Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 943.

• Benutzer-Avatarbild

Rodenbeker Quellental

Grizzly - - Hamburg

Beitrag

20.10.2016 Ich war wieder mal "da", zeitlich etwas vorm 8.11. und jahreszeitlich noch etwas früher, wie man sieht. Die Gunnera steht noch. WP_20161030_11_44_37_Pro.jpg WP_20161030_11_45_46_Pro.jpg um mal die Größenverhältnisse zu demonstrieren Diese Eiche hinterm Quellenhof ist vor ca. 15 Jahren umgestürzt, die ersten zwei Jahre hat sie noch ausgeschlagen, WP_20161030_11_47_24_Pro.jpg inzwischen dient sie als Nährstoffreservoir für neue Bäume und für Radfahrer als Steilkurve. Der Baum hier, Nähe…

• Benutzer-Avatarbild

31. Oktober

Grizzly - - Historischer Kalender

Beitrag

Den Link gibt's auch auf Deutsch, allerdings lang nicht so ausführlich: de.wikipedia.org/wiki/La_Catrina

• Benutzer-Avatarbild

Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch

Grizzly - - Weltgeschehen

Beitrag

Dir, lieber COOLmann, und Deiner Angetrauten noch einen schönen Abend. Muss jetzt Weltspiegel und Tatort gucken.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

29. Oktober

Beitrag

Mach Dir keinen Stress ! Kann passieren.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

19.10.16 Die angekündigte Containerladeaktion in Wedel bei Hamburg startet pünktlich um 12:00 bei Nieselregen. Hapag-Llpyd hat Hanseatic Help einen Container zur Verfügung gestellt, der mit Hilfe der niederländischen Hilfsorganisation HRIF auf See soll und nach einer dreiwöchigen Reise in Haiti ausgeladen werden soll. Aber jetzt müssen wir erstmal packen - doch wo sind wir eigentlich hier, im Bunker unter dem Johann-Rist-Gymnasium ? Zitat: „Im Katastrophen- oder Kriegsfall ist mit einem starken …

• Benutzer-Avatarbild

30. Oktober

Beitrag

Grizzly sein zu Ich war zwar nicht vor Ort, erinnere mich aber gut an die Debatten vorher. Die Bewegung war gespalten. Einerseits die Bürgerinitiativen, die auf jeden Fall gewaltlos bleiben wollten. Andere AKW-Gegner, die nach dem Erfolg von Wyhl in einer Platzbesetzung die Möglichkeit einer völligen Verhinderung des AKW-Baus sahen, versuchten über eine von der Polizei mangelhaft gesicherten Schwachstelle auf den Bauplatz durchzubrechen, was scheiterte. Heute ist Brokdorf eines der letzten in Be…

• Benutzer-Avatarbild

30. Oktober

Beitrag

30.10.1976: Großdemonstration in Brokdorf Die so genannte "Ölkrise" Anfang der 1970er Jahre hatte Deutschland schlagartig bewusst gemacht, in welcher energiepolitischen Abhängigkeit sich das Land befunden hatte. Folglich sollten 13 neue Atomkraftwerke mit einer Gesamtleistung von rund 6.500 Megawatt ans Netz gehen. Überall wurde verzweifelt nach Standorten gesucht. Einer davon war Brokdorf, ein kleines Dorf an der Unterelbe. Zwischen den Deichen, im besten Weideland für intensive Viehwirtschaft,…

• Benutzer-Avatarbild

"Senfonie" Altenburg

Grizzly - - Thüringen

Beitrag

Das war ja mal eine interessante Aktion

• Benutzer-Avatarbild

29. Oktober

Beitrag

Zitat: „Zwei Jahre und 2 Tage später schlug er die berühmten "Thesen" an die Eingangstür in Wittenberg. Deshalb ist offiziell im nächsten Jahr der 500. Reformationstag.“ Sorry, lieber COOLmann, wenn mich meine nach dem Verbrennen meiner Mathehefte 1968 bei einem Lagerfeuer im Fichtelgebirge nur noch rudimentär vorhandenen Kenntnisse in dieser Wissenschaft nicht vollends verlassen haben sollten, war das acht Jahre vorher und, wie Du dann richtig schriebst, zwei Tage später. Aber ich wollte dir ni…

• Benutzer-Avatarbild

26. Oktober

Beitrag

Zitat: „„Die Leute können vielleicht behaupten, dass ich nicht singen kann, aber niemand kann behaupten, dass ich nicht gesungen hätte.“ - Florence Foster-Jenkins (1868-1944) - Dieser Satz ist auch auf ihrem Grabstein zu lesen.“ Aus Wikipedia Dann ist heut vor 155 Jahren noch das Telefon erfunden worden Zitat: „"Der Apparat im Ruhestand. Es bleiben friedlich an der Wand die ganzen Sachen und zwar ... damit du hörst den Klingelgruß der ... korrekterweise im Haken hängend am Gehäuse. Zum Hören st…

