Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 962.

• Benutzer-Avatarbild

Heraus zum 1. Mai

COOLmann - - Historischer Kalender

Beitrag

Nun ist er wieder da, der "1.Mai". Und gerade heute kann man wieder ganz deutlich sehen, wie die Gesellschaft in einzelne Blöcke zerfällt, die nicht mehr für ein gemeinsames Ziel kämpfen. Der Kampf um die Ressourcen eines Staates verläuft jetzt nicht mehr zwischen Arbeitgeber/ Arbeitnehmer sondern quer durch alle Schichten...Migranten gegen Einheimische, Arbeitslose gegen Beschäftige oder gegen Mitbewerber, Arbeitnehmer mit Tarifvertrag gegen die ohne, Menschen mit Beamtenstatus gegen Alleinselb…

• Benutzer-Avatarbild

28. April

Beitrag

28.04. Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz 2016 Quelle: kleiner Kalender Zitat: „ Der Aktionstag wurde durch das International Labour Organisation (ILO) eingeführt, um sichere, gesunde und menschenwürdige Arbeit zu fördern. Weltweit sind Menschen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken durch ihre Arbeit ausgesetzt. Die ILO schätzt, dass jeden Tag etwa 6.000 Menschen durch arbeitsbedingte Unfälle oder Krankheiten sterben. Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit sind deshalb ein Anl…

• Benutzer-Avatarbild

Österreich zuerst ????

COOLmann - - Weltgeschehen

Beitrag

Nett anzuschauuun... Ich find diesen "Wiener Schmäh" im Grunde genommen richtig sexy. Vor ein paar Wochen hatte ich im Kopfhörer den Vortrag eines Wiener Sozialpsychologen. Schon allein der Klang des Vortrages war eine Bereicherung. Ist der Klang der Stimme abgeklungen kommt trotzdem das Erwachen. Was war denn der substanzielle Inhalt? Und dann wird`s manchmal auch unangenehm. Versäumnisse lassen sich etablierte Parteien selten vorwerfen. Es hat wenig Sinn auf A.H. als Österreicher zu verweisen.…

• Benutzer-Avatarbild

26. April

Beitrag

Das "Problem" verfolgt uns bis ins Grab. Pilze sammeln oder Fleisch vom Jäger vor Ort kaufen muß man sich mehr oder weniger abgewöhnen. In der Regionalzeitung standen die aktuellen Belastungswerte. Ein "Hot-Spot" in Thüringen ist die Gegend um Greiz. Ich wollte einen link dafür reinstellen. Aber ob ihr`s glaubt oder nicht... alle Suche zwecklos. Dafür hilft die Bild-Zeitung digital etwas weiter im gesamtbundesdeutschen Überblick. bild.de/news/inland/tschernoby…n-wald-45534798.bild.html Nun aber …

• Benutzer-Avatarbild

26. April

Beitrag

26.04.2016 Heute jährt sich zum 30. Mal die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Oder sollte man lieber sagen: ein vorhersehbarer Totalausfall aller Sicherungssysteme. Denn die Bauweise dieser Reaktoreinheiten ludt den Fehlerteufel förmlich ein, sich so richtig auszutoben. Die Analysen zeigten im Nachhinein eine fast wahnwitzige Verkettung von technischen, menschlichen und auch "zufälligen" Ausfällen. Wobei "zufällig" bei den Russen wohl eher die Umschreibung für ein "systemisches" Problems ist. …

• Benutzer-Avatarbild

Endlich mal ein realer Bericht aus den Internierungslagern am Rande der EU. Nachvollziehbarer als die plakativen "Schockbilder" der Leitmedien aber auch klarer als die weichgezeichneten Situationsberichte der offiziellen Regierungsverantwortlichen von hier und dort. Danke für das Einstellen des Berichtes. PS: Nur gut das er nicht über die Türkei eingereist ist. Nach jüngsten Berichten wird allen "potentiellen" Querulanten (ungeliebte Berichterstatter) die Einreise in die Flüchtlingsgebiete verwe…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses multi-kulti Gefühl kenne ich noch aus meiner Studentenzeit. und finde es angenehm. Doch es ist ein Unterschied ob es "Inseln" sind, die man bei Bedarf aufsucht oder ob das ganze Lebensumfeld davon überrannt wird. Es fängt schon damit an das in manchen Stadtteilen Eltern eine Grundschule für ihre Kinder suchen müssen, in der auch zwischen den Unterrichtsstunden Deutsch gesprochen wird. Anders ist eine ordentliche Ausformung der "Muttersprache" nicht möglich. Sonst haben die Kinder später i…

