Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 633.

• Benutzer-Avatarbild

30.07.

Schnuppi - - Historischer Kalender

Beitrag

1811: Der mexikanische Priester und Revolutionär Miguel Hidalgo wird nach einem Todesurteil der spanischen Inquisition hingerichtet.

• Benutzer-Avatarbild

29.07.

Beitrag

1957: Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) wird gegründet :klick:

• Benutzer-Avatarbild

28.07.

Beitrag

2000: Der Forschungsreaktor München (genannt "Atomei"), der 1957 als erster deutscher Forschungsreaktor in Garching in Betrieb ging, wird abgeschaltet.

• Benutzer-Avatarbild

Mittlerweile waren 55 Km entlang der Ostsee gesperrt, dann kam noch Usesom hinzu. Später musste man auch an der Nordsee Badeverbote erlassen. Ein Grund: In diesem Jahr waren gefährliche Unterströmungen zu verzeichnen. Die DLRG-Helfer wurden z.T. wüst beschimpft. Diese hatten keine andere Wahl mehr als sich Hilfe vom Ordnungsamt zu holen in Form von Warnschildern, da die rote Flagge zu wenig beachtet wurde und auch nur dort weht wo die DLRG den Strand bewacht. Das man diese ehrenamtlichen Helfer …

• Benutzer-Avatarbild

27.07.

Beitrag

1955: Nähe Petrick, Bulgarien. Eine Lockheed Constellation der Fluggesellschaft El Al, auf dem Flug von Wien, Österreich nach Tel Aviv, Israel, wird nach einem Navigationsfehler von bulgarischen Düsenjägern angegriffen und abgeschossen, nachdem das Flugzeug bulgarischen Luftraum verletzt hat. Alle 58 Menschen an Bord sterben.

• Benutzer-Avatarbild

Noch 2 Wochen... Da wäre ich schon in heller Aufruhr - also so eine Art freudige "Panikstimmung". Aber lieb das Du Bescheid gibst. Dankeschön dafür

• Benutzer-Avatarbild

24.07.

Beitrag

1911: In den peruanischen Anden entdeckt eine Expedition unter Leitung von Hiram Bingham die Ruinenstadt Machu Picchu aus der Inkazeit. 360px-Peru_Machu_Picchu_Sunrise.jpg This work has been released into the public domain by its author, T029248. This applies worldwide. Allard Schmidt, the copyright holder of this work, hereby publishes it under the following license: Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Vers…

• Benutzer-Avatarbild

Zwei Stunden Todeskampf

Schnuppi - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Zitat: „Stand: 24.07.2014 02:49 Uhr In den USA ist es bei einer Hinrichtung erneut zu einer schweren Panne gekommen: Ein zweifacher Mörder starb im Bundesstaat Arizona erst nach einem fast zweistündigen qualvollen Todeskampf, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der wegen des Mordes an seiner Ex-Freundin und deren Vater im Jahr 1989 verurteilte Joseph Wood wurde um 15.49 Uhr (Ortszeit, 00.49 Uhr MESZ) für tot erklärt - zwei Stunden nachdem er die tödliche Giftinjektion erhalten hatte.“ Quelle u…

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Zwischeninfo: Zur Zeit kann ich oft nicht so wie ich möchte. Ich bin da, aber nur selten am Aber ich Denke an so einige hier und das bleibt auch so, Eure schnuppischrift1.gif

• Benutzer-Avatarbild

Liebes Kleeblatt, ich weiß nicht genau wann Eure Reise los geht, aber es müsste jetzt sehr bald sein. Da ich im Moment aus Gesundheitlichen aber auch Wettertechnischen Gründen sehr wenig am bin und bammel habe zu vergessen, Dich (Euch)zu "verabschieden" nun meine Wünsche: und einen Also schöne Erlebnisse, gute Aufenthalte und nie vergessen, es ist - lasst Euch nicht zu häufig "verführen" Und komm Gesund wieder (mit Bildern in der Tasche - oder auch schon hier). Schnuppi

• Benutzer-Avatarbild

23. Juli

Beitrag

1984: Der frühere Boxer Gustav „Bubi“ Scholz wird unter dem Verdacht verhaftet, in der Nacht seine Frau im Alkoholrausch erschossen zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Schleichender Forumaufruf

Schnuppi - - Pannenstation

Beitrag

Lieber Günter, der letzte Eintrag hier war im Februar 2014. Prima das es bei Dir läuft. Ich habe im Moment häufiger Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

22. Juli

Beitrag

2009: Über Indien, China und dem Pazifischen Ozean ereignet sich die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts. Solar_eclipse_animate_%282009-Jul-22%29.gif Animationsgrafik ist eine public domain.

• Benutzer-Avatarbild

21. Juli

Beitrag

1342: Beim Magdalenenhochwasser werden weite Teile Mitteleuropas durch die Flüsse Rhein, Main, Donau, Mosel, Moldau, Elbe, Weser, Werra und Unstrut überschwemmt. Es handelt sich vermutlich um das schlimmste Hochwasser des 2. Jahrtausends.

• Benutzer-Avatarbild

20. Juli

Beitrag

1905: In Deutsch-Ostafrika beginnt der Maji-Maji-Aufstand. :link_blau:

• Benutzer-Avatarbild

16. Juli

Beitrag

Ah ja. Danke für die Vielleicht magst Du so etwas unter der Rubrik "Gut zu wissen" eintragen.# LG, Schnuppi

• Benutzer-Avatarbild

19. Juli

Beitrag

1987: Bei den Parlamentswahlen in gelingt es den Sozialdemokraten von Ministerpräsident Aníbal Cavaco Silva als erster Partei in der Geschichte der Dritten Republik eine absolute Mehrheit zu erringen. Schaut :klick: und :klick:

• Benutzer-Avatarbild

18. Juli

Beitrag

2002: Spanische Elitesoldaten stürmen die Petersilieninsel und vertreiben die 12 dort stationierten marokkanischen Soldaten. Damit endet der sogenannte „Petersilienkrieg“ unblutig. Siehe Wikipedia

• Benutzer-Avatarbild

16. Juli

Beitrag

Danke für die Antwort. Habe dann noch eine Interessensfrage. Ist die Adoption dann auch hier in gültig?

• Benutzer-Avatarbild

17. Juli

Beitrag

1961: Das Kernkraftwerk Kahl geht als erster Atommeiler in Deutschland ans öffentliche Stromnetz.] Diesen Tag hätte ich lieber nicht in der Geschichte doch mit etlichen anderen gehts mir auch so.