Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 943.

• Benutzer-Avatarbild

Das Thorhogs Slott muss ich Euch leider vorenthalten, da bekamen wir wohl grad unser Mittagessen serviert. Und schon taucht die erste Schleuse vor Trollhättan auf. Ein paar Schleusungen höher legt die "Juno" an. Aber erst müssen wir durch die Schleusen durch. weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1322/ weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1323/ weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1324/ weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1325/ weitblickforum.de/forum/index.php/At…

• Benutzer-Avatarbild

Vorbei an dem Hochhaus mit dem Spitznamen Läppstick (Lippenstift), auf dem ich schon mal oben war (der verlinkte Beitrag ist nicht von mir) weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1315/ und an einer der zahlreichen Göteborger Großbaustellen weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1316/ verabschieden wir uns von Göteborg und tuckern den Götaälv hoch - der verhält sich zu Göteborg etwa wie die Elbe zu Hamburg. weitblickforum.de/forum/index.php/Attachment/1318/ Bis wir in drei Gruppen (zw…

• Benutzer-Avatarbild

Die fleissige Crew findet mich auch gleich auf der Liste, weist mir meine Kabine zu und schleppt mir mein wieder mal viel zu umfangreiches Gepäck dorthin, wo ich mal eben aufrecht stehen kann. Ausser mir sind alles Paare auf dem Schiff, da muss bei einer so engen Kabine (das bei mir hochgeklappte obere Bett kommt dann zum Einsatz) die Beziehung schon stimmen, damit man sich nicht auf die Nerven geht. Bei der Buchung bin ich nach meiner Größe gefragt worden, weil die meisten Kabinen auf eine Bett…

• Benutzer-Avatarbild

Die Bilder könnt Ihr durch Anklicken vergrößern. PS. Ein Teil der Bilder ist inzwischen gekippt, fragt mich nicht warum. Göteborg, Packhuskajen 12.7.19 Das Frühstück im Vandrarhem musste ausfallen, sonst wär ich zu spät gewesen - die "Juno" soll um 9:00 ablegen. Mit der Straßenbahn Linie 9 geht zum Stenpiren. Dort gibt's im Pressburån ein Notfrühstück, weil ich doch ein bissl früh dran bin. Dann weiter über die Brücke, die für die drunter durchfahrenden Bootstouristen "Friseur" heisst, weil man …

• Benutzer-Avatarbild

Nach dem Tod meiner schwedischen Tante Marliese fehlt mir eine Konstante, um regelmäßig nach Schweden zu fahren. Das hat sich auch auf meine Forumsaktivitäten ausgewirkt, zumal man ja als Rentner weniger Zeit hat als vorher ... Jetzt hab ich eine Marliese-Gedächtnistour gemacht, zumal ich mir diese Extravaganz mit dem von ihr hinterlassenen Finanzpolster auch mal leisten konnte, und Schnuppi zwar nicht mitfuhr, aber im Geiste doch, und es ausdrücklich begrüßt hat, dass ich diese Reise auch ohne …

• Benutzer-Avatarbild

Bin seit 28.7. wieder da. Mehr in meinem Reisebericht.

• Benutzer-Avatarbild

Danke, lieber COOLmann. Schwedische Zeitungen sprechen auch hier von einer Hitzewelle, wobei maximal 25 Grad (gestern in Stockholm) noch angenehm sind. Sicher sind Rituale, wenn sie niemandem weh tun, nicht gering zu schätzen, nur war das mir so neu, dass ich nicht mal drauf kam, dass das ein Ritual ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hab inzwischen herausbekommen, dass das mit den Gasen weniger zu tun hat. Sondern dass es sich um einen Gegenstand handeln muss, den der Schmied gemacht hat - der Mensch mit der ungeheuren Kraft, das Feuer zu zähmen. Damit hält dieser Gegenstand die bösen Geister von den Verstorben ab - das mit den Gasen ist eine nachträgliche Rationalisierung.

• Benutzer-Avatarbild

Und wieder mal geht's nach Schweden. Abfahrt 10.7.19 abends ab Kiel mit der Stena Scandinavica, Ankunft 11.7. früh in Göteborg. Dort bleib ich ca. 24 Stunden, um nach an Bord der Juno 4 Tage auf dem Götakanal bis nach Stockholm zu schippern, als Gedächtnistour für meine verstorbene schwedische Tante Marliese (die mit die für diese Tour nötigen Schwedenkronen hinterlassen hat). Dann werde ich noch ein paar Tage das Reich von Silvia und Carl Gustav verunsichern, bis ich am 28.7. wieder in Kiel ein…

• Benutzer-Avatarbild

Lieber COOLmann, ich hoffe, Du bzw. Ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich war das letzte Wochenende in Hof beim Klassentreffen (50 Jahre Abitur), das war auch sehr eindrucksvoll. Am Mittwoch geht's ab nach Schweden, mehr unter Abwesenheit Grizzly. Liebe Grüße, der selbige.

