Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 962.
-
Ein Trauerspiel am Marx-Monument
BeitragIch habe gerade die aktuellen Meldungen durchgeklickt. Und was soll ich sagen...die machen mich wahnsinnig. Staatliche Stellen sind sprachlos außer Beschwichtigungen. Linke Radikale werden verharmlost, rechte Radikale verteufelt. Und gleichzeitig wird der Durchschnittsbürger hilflos zurück- gelassen. Ach ja...und ein amerikanischer "Held" (der gerade verstorben ist) wird glorifiziert obwohl (oder weil) er ein militaristischer Nationalist war. In seinem Sinne wäre wohl auch der Slogan der Chemnit…
-
Ein Trauerspiel am Marx-Monument
BeitragIch habe ja selbst fast 5 Jahre in Karl-Marx-Stadt gelebt und studiert. Und damals waren wir alle stolz, das alte "Ruß-Chemnitz" hinter uns gelassen zu haben. Nach der "Wende" galt die moderne Stadt des Maschinenbaus und der Textiltechnik nix mehr. Der Sinn stand wieder nach der alten historischen Stadtbezeichnung. Geblieben ist trotzdem der Stolz der Arbeiterklasse (der arbeitenden Bevölkerung) die eng verbunden ist mit dem Slogan "Wir sind das Volk". Und aktuell ist das Elite überfordert, dem …
-
Statisten für den Krieg
BeitragSchon mal darüber nachgedacht, warum die amerikanischen Besatzer noch da sind und die Russen nicht? Genau...weil nicht nur Gorbatschow einem Taschenspielertrick aufgesessen ist sondern auch die deutsche Bevölkerung. Man kann eine Bedrohung auch schaffen. Schöne Grueße an das NATO-Hauptkommando.
-
Leitnation USA
COOLmann - - Medienwelt
BeitragDieser Präsident ist doch kein "Unfall". Darauf wurde jahrelang hingearbeitet (siehe Stichwort Tea-Party). Und wenn man genau hin sieht ist der Rest der amerikanischen Politik-Elite noch extremer im Bereich Außenwirtschaft/ Außenpolitik/ Militärpolitik und Ideologie. Was macht da schon der Nebenkriegsschauplatz "Migration / Rassismus" aus, wenn die Welt in Schutt und Asche liegt.
-
Leitnation USA
COOLmann - - Medienwelt
BeitragIn unserem Inneren wußten wir es doch schon immer: Durch die Ergebnisse des 2.Weltkrieges wurde Deutschland kolonialisiert. Die Westalliierten unter Führung der USA auf der einen Seite, die Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken auf der anderen. Geblieben sind auf deutschem Gebiet nur die "Westmächte", allen voran die USA. Dabei befinden wir uns international gesehen in illusterer Gesellschaft. Überspitzt gesagt sind wir eine Art "Bananengesellschaft" die willfährig die Interessen der Ameri…
-
Blutmond 2018
BeitragDanke für die Fotos. Wir hatten uns auch auf die Beobachtung des Himmelsereignisses vorbereitet. Standort aus- gewählt, Zeiten festgelegt, Standort am Firnament vorher geprüft. Und bei unserem Glück war zu dieser Zeit der Teil des Himmels mit Wolken verdeckt. Also nix mit Mondfinsternis beobachten. Aber ich denke, den Mond hat das nicht gestört.
-
Guten Morgen Weitblickerland. Nach einer erst beruflichen Abwesenheit, die sich dann in eine gesundheitliche gewandelt hat, bin ich wieder ON. Diesmal war ich bei meinem Auftraggeber sowohl fachlich als auch körperlich/mental an meine Grenzen gestoßen. Hab wohl so schlecht ausgesehen das mein Hausarzt die "Reißleine" gezogen hat... Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und Blutbild. Die inneren Werte sind so lala und morgen darf ich zu einem neuen Auftraggeber. Hoffe die Normalschicht bekommt mir bes…
-
Das Ding mit der Rente ab 67
BeitragNur ganz kurz zur Einleitung...... Die EU wächst zusammen, nicht nur mit den Erfolgen sondern auch mit den Problemen, die die Menschen quälen. So sieht es zB. mit dem "Arbeitsmarkt" für altere Arbeitnehmer in Italien aus. Wen wundert es da, wenn "Populisten" in der Gunst der Wähler ganz oben stehen? focus.de/finanzen/news/staatsv…drama-ist_id_9242675.html Außer ein paar gesetzlichen Rahmenbedingungen sieht es in Deutschland nicht viel anders aus. Selbst die Verleihfirma hat es schwer, Ü55 Mitarb…
-
Gyrocopertreffen Deutschland
BeitragUnd nun ein paar eigene Fotos vom Ort des Geschehens: Wer sich fragt wie das Ding ohne angetriebenen Hauptrotor überhaupt fliegt schaut Euch mal die Lindensamen an. Das gleiche Prinzip, absolut absturzsicher und schon in den 30iger Jahren des 20.Jhderts zur technichen Realisierung gebracht. Ich vermute mal: erst der Natur abgeschaut und danach theoretisch begründet.
