Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 943.

• Benutzer-Avatarbild

05. Januar

Grizzly - - Historischer Kalender

Beitrag

5.1.1717: Preußische Armeereform Friedrich Wilhelm I., König von Preußen, reformierte seine Streitkräfte. Dazu hob er die Lehensdienstpflicht des Adels auf. Statt dessen hatten die Adligen von nun an Ablösezahlungen zu leisten. Die Kampfkraft des Heeres ließ außerdem zu wünschen, so dass der König beschloss, den adligen Offiziernachwuchs in Kadettenanstalten auf ihre Profession vorzubereiten. Friedrich Wilhelm I. wurde "Soldatenkönig" genannt. Diese Bezeichnung bezieht sich vor allem auf seinen …

• Benutzer-Avatarbild

Auch meinerseits, nachträglich, Dir ein gutes neues Jahr, lieber Ilja ! Beinahe wär ich im September (16.9. abends) bei Dir in Postbauer-Heng aufgetaucht, anlässlich einer Leihauto-Fahrt von Nürnberg nach Parsberg zum Klassentreffen (60 Jahre Einschulung), allerdings hatte ich von Dir weder Adresse, Telefon noch Familiennamen, und für eine längere Suche keine Zeit ... "Grüß Gott, ich such den Sven, der wo aus Mexiko daher 'kommen is, mit aaner Mexikanerin und zwoa kloane Kinder. Ham Sie a Ahnung…

• Benutzer-Avatarbild

Bahnhöfe als ABC-Spiel

Grizzly - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Hier die versprochenen Bilder vom Quedlinburger Bahnhof, Mai 2015: DSC00401.JPG DSC00403.JPG DSC00404.JPG Ein bissl Elektronik, Bahnschwellen aus Beton, sonst hat sich m.E. nicht viel geändert. Insbesondere von Barrierefreiheit keine Spur. Zitat: „Mit dem Umbau des südöstlichen Bahnhofsgeländes durch die Harzer Schmalspurbahnen verschwanden die letzten Gleiskörper des ehemaligen Güterbahnhofes Quedlinburg. Anstelle dessen findet sich heute ein moderner Parkplatz für Fahrräder, PKW und Busse. Von…

• Benutzer-Avatarbild

31. Dezember

Beitrag

Zitat: „Original von COOLmann Kurz vor Ende des Jahres 2016, welches in wenigen Stunden endet, noch ein paar Gedanken. Diesmal kann man wirklich sagen: Ein Jahr was uns neue Erfahrungen gebracht hat. Nun haben wir 2017 vor uns, um aus diesen Erfahrungen die passenden Erkenntnisse zu gewinnen. Denn noch ist keine Lösung in Sicht. Sollen uns 2 Wünsche ins neue Jahr begleiten: 1) Das unser kleines persönliches Glück nicht Schaden nimmt. Es muß nicht immer alles perfekt sein, so wie es uns die "Leis…

• Benutzer-Avatarbild

Bahnhöfe als ABC-Spiel

Grizzly - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Hallo Ilja, schön von Dir etwas zu hören ! Ich war da auch mal, allerdings 2014. Irgendwo hab ich Bilder, die darauf schliessen lassen, dass an dem Bahnhof seit 1982 nicht viel gemacht wurde. Jetzt erstmal tschüss und ein gutes neues, denn jeden Moment kann mein Akku schlapp machen.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Gruß an Michael Hirte

Grizzly - - Medienwelt

Beitrag

Ist ja schade. Aber es ging anscheinend ohne Schlammschlacht und mit weiterhin freundschaftlicher Verbindung der beiden. Ich kann mir vorstellen, wenn man Abend für Abend unterwegs ist und im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, dass dann ein Familienleben schwierig zu gestalten ist. Zu Deinem Interesse: Wenn man die Herrschaften in der Nähe wohnen hat, kriegt man natürlich einen anderen Blick. So wie ich, ohne HSV-Fan zu sein (ich bin eher für die Underdogs vom FC St. Pauli) immer wieder etwas…

• Benutzer-Avatarbild

Fratello2016 - Grizzly geht Papst

Grizzly - - Europa

Beitrag

Den Segeberger Kollegen kenne ich, d.h. nicht persönlich aber sein Projekt. In Hamburg gibt es u.a. die Praxis ohne Grenzen und "Andocken" sowie das Zahnmobil und den Mitternachtsbus. Ich selber bin ein Eigenbrötler und bastle mir meine Hilfsmöglichkeiten lieber nach meinen eigenen Vorstellungen zurecht, ohne darüber groß diskutieren zu müssen - so kann ich genau entlang meiner Kräfte etwas tun. Eine erster Erfolg: Ich hab am 15.12. einen alkoholkranken Obdachlosen, natürlich nicht krankenversic…

• Benutzer-Avatarbild

22. Dezember

Beitrag

2001 Der Deutsche Bundestag stimmt der Entsendung deutscher Streitkräfte nach Afghanistan zur Umsetzung der Resolution 1386 des UN-Sicherheitsrates mit großer Mehrheit zu. Grizzly sein Dieses Mandat wurde soeben wieder vom Bundestag verlängert. Trotzdem entblödet sich die Bundesregierung nicht, Teile von Afghanistan zum "sicheren Herkunftsland" umzulügen, in das man Geflüchtete deportieren darf. Kopie_von_20160924_141443.jpg 1561619542-polarisierten-mit-ihrem-banner-in-darmstadt-bayerns-ultras-1…

