Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 962.
-
04. November
Beitrag4. November 2018 Tag der Einheit des (russischen) Volkes Wie sich die Zeiten ändern...... Viele Jahre war der 7. November dem Gedenken an die Revolution in Rußland 1917 gewidmet und damit der zentrale Gedenktag in der UdSSR und bis 2004 auch in Rußland. Wie radiert man Ideen am besten aus? In dem man Denkmäler und Gedenktage versenkt. Doch die Geschichte läßt sich auf Dauer nicht betrügen. Nun ist dieser Tag durch den "Gedenktag für die Einheit des russischen Volkes" ersetzt.. In diesem Rahmen s…
-
Ein Hilferuf und die Folgen
BeitragBei meinem Standartbesuch in der Uni-Klinik habe ich nach einem Gespräch mit einer Krankenschwester noch einen guten Verwendungszweck für Spenden: In den USA müssen nicht nur deutsche Touristen für eine Dialyse bar bezahlen...sondern auch Einheimische. Das heißt: Wer 2 Dialysen in der Woche benötigt aber sich nur eine leisten kann, vergiftet innerlich. Mit dem Ergebnis, das sein Tod die Familie vor dem Ruin rettet. Amis sind eben Helden. PS: Gestern Abend ganz vergessen deshalb heute früh als Na…
-
Was verschwiegen wird.......
BeitragDas ist eine Verniedlichung von "Beihilfe durch Untätigkeit". Naja...kann man halt von einem "besetzten" Staat auch nicht anders erwarten. ( 3 Mächte: Frankreich, Großbrittanien und federführend USA). Die 4. Besatzungsmacht (Rußland) ist abgezogen und wurde plötzlich zu unserem "Feind" (Deutschland). Das "Warum" erschließt sich mir immer noch nicht, es sei denn man verweist auf eine Manipulation der deutschen Politik durch ausländische Mächte. Schauen wir mal was der Herr Gorbatschow dazu sagt.…
-
Was verschwiegen wird.......
BeitragWieder mal über Umwege Infos gesucht die zufällig oder auch ganz gezielt dem deutschen Bürger nicht erreichen. Und ganz so nebenbei steht dabei auch die Fraktion der "Grünen" als mittlerweile staatstragende Macht ziemlich schlecht da. Die Partei taugt nix mehr als Kraft für den Kampf um Frieden und Abrüstung. Vielleicht ist das der Deal für eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene...... Wir kennen das aktuelle Thema "Kündigung des INF Vertrages" durch die USA. Mal abgesehen von den vermeintlic…
-
Es ist höchste Zeit: Wir brauchen ein klares Einwanderungsgesetz mit einer strikten Entscheidung zwischen zeitlich begrenzten Aufhalterecht/ dauerhaften Bleiberecht. Wobei letztere Fraktion mit einer erfolgreichen Integration verbunden sein muß. Und das beinhaltet eben auch eine Anpassung an die allgemeine Lebensweise in Deutschland. Die religiösen/ ernährungstechnischen/ modischen/kulturellen und perönlichen Besonderheiten können sicher im privaten ausgelebt werden. Aber im öffentlichen Rechtsr…
-
Nun haben wir gestern die Problematik durch die Augen eines "Theoretikers" betrachtet. Begeben wir uns nun mal auf die Seite der "Lebenserfahrung". Verblüffend wie aus verschiedenen Blickwinkeln trotzdem wieder die gleiche Schnittmenge herauskommt. stern.de/panorama/gesellschaft…-deutschland-8418760.html Ein kurzer Blick in die verlinkte Quelle Zitat: „In der letzten Zeit hat sich Deutschland allerdings verändert. Die "deutschen" Deutschen haben ihr Vertrauen verloren. Zumindest das in ihr eigen…
-
Deutschland hat durch seine wechselvolle Geschichte im vergangenen Jahrhundert schon mehrere Migrations- phasen durchlaufen. Sollte man doch annehmen das daraus ein gewisses Maß an Erfahrungen und Handlungsfähigkeit erwachsen ist. Doch weit gefehlt. Die alten Muster können mit einer planlosen Staats- führung nicht durchbrochen werden. Habe dazu mal die Rückblende eines Historikers verlinkt der im übrigen auch das wiedergibt was mir die Mitglieder des örtlichen BDV aus ihrer Lebensgeschichte erzä…
-
Babylon Berlin
BeitragBabylon Berlin spielt ja gerade in den 20igern. Die von mir erwähnte Abneigung gegen die Gewerkschaften kommt von den historischen Geschehnissen nach dem Ende des 1. Weltkrieges (Novemberrevolution und folgend) . Besonders hervorzuheben ist das Legien-Stinnes Geheimabkommen. Darin ging es um eine Verhinderung der weiteren Radikalisierung der Protestbewegung. Konkret: Arbeitgeberverband verlangte vom Gewerkschaftsbund eine Unantastbarkeit des Eigentums an Produktions- mitteln. Im Gegenzug wurde e…
-
Babylon Berlin
BeitragIch habe mir auf Arbeit den Inhalt dieser Serie so knapp wie möglich erzählen lassen. Es ist schon traurig, wieviel Geld in die Legenden- bildung gesteckt wird, obwohl auf dieser Welt Menschen echt vor Hunger sterben. Sollten die Menschen eher mal im Geschichts- unterricht aufpassen. Wenn sich die reiserischen Sequenzen eigentlich immer um die selben menschlichen Schwächen drehen sollten wir nicht vergessen: Die unmoralischen Auswüchse haben ihre Wurzeln in einem Überfluß an Vermögen auf der ein…
-
Die Einführung eines "Punktesystems", das derart auf die wirtschaftliche "Verwertbarkeit" eines Migranten abgestellt ist, wird den humanitären Inhalt der Flüchtlingspolitik völlig verändern.
