der jedwede Information, besonders die schlagzeilenträchtige "Schlechte", nonstop auf die Seele gebrannt wird. Schließen wir also die Augen …

• Benutzer-Avatarbild

Köln und die Folgen

Beitrag

Jeder Tag bringt Neues. Doch mitunter ist eine Zeit des Innehaltens nötig, um manche Dinge erst einmal wirken zu lassen. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir wieder mal vor einer wichtigen Weggabelung stehen und (wie so oft) die falsche Ausfahrt nehmen. Wir setzen uns hier mit den Folgen der Migrationsströme auseinander und gleichzeitig arbeiten die Militärs daran, diese Belastung in der Zukunft noch zu potenzieren. Und ich meine damit die Militärs auf allen Seiten!

• Benutzer-Avatarbild

Köln und die Folgen

Beitrag

Und nun führen wir den Gedanken mal weiter. Es gibt viele die noch hier her wollen. Und wenn es ihnen verwert wird müssen sie unter Umständen sterben. Wie zB. Mutter/Tochter an bulgarisch/türkischer Grenze. n-tv.de/politik/Fluechtlinge-e…rien-article16944026.html Oder aber sie werden wieder ausgewiesen und ihnen drohen im Herkunftsland schwere Strafen. huffingtonpost.de/2016/02/07/m…0.html?utm_hp_ref=germany Wer um sein Leben kämpfen muß läßt sich von Soft-Air-Waffen nicht zurückhalten. Zieht al…