Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 633.
-
Zitat: „30.12.2014, 20:30 Uhr | dpa, AFP Auf dem Weg zu einer Silvesterparty sind bei einem Busunglück in Osthessen mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Der Reisebus stürzte auf der A4 nahe Bad Hersfeld etwa 50 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich. Etwa 40 weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Bus kam nach Polizeiangaben auf den Rädern wieder zum Stehen. ( ... ) Der Wagen des 49-Jährigen kam nach Polizeiangaben zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der An…
-
31. Dezember
Beitrag1989: Die Auszahlung von Begrüßungsgeld für die Bundesrepublik Deutschland besuchende DDR-Bürger wird eingestellt. Na das war doch echt flott. Manche hatten noch gar nicht begriffen oder aus anderen Gründen nicht mitbekommen was geschehen war. Inhaftierte, Krankenhauspatienten, Senioren die nicht Reisefähig waren - was bekamen sie? Ne, also die Zeitspannen war deutlich zu kurz! Von Wirtschaftspolitik habe ich nicht sehr viel Ahnung, ich kann nur meine Wahrnehmung und einfachen Gedanken wiedergeb…
-
Ohrwuermer
Schnuppi - - Videoclips
BeitragTja, das mit der GEMA ist immer wieder ärgerlich. Insbesondere wenn es wirklich schöne Clips waren und die dann nicht mehr aufzurufen sind Toll das Du einen neuen Clip gefunden hast An Dein Mull of Kentyre erinnere mich sehr, sehr gut - es war damals eines meines Lieblingslieder! Mir geht seit Tagen "Lass uns leben" von Marius Müller-Westernhagen nicht aus dem Kopf (obwohl ich so viele Lieder von ihm nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle): [youtube]clqS4wGlYuw[/youtube]
-
26. Dezember
Beitrag1943: Das deutsche Schlachtschiff Scharnhorst wird im Zweiten Weltkrieg in einer Seeschlacht gegen zwei britische Kampfgruppen im Nordmeer vor Norwegen versenkt. Von der 1968 Mann starken Besatzung überleben nur 36 Seeleute. :hereklick: Und auch Heute jährt sich zum 100.ten mal der Weihnachtsfrieden Zitat: „Der allgemeine Waffenstillstand endete an einigen englischen Abschnitten erst am 26. Dezember (Boxing Day), “ Link wie Die Queen Elizabeth gedachte diesen Tag mit einer Ansprache. Hier in hab…
-
25. Dezember
Beitrag1989: Ode an die Freiheit: Zwei Tage nach der West-Berliner Aufführung dirigiert Leonard Bernstein auch im Ost-Berliner Schauspielhaus die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Quelle und Weiteres: de.wikipedia.org/wiki/25._Dezember#Wissenschaft_und_Technik
-
Joe Cocker ist verstorben
BeitragZitat: „Joe Cocker hat die Bühne verlassen Stand: 22.12.2014 21:45 Uhr Er hatte eine Stimme wie ein Reibeisen und auf der Bühne eine eigenwillige Körpersprache. Millionen Fans verehrten den Soul- und Rocksänger Joe Cocker. Nun erlag er mit 70 JahrenNun erlag er mit 70 Jahren dem Lungenkrebs. Unvergessen bleibt sein legendärer Auftritt 1969 in Woodstock. Von Jens-Peter Marquardt, ARD-Hörfunkstudio London“ Quelle und Weiteres: tagesschau.de/kultur/joecocker-105.html sowie ein Linktipp tagesschau.d…
-
Udo Jürgens ist gestorben
BeitragVon mir kann ich nicht behaupten das ich ein großer Fan von ihm war, doch es gab Lieder die ich sicher nicht vergessen werde (sicher auch weil sie die Politik und unsere Gesellschaft ansprachen). Beispiel [youtube]WfP0RB1O1Lg[/youtube] Ja, er war ein sehr großer Entertainer aber seine Lieder berichteten auch viel aus seinem Leben (was die wenigsten wissen). Und er war total ausgebrannt bevor er den Manager wechselte. Doch, irgendwie wird er mir auch fehlen merke ich gerade. Möge er finden oder e…
-
18. Dezember
Beitrag2003: Mit der Außerdienststellung des Zerstörer Lütjens endet in der Deutschen Marine die Ära der Dampfschifffahrt.
-
16. Dezember
BeitragZitat: „Original von COOLmann Wenn mann sich anschaut, was Spekulanten mit einer Währung machen können (siehe aktuell Rubel), “ Bezogen auf den Rubel hast Du absolut recht, denn es erfolgen regelrechte Panikkäufe - und sicher nicht nur das. Zitat: „Original von COOLmann dann bin ich mir nicht sicher ob der € bis an mein Lebensende durchhält.“ Also warum nicht jetzt schon weg mit dem P.S. Ich distanziere mich allerdings ausdrücklich von der AfD.
-
17. Dezember
Beitrag2004: Als erstes Land der Welt verbietet Bhutan den Verkauf von Tabakwaren aus religiösen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen. Nun weiß ich endlich wem ich es zu verdanken habe das ich im Winter nicht mehr oder kaum noch drinnen gemütlich kann.