• Benutzer-Avatarbild

21. Dezember

Beitrag

1806 Alexander von Humboldt berichtet erstmals von einem magnetischen Sturm. In der darauf folgenden Nacht sind in Berlin auch Polarlichter zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

20. Dezember

Beitrag

1956 Auf Anordnung der DDR-Regierung wird die Genex gegründet. Bürger der Bundesrepublik Deutschland können ihren Verwandten im anderen deutschen Teil Waren aus einem Geschenkkatalog zukommen lassen, die sie in D-Mark bezahlen. Die DDR eröffnet sich eine Devisenquelle. Zitat: „„Erich Honecker reist über Land und hält in einer Kleinstadt an einem gut erhaltenen Häuserensemble an. Ein kleiner Junge, der ihn nicht erkennt, fragt: ‚Wer bist denn du?‘ Der Staatsratsvorsitzende lächelt und antwortet: …

• Benutzer-Avatarbild

19. Dezember

Beitrag

1938 Otto Hahn und Fritz Straßmann suchen in einer mit Neutronen bestrahlten Uranprobe nach Transuranen und finden Spuren des Elements Barium. Hahn informiert brieflich Lise Meitner über das ihm unerklärliche Geschehen bei der Entdeckung der Kernspaltung. Grizzly sein Lise Meitner war zu diesem Zeitpunkt bereits im Exil (mit Otto Hahns Unterstützung), befand sich aber mit Hahn in regelmäßigem Kontakt. de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hahn de.wikipedia.org/wiki/Lise_Meitner

• Benutzer-Avatarbild

Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch

Grizzly - - Weltgeschehen

Beitrag

5.12.16 Seit dem 29.9. gibt es nahe des Hauptbahnhofs in der Adenauerallee 10 das Kompetenzzentrum Migration des Pariätischen Wohlfahrtsverbandes, in dem einige auch im Bieberhaus tätige Gruppen und Helfer/innen eine Weiterbeschäftung gefunden haben. Die Möglichkeit, Hausarztsprechstunden für Geflüchtete, mit oder ohne Papiere, abzuhalten, hab ich dort bisher zwar nicht gefunden, aber vielleicht kommt ja noch was. Heute ist wieder ein Koordinatorentreffen vorgesehen, das erste Mal auch mit SeGeM…

• Benutzer-Avatarbild

Grizzly - - Europa

Beitrag

14.12.16 Mit dem Auto morgens in die Hamburger Innenstadt zu fahren ist eine Quälerei. Keine Ahnung, ob es mit einem Navi besser ginge - ich hab keines und könnte damit auch nicht umgehen. Und es hilft nicht, wenn auf einmal eine im Stadtplan als durchgängig bezeichnete Straße gesperrt ist und man irgendwoanders entlang fährt. Und als ich endlich die Medikamentenspende in Gesundheitszentrum St. Pauli, dem ehemaligen Hafenkrankenhaus, abgeholt hab, stellt sich die Frage: Das hätte ich mit Bus und…

• Benutzer-Avatarbild

Trump-Sieg durch Wahlmanipulation ?

Beitrag

Zitat: „Original von COOLmann Die aktuelle Entwicklung der digitalen Medien und ihrem Einfluß auf die innergesellschaftliche Meinungs- bildung zeigt deutlich, daß diese Forderung notwendig ist. grizzly. Wenn es nach mir geht, müßte sie aber noch deutlich ausgeweitet werden. * Bestrafung jeglicher Hassposts (links/rechts/religiös/sexuelle Orientierung/ ökologische Einstellung/ ethnische ........) * Einschränkung des Buttom-Unsinns als Einflußgröße (anonym/ unkontrolliert) auf die Gruppenmeinung *…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wobei Assad genauso ein dreckiger Verbrecher ist. Man weiss wirklich nich tmehr, auf welcher Seite man stehen soll. Gestern war eine Aleppo-Demonstration in Hamburg, auf die ich u.a. deshalb nicht hingegangen bin, weil sie von der Islamischen Gemsinchaft Milli Göris, einem der vielen Erdogan-Unterstützervereinen organisiert war.

• Benutzer-Avatarbild

18. Dezember

Beitrag

Der letzte Satz ist der entscheidende. Dafür werden die niederträchtigsten Menschenrechtsverletzungen in Kauf genommen.

• Benutzer-Avatarbild

14. Dezember

Beitrag

Zitat: „Und was kommt als nächstes? “ Ich hoffe, ein erfolgreiches Attentat auf Trump.

• Benutzer-Avatarbild

13. Dezember

Beitrag

2008: Der Leiter der Polizei von Passau Alois Mannichl wird in Fürstenzell bei einem wahrscheinlich rechtsradikal motiviertem Attentat schwer verletzt. Mehr dazu hier :klick: Grizzly sein Den Mörder haben sie noch immer nicht. Wenn da nicht Sabotage im Spiel ist, will ich Franz-Josef Strauss heissen.

• Benutzer-Avatarbild

Grizzly - - Europa

Beitrag

Nachher fahr ich in die Stadt, eine Medikamentenspende abzuholen. Mal schaun, wo ich die Sachen unterbringen bzw. weiter geben kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wir brauchen eine harte Bestrafung von rechten Hasspostern und denen, die das liken und teilen (zumal die Ursprungsposter oft nicht greifbar sind).