Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 962.

• Benutzer-Avatarbild

Dieser Paragraph des BGH kann als politisches Instrument mißbraucht werden (siehe Schah des Iran in den 60iger Jahren). Deshalb ist darin vorgesehen ihn nur nach Zustimmung der Regierung anzuwenden. Ansonsten hätte es einen "einfachen" Zivilprozeß wegen Beleidigung mit weit geringerem Strafrahmen gegeben. Dieser unglückliche Schritt ist nun getan. Was erwartet uns? 1. Ein politischer Prozeß: denn der Kläger ist allein wegen seines politischen Amtes zur Nutzung dieses Paragraphes ermächtigt. 2. E…

• Benutzer-Avatarbild

In 24 Minuten beginnt die Pressekonferenz der Kanzlerin Merkel mit dem Thema "Böhmermann". Dann wissen wir, ob die Bundes- regierung der strafrechtlichen Verfolgung zustimmt. Ich mache eine kurze wohlverdiente Mittagsruhe und melde mich dann mit dem Ergebnis wieder. Ich wollte mir den Nachmittag nicht versauen und bin lieber im Büro geblieben...Angebot ausarbeiten. Deshalb habe ich die Pressekonferenz erst später verfolgen können. Mit ihrer Entscheidung hat sich die Merkel nun entgültig vom Volk…

• Benutzer-Avatarbild

15. April

COOLmann - - Historischer Kalender

Beitrag

Vor 1943 Jahren wird die jüdische Felsenfestung Masada von den Römern erobert. Dieses Datum erinnert an die Wurzeln des Palästinakonfliktes. Wer jetzt denkt ähhh???? schaut hier: focus.de/politik/videos/anscha…hen-osten_id_4049760.html Wenden wir uns jetzt einem freundlicheren Ereignis zu 15.04.2016 Tag des Radiergummis Wie schön wäre es, wenn schwerwiegende Fehlentscheidungen in der Vergangenheit mit dem Gummi so einfach weggerubbelt werden könnten. So bleibt er zumindest beim Zeichnen einer me…

• Benutzer-Avatarbild

Der eigentliche "Kampf" gegen unliebsame Kritiker (auch in Form von Karrikaturen etc.) führt Erdogan eigentlich in seinem eigenen Land. aktuelle Info aus Bild.de Zitat: „Dennoch habe ich eine gute Nachricht an Böhmermann: Aktuell laufen in der Türkei mehr als 1800 Verfahren wegen angeblicher Beleidigungen des Präsidenten. Einige Angeklagte sind bereits im Gefängnis. Aber kein Türke rechnet ernsthaft damit, dass auch Böhmermann interniert wird.“ Zwar gibt es in anderen Ländern (islamische Monarch…

• Benutzer-Avatarbild

Warum lassen wir uns von solchen "Nebenkriegsschauplätzen" ablenken. Ein Gedicht beschäftigt unsere Nation. Wenn in der Türkei Hunderte wegen konstruierter Terrorunterstützung angeklagt werden ignorieren wir das. Mal abgesehen von der von Erdogan angestrebten militärischen Lösung der "Kurdenfrage", die in der Türkei zum Bürgerkrieg führen könnte. Warum beziehen wir nicht klar Stellung dagegen? Weil die Erdogan-Gruppierung unser Land auch schon unterwandert hat.

• Benutzer-Avatarbild

13. April

Beitrag

13.04.2016 Ehrentag der Pflanze Der Ehrentag der Pflanze ist nicht nur was für Veganer oder Philantrophen. Ich finde es wichtig, zur Umwelt ein emphatisches Verhältnis zu haben. Diese Grundhaltung der Naturvölker ist dem "modernen Menschen" abhanden gekommen. Warum eigentlich? Vielleicht, weil wir durch die "nicht artgerechte" Lebensweise unsere Wurzeln aus dem Blick verloren haben. Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Ehrentag der Pflanze 2016 ist am 13. April. Verbreitet ist er vor allem in de…

• Benutzer-Avatarbild

11. April

Beitrag

Wir haben schon von einigen Vorkommnissen gehört, durch die sich das Schicksal der uns bekannten Welt entschieden hat. Besonders markant sind solche Tage, an denen über den weltweiten Einsatz von Atomwaffen entschieden wurde. Jedem fällt dabei die "Kuba-Krise" ein oder die Fehlfunktion im russischen Fernaufklärungs- zentrum. Sicher gibt es noch zig andere...... Heute ist wieder so ein Gedenktag. 11.4.1951: McArthur ohne Kommando An diesem Tag wurde der Volksheld durch den Präsidenten seines Amte…