• Benutzer-Avatarbild

Ein türkisch-deutscher Kabarettist bringt es auf den Punkt. Die ganzen Jahre der Integration haben aus der Mehrzahl der türkischen Migranten keine "Deutsche mit türkischen Wurzeln" gemacht sondern "Türken in Deutschland". Und sie vertreten das türkische Nationalverständnis in Deutschland. Fazit: Wenn die Integration dieser Gruppe schon nicht ordentlich gelingt, was soll dann mit den ganzen anderen werden? Ein "weiter wie bisher" führt dabei ins Desaster wie im obigen Beitrag angedeutet. focus.de…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es die Migranten doch bis nach Deutschland geschafft haben wollen sie nicht die Zeit bis zur Rückkehr in ihre angestammte Heimat überbrücken, sondern sie sind gekommen um zu bleiben. Nur in den seltensten Fällen ist das aber eine begründbare Entscheidung....außer man benutzt das Wort "Wirtschafts- flüchtling". Im positiven Fall können sie bleiben und schaffen sich ein akzeptables Lebensumfeld. Doch wohin führt das? Folgender Artikel legt den Finger in die Wunde: focus.de/regional/berlin/ber…

• Benutzer-Avatarbild

Dann braucht man wohl bald auch eine "Notstation" am Brennerübergang. Denn da werden gerade die baulichen Voraussetzungen für die Sperrung der Flüchtlingsroute Italien/Österreich/Deutschland geschaffen. Wird in absehbarer Zeit dort das nächste Lager von "Gestrandeten" entstehen. Selbst Bayern will "Grenzschützer" dorthin entsenden. Kommt die humanitäre Hilfe wieder nur von "Freiwilligen".......

• Benutzer-Avatarbild

MMmhh :kopfkratz:... Der Chat selbst war nur während der Sendung offen. Im angegebenen Link kann man alle Fragen und Verweise auf die Beantwortung innerhalb der 3 Std Sendezeit auch heute noch nachlesen.

• Benutzer-Avatarbild

21. April

Beitrag

21.04.2016 Kindergartentag (weltweit) Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Kindergarten-Tag findet statt am 21. April 2016. Der Tag feiert die Vorschulbildungseinrichtung für Kinder und ehrt den Schöpfer des Begriffs "Kindergarten". Der Kindergarten ist eine Einrichtung der öffentlichen oder privaten frühen Kinderbetreuung/Kindertagesbetreuung, Erziehung und Bildung des Kindes.“ Das Wort Kindergarten wird in vielen Ländern der Welt für die Einrichtungen der frühkindlichen Förderung verwendet. Ke…

• Benutzer-Avatarbild

Auf meinem heutigen Montageeinsatz in einem kleinen Gestüt habe ich nicht nur nette Pferde kennengelernt sondern auch einen tollen Song. Ganz neu und mit Potential ! Wer sich ein wenig auskennt: Die beiden Sänger sind Ausnahmekünstler...jeder auf seine Weise, Reggae trifft Pop myvideo.de/musik/sia/cheap-thrills-video-m-12159184 PS: Suupi cool finde ich die Gewinner des Tanzwettbewerbes. Diese 2 Zeitreisenden haben es bis zum Schluß doch geschafft die anwesenden Kandidaten des Tanzwettbewerbes de…