• Benutzer-Avatarbild

25. Oktober

Beitrag

25.10.1983: Udo Lindenberg in der DDR In Ost-Berlin gab Udo Lindenberg sein erstes Konzert in der DDR. Der in Ost und West beliebte Rockmusiker trat im Palast der Republik vor ausgesuchtem Publikum auf. Der Auftritt von Udo Lindenberg fand im Rahmen des Festivals "Frieden für die Welt" statt und war eine Bekundung der FDJ gegen den NATO-Raketenbeschluss. Im Großen Saal des Palasts der Republik traten Harry Belafonte, Perry Friedman, Dean Reed und andere mit Lindenberg auf. In den Jahren zuvor ha…

• Benutzer-Avatarbild

20. Oktober

Beitrag

2015 haben wir ihn vergessen, den 20. Oktober Heute vor 25 Jahren (1991): Großbrand am Highway 24 Zitat: „Angefangen hatte es am 19. Oktober auf dem Highway 24. Der Highway 24 zieht sich von Oakland, an der Ostküste der San Francisco Bay quer durch die Countys Alameda und Contra Costa im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. In der Nähe des Caldecott Tunnels war bei Arbeiten ein kleinerer Brand ausgelöst worden. Obwohl er schnell unter Kontrolle gebracht wurde, blieben 25 Feuerwehrmänner vor O…

• Benutzer-Avatarbild

19. Oktober

Beitrag

Literatur-Nobelpreis für Heinrich Böll Am 19. Oktober 1972 erhielt der deutsche Schriftsteller Heinrich Böll den Nobelpreis für Literatur. Der 1917 in Köln geborene Böll gehört zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern der Gegenwart. Böll war auch ein entschlossener Befürworter der Friedensbewegung. kalenderblatt.de/index.php?lang=de&sdt=20161018&day=next Grizzly sein Da waren ein paar Herrschaften von CDU und BLÖD-Zeitung aber ganz schön stinkig

• Benutzer-Avatarbild

18. Oktober

Beitrag

18.10.1878: Sozialistengesetz beschlossen Es ist ein Mai-Sonntag, wie er im Buche steht. Die Sonne scheint und Kaiser Wilhelm, der Erste, unternimmt mit seiner Tochter eine Ausfahrt auf der Berliner Prachtallee "Unter den Linden". Plötzlich fällt ein Schuss. Der Kaiser bleibt unverletzt, doch sein Kanzler Otto von Bismarck telegrafiert umgehend an seinen Staatssekretär: "Sollte man nicht von dem Attentat Anlass zu sofortiger Vorlage gegen Sozialisten oder deren Presse nehmen?" Bismarck fürchtet …

• Benutzer-Avatarbild

17. Oktober

Beitrag

Ist jetzt 55 Jahre her, deshalb nach 8 Jahren nochmal aktualisiert. 1961: Massaker von Paris: Eine Demonstration von 30.000 Algeriern in Paris gegen eine wegen des Algerienkrieges über sie verhängte Ausgangssperre führt zu einem Blutbad mit einer unbekannten Zahl von Toten, Tausenden von Verletzten und 14.000 Verhaftungen unter der Verantwortung des damaligen Polizeipräfekten Maurice Papon. Zitat: „Die Pariser Polizei ging brutal gegen eine nicht genehmigte, aber friedliche Demonstration mehrere…

• Benutzer-Avatarbild

Sia "The greatest"

Grizzly - - Medienwelt

Beitrag

Zitat: „Im Video ist das Ende nicht sehr ermutigend“ Nein, ist es nicht. Und der schmerzhafte Trommelfellvibrationen auslösende Dauerton am Anfang und gegen Ende verstärkt die Aussichtslosigkeit, finde ich.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

SPASIBO. So, und jetzt muss ich los, zum Blutabnehmen, anschliessend zu einer Freundin nach Wedel zwecks Frückstück, und um 12 LKW packen für Haiti. Do swidanja.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gelegentlich doktere ich auch in meinem gelernten Beruf herum. So hatte ich kürzlich einen aus einer Kaukasusrepublik geflüchteten Mann vor mir, der kaum deutsch spricht und bei dem ein seltener Darminfekt festgestellt wurde. Das Labor meinte, den gäbe es gehäuft bei HIV-Infizierten, und ich sollte den Patienten mal testen. Jetzt gibt es eine Vorschrift, dass ein HIV-Test nur nach vorheriger Aufklärung des Patienten erfolgen darf. Woraus sich ein neues Problem ergibt, nämlich dass weder der Pati…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

15.10.16: Hanseatic Help hat Geburtstag WP_20161015_13_17_29_Pro.jpg Ein Jahr gibt es diese segensreiche Einrichtung jetzt, in den jetzigen Räumen noch nicht ganz so lang, und langsam trudelt eine größere Mene Leute ein, etwa zu Hälfte mit deutscher, zur anderen mit arabischer oder Farsi/Dari-Muttersprache (und einigen anderen). Für Kuchen und für herzhafte Leckereien, letztere von der orientalischen Küche inspiriert, ist gesorgt, hungrig geht niemand heim. Interessant sind die Vorträge über die…