• Benutzer-Avatarbild

Irgendwo in Norderstedt, Juni 2019 Die alte Dame hat sich fast ein Jahr gequält, nach mehreren Schlaganfällen. Anfangs sprach sie etwa so viel Deutsch wie ich Türkisch, was zu einer Basiskommunikation ausrechte. Schliesslich verweigerte sie Essen und Trinken, konnte nicht mehr sprechen, nur noch ja und nein signalisieren - auf meine Frage "hastaneye istiyorsunuz ?" - möchten Sie ins Krankenhaus - schüttelte sie den Kopf. Ein paar Tage später ging auch das nicht mehr. Die Familie pflegte sie lieb…

• Benutzer-Avatarbild

Geniesst es ! Und grüßt meine Studienstadt Heidelberg, in der ich 12 Jahre gelebt hab.

• Benutzer-Avatarbild

Und nochmal der Osten

Grizzly - - Weltgeschehen

Beitrag

youtube.com/watch?v=5C6Rf0aEl7…HCHYbbSuYV9VU&app=desktop Einerseits hat sie Recht, die Franzi. Andererseits fehlen Maßnahmen, diesen unhaltbaren Zustand zu beenden. Die Schwarze Null muss weg. Die strukturschwachen Regionen müssen schnellstens mit Strukturmaßnahmen, von der die einfachen Leute profitieren, "zugeschissen" werden. Und die Wendebetrüger, soweit man sie noch erwischen kann, bestraft, notfalls geoutet, damit ihnen jeder seine Abscheu und Verachtung ins Gesicht schleudern kann (natürl…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Wenn Du einfach die Kopfzeile des Videos in Deinen Text kopierst (ohne das Zeichen "Link einfügen"), erscheint das Video nicht nur als Link, sondern direkt, wie hier. youtube.com/watch?v=fTwHFo9I72U

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Im übrigen ist der Osten nicht fest in rechter Hand. Wie die Gemeinschaftsaktion der Bürger von Ostritz beweist: spiegel.de/politik/deutschland…s-bier-weg-a-1273834.html

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Ein schönes Lied. Und ein trauriges. In der Tat haben westdeutsche Geldsäcke nach der Wende den Osten überrannt, beschissen und ausgeplündert; die Menschen dort haben alles recht der Welt, wütend zu sein und die damaligen Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Wobei aber Rassismus ABSOLUT KEINEN Platz hat, genauso wenig wie in den USA. D.h. deren Parteien und Organisationen sind zu verbieten und zu vernichten, so wie es mit der NSDAP gehört hätte - ein formales Verbot war vollkommen unzureichend. Uns…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Alle Videos müssen jetzt verlinkt werden, nur per Video-Code funktioniert das nicht mehr. Mit der Zeit werde ich die Ohrwürmer so weit wie möglich entsprechen umbauen, damit Ihr sie wieder abspielen könnt. LADY IN BLACK: youtube.com/watch?v=N0H48bpJziQ Ich bau von hinten nach vorn langsam um. Bis 29.10.18 (Bella Ciao) bin ich fertig.

• Benutzer-Avatarbild

Anmelden: Oben links auf registrieren/Anmelden. Abmelden: Auf Benutzername klicken, dann erscheint "Abmelden".

• Benutzer-Avatarbild

Ein Hoch auf unseren Technik-Admin Daniel Dusentrieb ! Er hat, mit Assistenz durch den Seitenbetreiber, den Fehler beseitigt, wonach ä, ö, ü, ß, å und ähnliche Sonderzeichen nicht geschrieben werden durften. Dafür sieht das Forum jetzt völlig anders aus, aber Hauptsache, es funktioniert. Eine kleine Sache muss ich im Lauf der Zeit noch ändern: Die Videofunktion geht nicht mehr, alles Videos müssen jetzt als Link eingestellt werden. Aber das krieg sogar ich hin. So, und jetzt muss ich duschen, fr…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Beitrag

Uebersetzung lyricstranslate.com/de/lady-black-dame-schwarz.html-0 Sie kam zu mir eines Morgens, Ein einsamer Sonntagmorgen, Ihr langes Haar wehte Im Winterwind. Ich weiss nicht, wie sie mich fand, Denn wo ich ging, war Dunkelheit, Und Zerstoerung war um mich herum, Von einem Kampf, den konnte ich nicht gewinnen. (Refrain:) Ahhhahhhahhahahhhahhhahhh ... Dann bat sie mich, meinen Feind zu benennen. Ich sagte: "Es ist der Drang in manchen Maennern, Ihre Brueder zu bekaempfen und zu toeten, Ohne ei…