Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-860 von insgesamt 943.

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Grizzly

Grizzly - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Die Rückreise mach ich am Montag mit dem Flieger - während ich für die Hinfahrt ca. 125€ bezahlt hab, wollten sie in Hamburg 230 und in Rom 300€ für die Rückfahrt haben ! Allenfalls der Nachtzug nach München wär günstiger gewesen, aber auf Nachtsitzung ohne Bett oder, gegen Aufpreis, in einer handtuchbreiten Koje plus Mitschnarcher hab ich keinen Bock. Bis Montag oder Dienstag

• Benutzer-Avatarbild

Eher durch Klimaerwärmung als durch Migration - so hat es bereits in Flughafen-Nähe vereinzelt Malariainfektionen gegeben. Bisher hat es hier die in feuchtem Touri-Gepäck eingeschleppten Plasmodien-haltigen Mücken kältebefingt dahin gerafft, das könnte bald anders werden.

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Grizzly

Beitrag

Morgen fahr ich nach Rosenheim, am Montag für eine Woche nochmal nach Rom - einfach weil ich bei meiner Papstreise zu wenig Zeit hatte, mir diese eindrucksvolle Stadt anzuschauen. Und diesmal gemütlich mit dem Zug.

• Benutzer-Avatarbild

20. Januar

Grizzly - - Historischer Kalender

Beitrag

Originalbeitrag von COOLmann, von mir ins richtige Datum gesetzt (stand erst beim 18.1.)/Grizzly. 20.01.2017 Internationaler Fetisch-Tag Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der internationale Fetisch-Tag dient dazu, am 20. Januar 2017 das Ausleben von Fetischen zu ,feiern und die BDSM-Gemeinschaft zu unterstützen. BDSM steht für "Bondage & Discipline, Dominance & ,Submission, Sadism & Masochism". Der Begriff beschreibt also sexuelle Verhaltensweisen und ,Vorlieben, die teils mit Schmerzen, Dominanz…

• Benutzer-Avatarbild

Bilharziose oder andere durch Parasitenerkrankungen hervorgerufene Krankheiten nicht, weil es diese Parasiten hier nicht gibt, bzw. sie auch hier nicht existieren können, weil zu kalt. Sie werden in Afrika etc. durch die Hand, meist Füße (unzureichendes oder nicht vorhandenes Schuhwerk) und dort dort winzige Hautverletzungen aufgenommen, wenn die Leute durch Pfützen ode seichtes Wasser gehen. Ein derartiger Übertragungsweg ist hier nicht möglich. Überhaupt ist die Gefahr für Einheimische, selbst…

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwann mittag an der Anmeldung eines medizinischen Großlabors in Hamburg-Langenhorn. Zwei junge Afrikaner stürmen rein und verlangen, noch völlig ausser Atem und weiter auf der Stelle tretend, nach einer sofortigen Urinkontrolle. Normalerweise ist es ein absolutes No-Go, an der Anmeldung einer medizinischen Einrichtung ohne erkennbare Notsituation Hektik zu verbreiten. Nicht so hier. Die Anmeldedame lächelt und fragt die beiden: "Wer von Euch ist Haile und wer Issa ?" (Namen geändert) Rückbl…

• Benutzer-Avatarbild

18. Januar

Beitrag

1871 Wilhelm I. von Preußen wird nach dem Triumph im Deutsch-Französischen Krieg im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles zum deutschen Kaiser proklamiert und damit das Deutsche Reich gegründet. Dazu gibt es ein Monumentalgemälde im Deutschen Historischen Museum: de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_…chstagser%C3%B6ffnung.jpg ... bei dem ich mich frage wer die vier Frauen und das Kind hinter Willi II sind. Auch im Museum konnte mir das keiner sagen.

• Benutzer-Avatarbild

17. Januar

Beitrag

Treffer und versenkt (der Verbotsantrag), mit einem Haufen nichts sagendem Wortgeschwurbel drumrum, um zu kaschieren, dass Richter immer noch auf dem rechten Auge blind bzw. zumindestens stark sehgemindert sind. Wenn jetzt Menschen verstärkt zur Selbsthilfe greifen, um sich gegen den Naziterror zu werden wundert mich das nicht. Wir haben keinen Rechtsstaat, sondern zunehmend einen Rechts-Staat.

• Benutzer-Avatarbild

Fratello2016 - Grizzly geht Papst

Grizzly - - Europa

Beitrag

Wenn ich bis Ende Januar hier nur wenig präsent sein sollte, so liegt das daran, dass ich nochmal in die Ewige Stadt fahren werde, um mir einiges nochmal in Ruhe anschauen zu können, ohne Gefahr zu laufen die Gruppe zu verlieren oder ähnliches.

• Benutzer-Avatarbild

Fratello2016 - Grizzly geht Papst

Grizzly - - Europa

Beitrag

Aus meinem "Abflugbericht" vom 10.11.: Zitat: „Noch beim letzten Vorbereitungstreffen am 3.11. musste ich einen Betroffenen versorgen, der sturzbetrunken und schniefend über eine geschwollene und möglicherweise gebrochene Hand klagte. Ich veranlasste, dass der Mann in ein Krankenhaus gefahren wurde (die Notaufnahmen sind, bei Notfällen, verpflichtet, auch nicht Krankenversicherte aufzunehmen) und schärfte ihm ein, wenn ihm nahegelegt würde, im Krankenhaus zu bleiben, das dann bitte bitte auch zu…

