Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 633.
-
Es ist lieb, das Du an uns gedacht hast... Wirklich Dankeschön Aber das andere stimmt mich gerade traurig und ich bin irgendwie sprachlos...
-
Ausflug ins Natureum Balje
BeitragDas Fotografieren war äußerst schwer da dunkles Kunstlicht vermischt mit etwas Tageslicht. Bei den Orchideen ist mir nur 1 Foto gelungen Aber immerhin, wenigstens eins IMGP0046.JPG Am Ausgang trafen wir noch auf Charles Darwin IMGP0049.JPG +1809 - † 1882 Nun müssen wir uns etwas sputen damit wir das Ostesperrwerk noch überqueren können. Im Hauptgebäude entdecken wir dann etwas was wir irrtümlich für einen Krebs hielten. Dabei handelt es sich um eine Landkrabbe! Ich hatte mich schon gewundert, wa…
-
BeitragMeine Aufnahme ist zwar nicht so toll geworden, aber immerhin von der anderen Seite des Bootes Das Boot ist übrigens ein Hamenkutter Zitat: „Die Technik funktioniert wie folgt: Der Kutter geht in einer Strömumg vor Anker. Die Netze werde in die Strömung gestellt und nach einiger Zeit eingeholt. Diese Methode ist sehr umweltschonend, da die Netze nicht am Boden lang schleifen.“ Quelle der ige Link. IMGP0058.JPG Zitat: „Original von Grizzly Dort in der Nähe ist auch der Schiffsanleger, von wo aus …
-
BeitragZitat: „Original von Fuchsie habt ihr gelesen...auch sie ist giftig...es gibt sehr viele Pflanzen die giftig sind und von denen man es garnicht weiss.“ Ja, haben wir gelesen. Genau aus diesem Grund habe ich die Tafel fotografiert und mit hier eingestellt. Das die so giftig sind hätte ich nicht gedacht. Das sie so tiefe Wurzeln schlagen übrigens auch nicht. Und weiter gehts im Natureum. Was kann man da eigentlich alles sehen? Nun, u.a. das hier IMGP0031.JPG Ein Funk- oder Sendemast mitten in dies…
-
BeitragSo, nun kann ich nochmal kurz auf die Lupine zurückkommen IMGP0034.JPG und eine wichtige Info dazu liefern: IMGP0037.JPG Übrigens war das die erste Blume von der ich lernte wie sie heißt - wir hatten nämlich ganz viel davon. Zur roten Lichtnelke gibts auch was Interessantes - das ist die Blume hier (siehe auch oben): DSC06141.JPG IMGP0039.JPG
-
Ostseebad Kühlungsborn
BeitragVom 10.07.10 hat sich bis heute nichts geändert Zitat: „Original von Grizzly Neben neben dem Auto- gibt es auch noch ein Fußgängersymbol. Da schaun wir doch mal, wo sie uns da lang schicken. Erst kommt eine Warnung: Zitat: „Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium. Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.“ Das ist wohl tatsächlich noch Beta-Stadium - die 149 km entlang der B105 wollen sie uns in 1 Tag und 6 Stunden hetzen.“ r…
-
BeitragSo viel mehr kann man da eigentlich nicht schreiben, denn wie ein Grab sieht es nun wirklich nicht aus. Es wird eher dargestellt was aus dem Mammut wurde. IMGP0024.JPG 1. Der Elefant: IMGP0026.JPG 2. Das von Grizzly gezeigte Nashorn DSC06135.jpg 3. Der Büffel (Bison?) IMGP0027.JPG IMGP0029.JPG
-
Zitat: „Original von Fuchsie Liebe Schnuppi, ja mit Filtern kann man sehr viele Effekte erzielen..Filter habe ich in Massen und sehr viele im "Unlimited". Aber viele Filter bringen nichts, die haben nur einen schönen Effekt und das wars und sowas kotzt mich an, man sucht und sucht und findet nichts schönes. Man müsste sich die zeit nehmen und alle Filter durchgehen und die "nichtsnützigen" löschen...das geht im Unlimited gut, habe ich schon mal probiert...aber die Zeit.“ Hm Filter sind doch u.a.…