-
Mein Cousin hat neben einer wechselvollen Berufskarriere ein festes Ziel vor Augen: Auswandern nach Kanada. Deshalb hat er auch den Spitznamen "Der Kanadier" bekommen. Ausgangslage: Handwerker (Zimmermann) mit einschlägigen Erfahrungen im Gastrogewerbe (rustikale Gaststätte, später neues Objekt Hotel/Gaststätte, danach neues Objekt Mühle mit Pension/Gaststätte) Also immer auf der Suche und nie angekommen. Trotz Frau und Kindern versucht er schon seit über 15 Jahren eine Einwanderungserlaubnis fü…
-
Schon mal vorweg: Ich fühl mich von den Politikern total verarscht. Wer als hochbezahlter "Volksvertreter" oder noch besser bezahlter Beamter im Staatsdienst (Staatssekretär) die Migration von Flüchtlingen/Arbeits- migranten/EU-Bürgern mit Freizügigkeit in eine Topf wirft begeht Volksverdummung. Müßte eigentlich auch strafbar werden. Ich habe in der Schule mal gelernt: Das massenhafte Abwerben qualifizierter Menschen aus ihren (meist unterentwickelten) Heimatländern ist eine verurteilungs- würdi…
-
Wie verkauft man der Bevölkerung einen "Flüchtlingsstop" politisch korrekt? In dem man ein Einwanderungsgesetz etabliert...was zugegebener Maßen auch in anderen Ländern schon ewig existiert. (USA, Australien und eben das weiter unten angesprochene Kanada). Bevor ich morgen etwas von den Migrationserfahrungen meines Cousins plaudere erst einmal ein link zur Einstimmung: focus.de/perspektiven/14-laend…-brauchen_id_9738783.html
-
"Glück auf" -Joris
COOLmann - - Medienwelt
BeitragAktuell findet eine Demo in Berlin unter dem Motto "unteilbar" statt. Die offiziellen Medien sprechen von einer Demo gegen Fremdenfeindlichkeit und einen Rechtsruck der Gesellschaft. Aus den regionalen Medien im Osten wird es mit einem anderen Einschlag kommentiert. Nach einer Recherche wird klar: der Zulauf für die Demo kommt aus vielerlei Beweggründen. Die Quintessenz daraus ist die Frage "Wie sollen unsere Kinder leben?" und darauf gerichtet "Wir wollen eine solidarische Gesellschaft!" Das be…
-
Typischer Denkfehler der "Grünen". Die Veränderungen am labilen Biosystem Erde sind da, egal ob man es zugibt oder leugnet. Und der logische nächste Schritt aus der Akzeptierung des Zustandes wird auch durch die "Grünen" nicht gegangen. Denn es wäre ein kompletter Systemchange notwendig. Ein Primat des organisierten Energiesparens durch rigerose Begrenzungen durch staatliche Organisationen. In erster Linie bedeutet dies das Ende der Kopien des "American Life" in aller Welt. *Eindämmung der Energ…
-
Ein Hilferuf und die Folgen
BeitragTrotzdem ein beruhigender Ausblick in diesem einen Fall. Anerkennung :icon_thumbsup:für die selbstlosen Spender.
-
Ein Hilferuf und die Folgen
BeitragVöllig irrsinnig dieses System. Ist die Mutter erst mal im Knast kommen die Kinder übergangsweise in staatliche Obhut, falls sich keine betreuenden Familienangehörigen finden lassen. Und das kostet für 6 Wochen tausende € aus der Staatskasse. Und falls die Frau noch auf Stütze angewiesen ist wird für die Zeit das Geld (inclusive Miete) gestrichen. Bei 4 Wochen Mietzahlungsverzug ist schon die erste Abmahnung möglich. Bei 2 Monaten droht die Kündigung. Im ungünstigsten Fall ist dann eine Obdachlo…
-
Mittlerweile "schwant" mir, das der Begriff "Kapitalozän" auch nur eine temporäre Zwischenepoche beschreibt. Die Avangart der Gesellschaftsprognostiker sehen eine "Informationsausbeutung" als neue Profitquelle bei der das Individuum Mensch in verwertbare Informationen zerlegt wird. Der link ist leider nur für zahlende User komplett einsehbar. Das erwähnte Buch werde ich mir auf jeden Fall reinziehen. spiegel.de/plus/es-gibt-eine-u…02-0001-0000-000159674316
-
03.Oktober
BeitragHeute ist wieder ein Feiertag in Deutschland: "Tag der deutschen Einheit" ...der 28igste. Ich hätte nie gedacht, das es nach 28 Jahren "Einheit" noch so eine schmerzhafte emotionale Kluft zwischen Ost und West gibt. Obwohl die Hoffnung der westdeutschen Eliten groß ist, das die Zeit das Problem biologisch löst beginnt das Gegenteil. Die Menschen im Osten, deren Erwerbsleben mit der Wende abruppt endete und die sich seit dem mehr schlecht als recht durch`s Lleben schlagen, haben ihre Lebenserfahr…
-
Passend zum Thema ein Beitrag von bento in dem vor Ort in Hamburg die Situation von verschiedenen Blickwinkeln beschrieben wird. U.a. auch die zunehmende Zahl von "Osteuropäern", die auf der Suche nach einer Existenz nach Deutschland kommen. Und immer wieder die entscheidende Frage: Sind sie legal in Deutschland? Wenn nicht, bleibt wirklich nur noch die "ehrenamtliche" Hilfe. bento.de/politik/suechtig-auf-…46e-e97663c1f42e#refsponi