Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 943.

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Text She came to me one morning One lonely Sunday morning Her long hair flowing in the mid-winter wind I know not how she found me For in darkness I was walking And destruction lay around me From a fight I could not win Ah, ah, ah She asked me name my foe then I said the need within some men To fight and kill their brothers without thought of men or God And I begged her give me horses To trample down my enemies So eager was my passion to devour this waste of life Ah, ah, ah But she would not thi…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Mal ein neuer, uralter, Ohrwurm von 1971: Uriah Heep's Lady in Black. youtube.com/watch?v=N0H48bpJziQ

• Benutzer-Avatarbild

Kopf hoch Genossen

Grizzly - - Weltgeschehen

Beitrag

Rot-Gruen-Rot ist die einzige vernuenftige Alternative. Und mit den Beruehrungsaengsten zur Linken, die seitens SPD und zum Teil auch seitens Gruen ueberwunden werden muessen, hast Du natuerlich Recht.

• Benutzer-Avatarbild

Wahl ist mehr als Kreuze machen

Beitrag

Man weiss ja nicht, was die z.B. bei der Bilderberg-Konferenz ausmauscheln. Wobei ja auch sonst, und das ist eigentlich meine Hoffnung, das, was geplant wird, nicht immer umgesetzt werden kann, aufgrund aller moeglichen Unzulaenglichkeiten und Pannen. Zitat: „Uebernahme der Regierungsverantwortung durch ein weltweit vernetztes Geflecht von Vertretern der groessten Einheiten im Staatsapparat, angeleitet von den Vertretern von Kapital/Wirtschaft/ Militaer/Religion (Lobbyismus). “ Das wuerde mich n…

• Benutzer-Avatarbild

Wahl ist mehr als Kreuze machen

Beitrag

Nun, der reaktionaere US-Block kriegt inzwischen vereinzelt sogar von den europaeischen Konservativen Zunder. Und der Kampf der Klimaschutzbewegung geht ohne Kampf gegen die Reichen u.v.a. die Ruestungsterroristen nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Hab ich`s doch wieder verkackt. Wohl einen Umlaut nicht konvertiert und schon abgestuerzt.“ Nervig. Aber unser Technik-Admin Daniel Duesentrieb ist dran. Einstweilen erkennst Du an den entsprechenden kleinen schwarzen Rauten mit Fragezeichen drin, wo Du noch ausbessern musst.

• Benutzer-Avatarbild

Horst/Mecklenburg 24.5.19 Auf dem langen Weg von Afghanistan hierher hat sich der junge Mann nach mehreren Unfaellen sein Knie verschlissen. Bereits in Griechenland haben sie ihm eine Teilprothese eingesetzt, allein ohne vernuenftige Krankengymnastik war es unmoeglich, wieder vernuenftig gehen zu lernen und leidlich schmerzfrei zu leben. Inzwischen haben sie ihm hier eine Totalendoprothese ("kuenstliches Knie") verpasst. Von vielen Behandlungen solcher Patient/inn/en (ich war zwei Jahre Stations…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Mittlerweile hat sich der Hype um die Klimaproblematik eh selbst gekillt. Denn wer einen Schritt weiter denkt hat schnell begriffen: ohne eine Aenderung der Politik der militaerischen und wirtschaftlichen Kriegserklaerung der USA an den Rest der Welt ist die oekologische Transformation der Industrienationen voellig sinnlos. “ Das eine gehoert zum andern. Der Hype um die Klimapolitik darf keiner bleiben, sondern ist zwingend Dauerthema fuer die naechsten Jahrzehnte. Wer, wie die AfD, den …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „In diesem Fall sind sich zwei Individuen aus voellig unterschiedlichen Kulturkreisen begegnet. Sowohl der aus dem "sozialen Netz" gefallene Deutsche als auch die aus Gewaltgruenden immigrierte Araberin gehoeren im Idealfall nicht zum Bestandteil unserer Gesellschaft.“ Diesen "Idealfall", der keiner ist, gibt es nicht. Migration ist ein Menschenrecht, und unsere Eliten, die diese Missstaende verursacht haben, sind verpflichtet, fuer die Bearbeitung der Fluchtursachen Krieg, Hunger, Korrup…

• Benutzer-Avatarbild

Norderstedt, Mitte Mai 2019 In einer hiesigen Zeitung steht eine Kurzmeldung, wonach ein betrunkener Obdachloser sich am Rand eines U-Bahnhofes zum Schlafen auf die Gleise gelegt habe und nur aufgrund des beherzten Zugriffs von Passanten davor bewahrt werden konnte, ueberfahren zu werden - die sich dabei selber in Lebensgefahr brachten. Einige Tage spaeter kommt eine Fluechtlingsfrau zu mir in meine alte Praxis, in der ich stundenweise noch taetig bin. Zeitgleich hat sich ein Obdachloser eingefu…

• Benutzer-Avatarbild

Das Forum geht wieder !!

Beitrag

Ich weiss nicht genau, welche Unterforen einsehbar sind und welche nicht - dieses hier m?sste gehen, deshalb setze ich es hier rein: Willkommen zur?ck Gut 1 Monat war das Forum offline, weil irgendwas, was ich nicht verstehe, nicht funktionierte. Ein Hoch auf den Mann im Hintergrund, der mit unendlicher Geduld unser Forum wieder aus den Niederungen des Netzes ans Licht holte Auf ein fr?hliches Wiederposten !