• Benutzer-Avatarbild

Was macht der genervte "Schmied" wenn er abends chillen will? Na klar, er stülpt sich die Kopfhörer über und hört hinaus in die Welt. Muß wohl am alten Hobby "Amateurfunker" liegen. Gestern bin ich ganz in der Nähe fündig geworden. Ein Sender unseres Nachbarlandes "Sachsen" hatte eine längere Gesprächsrunde im Programm. "Zwischen Anspruch und Realität-Wer versteht die Kulturen?" Ich übersetze mal: Wie bekommen wir eine friedliche multikulturelle (und damit multireligiöse) Gesellschaft hin? Beson…

• Benutzer-Avatarbild

Jippi...die Sache nimmt Fahrt auf. Im Hintergrund schwebte bisher noch eine zügige Abschaffung des besagten Paragraphen. Doch die kanzlerin hat nun wohl gesagt: "Ja..aber nicht vor 2018." Naja, ist auch wieder logisch. Sonst wird es für die Verurteilung von Böhmermann etwas knapp. Schließlich brauchen die ganzen Instanzen so lange. Jetzt haut auch noch das Außenministerium einen raus. Wobei ich noch am Nachdenken bin ob das schon wieder Satire ist. Wenn es wirklich zutrifft hat sich die Türkei g…

• Benutzer-Avatarbild

18. April

Beitrag

Heute mal etwas mit Bezug zu mir persönlich. Ein Hobby aus Gymnasiumstagen (EOS) bis hin zur Armee.....danach ist es wegen anderer Aufgaben im Sande verlaufen.Studium, Arbeit und Familie gingen eben vor. Doch die Affinität zu Elektronik und Medien ist geblieben. Die Erfindung des www hat da neue Möglichkeiten für digitale Weitblicker und Weithörer geschaffen. 18.04.2016 Weltamateurfunktag [SIZE=7]Quelle: kleiner Kalender[/SIZE] Zitat: „Der Weltamateurfunktag wurde ausgerufen durch die Internatio…

• Benutzer-Avatarbild

Wie schon oben einmal erwähnt endet die ganze Sache als politischer Prozeß. Denn Erdogans "Beleidigungshysterie" ist in der Türkei selbst längst zum Instrument gegen die Kritiker der AKP geworden. Um die erwähnten 1800 laufenden Beleidigungs- klagen (selbst gegen Minderjährige) etwas begreifbar zu machen, ein Bericht zur Praxis in derTürkei. Da sich Erdogan selbst nicht nur als Präsident der Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft die in Deutschland leben, sondern aller türkischstämmigen Deut…

• Benutzer-Avatarbild

Jaroslav Rudis "Nationalstraße"

COOLmann - - Medienwelt

Beitrag

Dieses Buch eines tschechischen Autors ist auch in deutscher Übersetzung erschienen. Es beschreibt monologhaft das Leben des Präkariats in der Tschechoslowakei 25 Jahre nach der "sanften Revolution". Das eigentlich Interessante ist nicht nur die geographische Nähe zu Dresden sondern auch die vergleichbaren Lebenslinien und Strategien damit umzugehen. Man könnte meinen, die Wurzeln von Pegida etc. zu fassen. Der Protagonist sagt von sich selbst: "Ich bin kein Nazi. Und das ist auch nicht der "Hit…

• Benutzer-Avatarbild

Als ob es an uns liegt was dort passiert. Wir haben die martialischen Kräfte des rechten Spektrums bisher nicht bekämpft. Sie sind eine willkommene Kraft für`s Grobe gegen linke oder postsowjetische Bevölkerungs- gruppen. Doch jetzt haben sie ein neues Betätigungsfeld: Migranten jagen. spiegel.de/politik/ausland/flu…rgerwehren-a-1087388.html

• Benutzer-Avatarbild

17. April

Beitrag

Myanmar (auch Burma oder Birma) war lange Zeit ein Land jenseits des europäischen Erlebnishorizontes. Doch seit die Informationsgesellschaft in den letzten Winkel der Erde vorgedrungen ist rückt auch dieses Land in unseren Blickwinkel. Sei es politisch durch die Friedensnobelpreisträgerin Suu Kyi, spirituell durch die Religion (Therevada Budhismus) oder einfach touristisch durch die beeindruckende Landschaft...immer öfter taucht das Land in den Publikationen auf. Ein guter Grund, das wichtigste …