• Benutzer-Avatarbild

17. Januar

Beitrag

17.1.1976: DIe USA führen die Todesstrafe wieder ein Zitat: „Der achte Verfassungsgrundsatz verbietet "grausame und ungewöhnliche" Bestrafungen. 1972 bemängelte der Supreme Court, der Oberste Gerichtshof, die willkürliche Art der Verhängung der Todesstrafe; sie richte sich überproportional gegen Arme und Minderheiten und böte keine Richtlinien für den Ermessensspielraum der Geschworenen. Nachdem die Einzelstaaten der USA daraufhin ihre Gesetze den richterlichen Bedenken angepasst hatten, ließ de…

• Benutzer-Avatarbild

13.Januar

Beitrag

Aus aktuellen Gründen mal wieder 1842 Während des Ersten Anglo-Afghanischen Kriegs kommt es zur Schlacht von Gandamak. Nur sechs Männer der Armee von William George Keith Elphinstone überleben die Niederlage gegen die Afghanen. Nur einer von ihnen erreicht einige Tage später das ursprüngliche Ziel Dschalalabad. Zitat: „Die britische Armee begann ihren Rückzug aus Kabul am 6. Januar 1842, nach der Ermordung der beiden britischen Vertreter dort. Die nächste britische Garnison war in Dschalalabad, …

• Benutzer-Avatarbild

12. Januar

Beitrag

Sansibar war noch lang eine ziemlich üble Diktatur, was sich u.a. aus diesem Artikel von 1970 erschliesst: spiegel.de/spiegel/print/d-45292012.html Die Story mit den Zwangsheiraten zwischen Afrikanern und Arabern/Hindu geisterte Mitte der 60er durch die TV-Nachrichten, aktuell hab ich im Netz dazu nichts mehr gefunden. Aber mir ist aufgefallen, dass man auf Sansibar kaum einen Unterschied zwischen Afrikanern, Indern oder Arabern ausmachen kann, während sie auf Festland-Tansania ("Mainland") vom …

• Benutzer-Avatarbild

12. Januar

Beitrag

Nochmal Sansibar weil ich dort war :klick: 1964 Knapp einen Monat nach der Unabhängigkeit Sansibars erhebt sich die schwarze Bevölkerungsmehrheit unter der Führung von John Okello gegen die arabische Herrschaft und ruft die Volksrepublik Sansibar aus. Nahezu die gesamte arabische und indische Bevölkerung der Insel wird bei dem Aufstand ermordet. Zitat: „Sansibar wurde als konstitutionelle Monarchie aus der Kolonialherrschaft entlassen. Die politisch-ökonomische Führung des Landes hatten der Sult…

• Benutzer-Avatarbild

Angesichts der in Griechenland und auf dem ganzen Balkan gestrandeten Flüchtlinge, die derzeit in ihren Zelten eingeschneit sind, hatten wir kurz überlegt, einen Transporter voller Schnee zu beschaffen (das wär noch relativ einfach gegangen, da der als Abfall vor den Eislaufhallen herumliegt) und uns gut sichtbar in Zelten und Schlafsäcken auf diesem Schneehaufen zu drapieren, mit entsprechenden Transparenten. Das ist an logistischen Problemen gescheitert, insbesondere hätte uns die Polizei alle…

• Benutzer-Avatarbild

7./8.1.2017 Meinen "Hanseatic-Help"-Einsatz muss ich auf Sonntag verschieben, weil heute kurzfristig eine Demo angesetzt ist gegen die unmenschliche Abschiebepllitik des Hamburger Senats, der im Gegensatz zu den Nachbarländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen jetzt auch Menschen nach Afghanistan deportiert hat, zum Teil vorher nach Gestapo-Manier nachts aus den Betten gerissen. Wer wissen möchte, wie diese unmenschliche Prozedur abläuft, kann sich zwei NDR-Reportagen dazu anschauen: …

• Benutzer-Avatarbild

1.1.2017 Überall in den Städten sieht man sie, sitzen, knieen oder stehen, die Bettler/innen aus Rumänien und Bulgarien, oft Roma, aber nicht nur. Ich hab mir schon angewöhnt, ihnen die Entsorgung meiner Wasserflaschen zu überlassen wenn ich sie ausgetrunken habe. Persönlichen Kontakt hatte ich bisher noch zu keinen dieser Leute. Jetzt ruft mich eine ehemalige Bieberhaus-Mitstreiterin an. Sie erzählt von einer jungen Rumänin, die mit Mann und zwei Kindern, zehn und zwölf, hier überwintert, weil …

• Benutzer-Avatarbild

10. Januar

Beitrag

10.1.1946: Erste Vollversammlung der UNO Die erste Vollversammlung der UNO wurde in London eröffnet. Delegierte aus 51 Staaten nahmen an der Vollversammlung teil. Die Organisation war 1945 gegründet worden, um den nun wiedererrungenen Weltfrieden dauerhaft zu sichern. Die Idee, ein Staatenbund könne diesen Wunsch erfüllen, war auch schon im Ersten Weltkrieg von dem US-amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson in seinem "14-Punkte-Programm" geäußert worden und hatte ihren Niederschlag im Völkerbu…

• Benutzer-Avatarbild

An-/ Abwesenheit Grizzly

Beitrag

Heut geht's erst später los, da hab ich mal mehr Zeit

• Benutzer-Avatarbild

Seit meinem Rentenantritt hab ich viel weniger Zeit fürs Forum bzw. überhaupt für den PC. Während ich vorher jeden Morgen vorm Frühstück am Kasten saß, geht das jetzt nur noch sporadisch. Und jetzt muss ich auch schon wieder los - bis morgen oder so