• Benutzer-Avatarbild

Auf dem Gefallenendenkmal am Gymnasium Ruhla finden sich ebenfalls zwei Soldan's, darunter ein Albert Soldan aus Thal. Wird wohl mit Otto und Gustav (die in einem der Links als "Gebrüder" bezeichnet werden) verwandt sein. denkmalprojekt.org/dkm_deutsch…uhla_wk1_platte_thuer.htm

• Benutzer-Avatarbild

Mehr dazu, auch mit - leider unscharfen - Porträts der Ermordeten: gotha.tlz.de/web/gotha/startse…m-25-Maerz-1920-446961953 Ganz rechts: Otto Soldan (mit Mütze) und Gustav Soldan (mit Hut) Hier u.a. die Namensliste: buendnisgegenrechts-werratal.d…3/25/den-maerzgefallenen/ Zitat: „Alfred Rößinger (geb. 1878), Alex Hartmann (geb. 1899), Paul Döll (geb. 06.07.1895), Karl Hornschuh (geb. 29.05.1890), Rudolf Rosenstock (geb. 25.07.1893), Otto Patz (geb. 16.12.1890), Gustav Wedel (geb. 16.04.1885), Re…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Im Zuge von Unruhen und Streiks nach dem Kapp-Putsch wurden 15 Arbeiter in Thal bei Ruhla durch Mitglieder eines Studentenkorps aus Marburg festgenommen und sollten nach Gotha verbracht werden. Am 25. März 1920 setzten sich die Mitglieder des Studentenkorps mit den Gefangenen in Marsch. Auf halbem Weg, in Mechterstädt – es waren noch circa 15 Kilometer bis Gotha –, wurden jedoch alle 15 Festgenommenen ermordet, und ihre Mörder behaupteten unverfroren, sie seien »auf der Flucht erschossen…

• Benutzer-Avatarbild

Josephi

Beitrag

Zitat: „Der hl. Josef ist nach seinem aus der Bibel überlieferten Beruf als Zimmermann auch der Patron der Arbeiter, insbesondere der Handwerker, hier wiederum der Zimmerleute und Schreiner. Außerdem gilt er auch als Schutzpatron der jungfräulichen Menschen und der Ehe. Als Reaktion der katholischen Kirche auf die Arbeiterbewegung wird am 1. Mai das Fest des hl. Josefs des Arbeiters begangen, mit dem der hl. Josef geehrt, aber auch die Würde der menschlichen Arbeit verdeutlicht werden soll. “ Da…

• Benutzer-Avatarbild

Josephi

Beitrag

Aus dem Link: 1. Wenns erst einmal Josefi ist, so endet auch der Winter gewiss. 2. Ist es klar am Josephstag, spart er uns viel Not und Plag. 3. Joseph klar, gibt ein gutes Honigjahr. 4. Ein schöner Josefstag bringt ein gutes Jahr. 5. Ists am Josefi-Tag klar, folgt ein fruchtbares Jahr. 6. Am Josefi-Tag soll der faulste Bauer auf seinem Acker sein. 7. Ists am Josefitag schön, kanns nur gut weitergehn 8. Ists am Josephstag schön, wird ein gutes Jahr man sehn! 9. Josef behände macht dem Winter ein…

• Benutzer-Avatarbild

Josephi

Beitrag

Heut, am 19. März, ist Josephi oder St.Josefs-Tag. In Bayern gab es bis 1968 schulfrei, also fast zu meiner gesamten Schulzeit. Ich erinnere mich an einen Freitag, also wirklich ein Frei-Tag, an dem im Internat, in dem ich damals lebte, fast alle heimgefahren waren, und es für die wenigen Verbliebenen Speisen gab, von deren Existenz ich noch gar nichts gewusst hatte, z.B. Schaschlik oder Hawaii-Toast. Von letzterem, erinnere ich mich, hab ich acht Stück verputzt. Mehr dazu: brauchwiki.de/Josefi_…

• Benutzer-Avatarbild

St. Patricks Day

Beitrag

Im Gegensatz zu anderen US-Importen wie Halloween oder Valentinstag (oder der Muttertag) war mir der St.Patricks-Tag bisher nicht geläufig, mehr als dass es ihn gibt, und dass er was mit Irland zu tun hat, wusste ich nicht. Aber danke für die kulturelle Bereicherung !

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von COOLmann ...die Anzahl der Heimkehrer aus internationalen Militäreinsätzen mit "posttraumatischem Belastungssyndrom" wird auch immer größer. “ Ich denke, die Anzahl der Traumatisierten nach dem 2. Weltkrieg war riesengroß. Allerdings wurde darüber kaum gesprochen, und wenn, dann in einem geschlossenen Kreis, zu dem wir Kinder keinen Zutritt hatten. Wir bekamen nur mit, was man sah (z.B. die gelähmte rechte Hand meines Vaters und seine Narben am Körper) und spürte (unkontroll…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Was man auch an den sich häufenden Mittelalter- und Wikingermärkten erkennt. Wobei ich mich schon immer für Geschichte interessiert hab und natürlich auch an dem entsprechenden Anschauungsmaterial. Und dieses mein Interesse steigt mit zunehmendem Alter.