-
16. Dezember
Beitrag1995: In Madrid endet die Tagung des Europäischen Rates, auf der Euro und Cent als Bezeichnungen für die zukünftige gemeinsame Währung festgelegt worden sind. Bis heute habe ich mich nicht wirklich an diese Währung gewöhnt. Unabhängig davon kann ich 2 und 5 Centmünzen kaum unterseiden, da meine Augen das nicht mitmachen und die Münzen auch so schnell "anlaufen". Die politischen Gedanken will ich dazu gar nicht äußern, es ist halt nur so das ich doch schon gern die DM zurück hätte - da kann ich b…
-
Diskussionsthema Todesstrafe
BeitragNochmals: Zitat: „Original von SchnuppiWie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder? Kofi Annan“ Da muss man doch einfach drüber nachdenken. Es ist doch nichts anderes als legalisiertes Töten und die Mörder stellen sich auf die gleiche Stufe wie die "vermuteten" Täter. Das ist für mich das Ausschlaggebende, wir, also keiner von uns Menschen hat das Recht zu töten - obwohl…
-
Bilder aus Amerika
BeitragTja, ist schon klar geworden, für mich jedenfalls. Ich denke das man im Urlaub bestimmte Dinge ausblenden kann, solange man nicht selbst in ein Armuts- oder Krisengebiet gelangt (ist evtl. aus meinen Antworten erkennbar) . Ist doch Daheim tw. auch so, gell?
-
Also Euren Dialog kann ich im Moment nicht so recht folgen (liegt jedoch an mir) und werde es später in Ruhe lesen. Daran erinnern möchte an dieser Stelle dennoch, das gerade die Dresdener (un auch etliche aus der Umgebung) sich sehr engagiert zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit. Siehe auch hier weitblickforum.de/forum/thread…sden&hilightuser=0&page=2
-
Ratzeburg
BeitragDa hast Du bzw. Ihr etwas versäumt lieber Ilja. Wirst schon sehen, denn der Bericht ist noch nicht fertig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vergessen hatte ihn hier schon begonnen zu haben. Groß Saarau sagt mir hingegen nichts. Würde sich das auch lohnen? Zitat: „Original von Ilja Da kann ich mal wieder sehen, daß es sich doch lohnt, hier etwas mehr zu stöbern.“ Dem kann ich nur zustimmen
-
Zitat: „Stand: 30.11.2014 05:14 Uhr Von Rolf Büllmann, BR-Hörfunkstudio Washington Fast vier Monate lang - seit dem Tag, an dem er Michael Brown erschoss - war Darren Wilson nicht mehr im Dienst. Und niemand rechnete ernsthaft damit, dass er irgendwann wieder zur Polizei von Ferguson zurückkehren würde - nicht nach den verheerenden Krawallen in der Stadt und den landesweiten Protesten, die es gegeben hatte, nachdem eine Grand Jury entschieden hatte, dass Wilson nicht angeklagt wird. ( ... ) Jetz…
-
29. November
Beitrag1978: In Bonn wird ein Protokoll über den Verlauf der innerdeutschen Grenze unterzeichnet, das die strittigen Abschnitte an der Elbe und der Bode ausklammert. Die gemeinsame Grenzkommission beider deutscher Staaten beendet mit diesem Ergebnis ihre Tätigkeit. s zur innerdeutschen Grenze: :hereklick:
-
Landesweite Proteste in den USA
BeitragZitat: „Nationalgarde bewacht Ferguson Stand: 26.11.2014 05:49 Uhr Nach der ausgebliebenen Anklage des Todesschützen von Michael Brown ist es in mehreren US-Städten zu Protesten gekommen. In New York gingen in der Nacht zum Mittwoch Hunderte auf die Straße. "Schickt den rassistischen Polizisten ins Gefängnis", riefen die Menschen... ( ... ) In der Kleinstadt Ferguson, wo der unbewaffnete schwarze Teenager vor drei Monaten von dem weißen Polizisten Darren Wilson niedergeschossen worden war, versa…
-
Liebe Elke, mir sagte der Name, obwohl ichs nicht so mit Schmuck habe, Swarowski sofort etwas, aber eben nur die Glitzersteinchen. Ansonsten war mir das bisher Schnurzpiepe. Deine Fotos haben diesbezüglich meinen Horizont erweitert! Allerdings fürchte ich das es meinen Augen mehr Schaden als Nutzen würde, wenn ich zu lange drin bliebe. Besonders gefällt mir von den Innenaufnahmen dieses: xFenster2_045.jpg Und ansonsten kann ich draußen warten - bei den Aussichten! Zitat: „Original von ELMA Blick…
-
Was für entzückender, bezaubernder, anschaulicher Ort. Und nun weiß ich auch endlich was Nepomuk ist - ich dachte tatsächlich es sei von Musik die Rede, habe mich mit Schutzheiligen halt kaum befasst und bei Dir im Forum hatte ich mich verlesen Ganz nach meinem Geschmack, sowohl Fotos, Bericht und eben der Ort und die Landschaft! Hab recht herzlichen Dank für diesen wunderbaren Tipp, liebe Elke Bei diesem Foto von Dir musste ich natürlich auch gleich an die Kasparkugeln denken 10___rattenberg_04…