• Benutzer-Avatarbild

Dann viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten für die Menschen.. Unser Bundesinnenminister hat im Gegensatz dazu wenig Verständnis. Für ihn sind es "Bilder" ...keine Menschen. Wie ich darauf komme? Quelle: focus online Zitat: „07.05 Uhr: Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat Kritik am Flüchtlingsabkommen zwischen der EU und der Türkei zurückgewiesen. "Auch wenn wir jetzt einige Wochen ein paar harte Bilder aushalten müssen, unser Ansatz ist richtig", sagte de Maizière den Zeitungen des Reda…

• Benutzer-Avatarbild

Habe mich oft gefragt, warum es in den Medien so eine unterschiedliche Darstellung der Anzahl "unregistrierter" Migranten gibt. Das gipfelte sogar in der Wortmeldung eines Politikers, daß es unverständlich sei warum sich manche nicht registrieren lassen. Einen Grund, der bisher übrigens nie so richtig öffentlich gemacht wurde und doch als Gerücht überall grassierte hat eine Anfrage einer linken Politikerin jetzt zu Tage gebracht: Quelle: focus-money Zitat: „Donnerstag, 07. April, 06.32 Uhr: Die …

• Benutzer-Avatarbild

Wie bei allen Dingen im Leben die sich ständig wiederholen schleicht sich leicht eine "Betriebsblindheit" ein. Es ist eben so weil es so ist...und damit wird es "normal". Aber nicht alles was als "usus" angesehen wird ist auch sinnstiftend. Deshalb besteht die Notwendigkeit aus dem Alltag herauszutreten und sich das ganze Treiben von einem anderen Standpunkt anzuschauen. Die Probleme der Menschen im digitalen Zeitalter in Bezug auf das Realisieren eines "gelungenen" Lebens beleuchtet der Autor i…

• Benutzer-Avatarbild

03. April

Beitrag

3.4.1996: US-Attentäter Kaczynski verhaftet Der auch als "UNA"-Bomber bekannt gewordene hyper-intelligente Mathematikprofessor einer Elite-Uni und seine Geschichte im unten shenden Link. Leider war die Verbindung beim Erstellen zusammen- gebrochen und damit der Beitrag im Nirvana verschwunden. Eine kurze Zusammenfassung der eigenen Gedanken (die hier stehen sollten) findet ihr in "Migranten und ihre Betreuung". kalenderblatt.de/index.php?wha…kdnum=&dayisset=1&lang=de

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte gerade einen ellenlangen Beitrag unter "Kalenderblatt" geschrieben aber beim Hochladen war er futsch. Mein Computer hatte sich im Hintergrund aus dem Forum ausgeloggt. Dann eben hier die Zusammenfassung. Ausgangspunkt ist der Jahrestag der Ergreifung des "UNA"-Bombers in den USA und seine Geschichte. Dann kam der Wunsch "Terroristen" schon vor ihrer Aktivierung zu neutralisieren bevor der Mensch überhaupt auf den Gedanken kommt "Terrorist" zu werden. Die von der US-Regierung finanziert…

• Benutzer-Avatarbild

Eine Aufgabe, die für die "Freiwilligen" einfach zu groß ist. Da müssen staatliche Strukturen ran zB. Katastrophenschutz, militärische Versorgungseinheiten etc. Aber da müßte man dauerhaft Geld aus dem Staatshaushalt in die Hand nehmen. Geld, was insbesondere Griechenland nicht hat. Aber auch die anderen Länder ächzen untere der Last. (Türkei, Libanon, Jordanien). Dort schaffen es die Hilfdsorganisationen der UNO wegen ausbleibender Hilfsgelder der Mitgliedsländer nicht einmal die "offiziellen" …