-
BeitragGanz ohne monetären Aufwand ist dieses Erlebnis auch nicht zu betreiben. Zwar verbraucht der Motor nicht mehr wie eine Mittelklasselimousine auf 100 km. Aber allein die Durchsicht nach 100 Betriebsstunden und die Totalrevision (Komplettzerlegung und neuer TÜV nach 1000 Betriebsstunden) läßt erahnen .... spätestens alle 10 Jahre ist eine Neuanschaffung relevant. (35...65000 €) Mal abgesehen von Flugschein (ca. 10.000 €), Erhaltung der Fluglizenz (incl. medizinischer Checks), Lande-und Startgebühr…
-
BeitragAber nun zum eigentlichen Ereignis: mdr.de/thueringen/ost-thuering…ter-treffen-jena-100.html Bevor ich dorthin gefahren bin habe ich mich echt mit dem Gedanken getragen einen Rundflug zu buchen. Gut das ich vorher in youtube nachgeschaut habe. Durch die Gewichtsreduzierung fliegt man echt in einer "Nußschale". Also nix für mein Sicherheitsbedürfnis!!!!!!! Einzige Nachteil: Ohne gebuchten Rundflug kein Zugang zum "Fliegerlager". Mangels eigener Luftaufnahmen nun einfach ein "Promovidio" einer Flu…
-
BeitragDas Kännchen Kaffee und der Eisbecher im Restaurant habe ich nicht abgelichtet. Zumindest hatte ich eine Bedienung in der Flugdienstuniform. Nur das Alter und die Figur stimmte nicht. Aber die Außenaufnahmen konnten das Fealing gut rüberbringen. Ein "Schleppflugzeug" für den Start von Segelflugzeugen. Ein Segelflugzeug hat bestimmt jeder schon mal am Himmel gesehen. Nach der Landung irgendwo außerhalb des Startflughafens müssen die aber wieder abgeholt werden. Wer einen Autoanhänger in dieser Fo…
-
BeitragSonnabend-Arbeit verweigert, Fußball-WM abgelehnt....bleibt also Zeit für andere interessante Nebensachen dieser Welt. Diesmal war es das einzige internationale Gyrocoptertreffen in Deutschland. Die Lokalität ist ein "Verkehrslandeplatz" in unserer Nähe. Ein-und zweimotorige Propellermaschinen als Personenbeförderung (privat oder charter). Die Manager wollen halt bequem in die "Technologiehochburg" Jena. Parallel dazu ein Verein für Segelflieger (schon seit DDR-Zeiten), eine Flugschule inclusive…
-
Diskussionsthema Todesstrafe
BeitragEin kompliziertes Feld. Mittlerweile nähere ich mich der Meinung an: "Es gibt Länder und Kulturen die brauchen diese Art der Strafe."
-
Zu spät.... Dafür hätte die progressive westliche Welt schon eher ihre Stimme (und ihren fetten Hintern) heben müssen. Nun ist der Punkt überschritten, ab dem die "Schurken-Supermacht" USA den Takt vorgibt. Und wir (das Volk) hat und wird sich durch die Untätigkeit unserer Regierung als willenloses Kanonenfutter für diesen Weg mißbrauchen lassen. Die Angst vor links-sozialen Tendenzen und die Mähr vorm "Erzfeind" Rußland ist einfach so stark, daß sie die Hirne schmelzen läßt. PS: Jetzt nicht wun…
-
Ein Einzelschicksal als Beispiel für einen Teil des Migrationsproblems. Zwischen die Fronten von brutalen Schleusern, klammen Einwanderungs- staaten am EU-Rand, unsolidarischen EU Zentralstaaten und einem Rechtsstaat, der sogar die Gesetze beugt um die Fremden loszuwerden, geraten. Trotzdem bleibt nur die realistische Einschätzung: Kein Land der Welt kann den Tsunami der Wirtschaftsflüchtlinge absorbieren. Und über so einen berichten die Autoren. Quelle: spiegel.de/panorama/gesellscha…der-willen…
-
Am nächsten Tag wechseln wir den Standort von Graubünden in das Wallis nach Brig. Dort erfahren wir wie eine "Bahnverladung" funktioniert, das es schon vor hunderten Jahren "Oligarchen" gab, wie das Rätsel um ein Werbeschild gelöst wird und welchen Unterschied 30 km räumliche Entfernung in der Einstellung zu Migranten machen.
-
Am späten Nachmittag auf auf zur Rückreise nach Davos, wieder über Umsteigebahnhof Filisur nach Davos Platz. In Davos das erste Mal Regen auf der Reise. Top Reiseleiter!!!! Hat der uns doch glatt für den geplanten Fußweg vom Bahnhof zum Hotel den Reisebus organisiert. Und nun noch etwas "Eisenbahntechnisches" *Im Foto kann man den "Kehrtunnel" nachvollziehen. Tunnel voraus und unten kommt die Schleife wieder aus dem Berg. *Viele Strecken sind aber auch ganz gemütlich *oder aber mit offenen Schle…