• Benutzer-Avatarbild

1. April

Beitrag

1. April Wie jedes Jahr "Aprischerze" satt. Manche Dinge sehen wie ein Scherz aus sind aber blanke Realität. zB. hab ich ich Frauchen heute früh gesagt: "Es schneit!" Sag sie "Ja,ja April, April!" Und dann haben wir aber wirklich Schnee geschoben. Manch andere Meldungen hören sich so verrückt an, die können nur ein Aprilscherz sein...hoffentlich...vielleicht...oder doch nicht. Quelle: Focus/money online Zitat: „ Viele Kunden kennen das: Im Supermarkt fragen Kassierer nach ihrer Wagennummer oder …

• Benutzer-Avatarbild

Die Migranten sind die eine Sache. Aber beim Thema "Süd-Flanke" der NATO gegen den russischen Bolschewismus (der lt. Obama ja schlimmer ist als ISIS) machen uns sogar die USA Druck, diesen "Freund" Erdogan nicht zu verprellen. Das hängt also alles mit der "großen" Weltpolitik zusammen. Oder anders: Die Duldung der Politik Erdogans ist ein direktes Ergebnis des alten/neuen "Kalten Krieges". Sooo...jetzt aber ab auf Arbeit.

• Benutzer-Avatarbild

30.März

Beitrag

An dem 2012 erwähnten Gedenktag für die erstmalige Verwendung eines Betäubungsmittels hat noch ein weiterer Gedenktag "angedockt". Die Frau eines anderen Arztes initiierte in den USA den 30.03.2016 National-Tag des Arztes Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Die Ärzte in den USA werden am 30. 2016 mit dem Nationaltag des Arztes gefeiert. All diejenigen, die als Ärzte arbeiten und dadurch anderen Menschen helfen, werden an diesem Tag geehrt. Ärzte erfüllen einen wertvollen Dienst für die Gesellschaft…

• Benutzer-Avatarbild

Es ist für mich kaum nachzuvollziehen wieso ein Land mit so einer politischen Kultur Voll-Mitglied der EU werden darf. Und noch viel schlimmer...schon eine kleine Ewigkeit Mitglied der NATO ist. Da hat unser Verständnis von Demokratie und Grundrechten wohl wenig Ausstrahlungskraft gehabt. Dieses Auftreten mit Gewalt gegen Menschen, die eine etwas andere Meinungen äußern aus Angst vor dem Machtverlust steht einer Führungsperson eines demokratischen Staates nicht zu. Wie immer gibt es da etwas dag…

• Benutzer-Avatarbild

Mit der Ruhe kommen die Gedanken

COOLmann - - Medienwelt

Beitrag

Ein paar Tage frei sind schön für Körper und Geist. Manchmal verleiden sie aber auch zum Nachdenken. Und dann kann es mitunter die Stimmung wieder runter- ziehen. Heute Abend hab ich einfach mal den Fernseher ignoriert und mir eine Doku im DLF angehört. Sie war für mich sehr aufschlußreich da ich auch privat mit solch Problemen zu kämpfen habe. Wer Lust und Laune hat kann sich den Audio-Link bis zum Oktober diesen Jahres noch anhören. Dauert aber 1 Std !!!! Quelle: DLF Zitat: „ Sendung vom 27.03…

• Benutzer-Avatarbild

27. März

Beitrag

Eine genau recherchierte Geschichte mit weitreichenden Folgen bis heute. Wenn man sie sich durchliest ist es so, als wäre es ein Leerstück für die Probleme beim Zusammenleben verschiedener Ethnien (oder die sich dafür halten) in einem Staat. Tausendfach schon geschehen und wohl auch in Zukunft wieder zu erwarten. In dem Beitrag klingen die Grenzlinien zwischen den Menschen schon an: Nationalgefühl, politische Kultur, wirtschaftliche Abhängigkeiten, Sprache (in diesem Fall gälisch/englisch) und n…

• Benutzer-Avatarbild

Der Journalist von "Zapp" hat es unbeabsichtigt in seinem Beitrag dargestellt. Die Meinung von Steinbach incl. des verwendeten Fotos ist nur eine Fortsetzung einer jahrelang immer gleichen Argumentation in ganz Europa. Durch die ständige Wiederholung wird es aber auch nicht richtiger. Quelle: Zitat, von grizzly eingestellt Zitat: „Tatsächlich fördert meine Google-Suche nach dem Motiv zahllose Treffer aus den unterschiedlichsten Ländern zutage. Statt Deutschland ist es dann "Schweden 2030", "Nied…