-
BeitragAm 17.Mai 2014 starteten Grizzly und ich einen Ausflug ins Naturreum Balje - na ja, korrekt heißt es Natureum Niederelbe. Bevor wir dort ankamen, gab es einige Hürden zu nehmen. Der Elbtunnel war mal wieder rappeldicht, da lag es näher die Fähre von Glücksstadt nach Wischhafen zu nehmen. Doch auch dort muss man erst einmal hingelangen (Sinnvoll ist es vorher die Wartezeiten abzufragen, was man bei dem o.g. Link kann - dort erfahrt Ihr auch die Preise für den Fährverkehr) und die Strecken die mög…
-
Auch diesmal ohne Kommentar meinerseits. Zitat: „In Indien ist ein neuer erschütternder Fall einer Gruppenvergewaltigung bekannt geworden. In einem Dorf im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh wurden nach Angaben der Polizei die Leichen von zwei Mächchen entdeckt, die sich offenbar nach einer Gruppenvergewaltigung an einem Baum erhängt hatten. Der Polizeichef vom Bezirk Budaun, Atul Saxena, sagte, erste Untersuchungen deuteten darauf hin, dass sich die 14 und 15 Jahre alten Mädchen am Dienstagab…
-
Zitat: „Original von Fuchsie Ich wünsche Euch dienstag8.jpg“ Was für ein phantastisches Bild! Ich hab doch auch mal so eins gemacht. Werde direkt mal kiecken gehen wie das nochmal ging. So, bin wieder da. Ich glaube ich hab das mit Fotoeffekt/Filter/Sternfilter3 gemacht. Zitat: „Original von Fuchsie Zitat: „Orginal Schnuppi Ich glaube ich hab das mit Fotoeffekt/Filter/Sternfilter3 gemacht.“ ich habe meins mit Redfield-Fractallius (oder wie das hiess :traurigdenkend:) gemacht..der Filter hat toll…
-
Zitat: „Verdacht auf Steuerbetrug Die Staatsanwaltschaft München hat ihre Ermittlungen gegen den Rüstungskonzern Krauss-Maffei-Wegmann (KMW) ausgeweitet. Auch der Unternehmenschef ist jetzt im Visier der Fahnder. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt den KMW-Geschäftsführer Frank Haun, Steuern hinterzogen zu haben, indem er Bestechungsgelder unzulässig als Betriebsausgaben absetzte. Haun gilt als einer der wichtigsten Ansprechpartner der Bundesregierung in Rüstungsfragen. “ Quelle und Weiteres: tag…
-
Kreuz des Deutschens Ostens
BeitragKreuz des Ostens (Aufnahme von Ende September 1985) kreuz_des_ostens0985.jpg An den Uhlenklippen auf dem Burgberg von Bad Harzburg steht in einer Höhe von 555 Metern über dem Meeresspiegel das "Kreuz des Deutschen Ostens". Es ist bzw. war aus Holz, es stürzte, mittlerweile marode geworden, am 4. März 1998 bei einem Orkan um. Es wurde am 24.Juni 1955 im Beisein von Ernst Rudolf Johannes Reuter (* 29. Juli 1889 - † 29. September 1953 in Berlin - er war ein deutscher Politiker und Kommunalwissensch…
-
Zitat: „Original von Kleeblatt Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Mein Mann hat auch schon angefangen, einen virtuellen Blog einzurichten. Wenn es soweit ist, werde ich auch hier im Forum Bescheid geben, dann kann ich Euch auf diesem Weg auf dem Laufenden halten.“ Hey, da klingt ja richtig "Reisefieber" durch Das mit dem Blog ist bestimmt toll und Euer Engagement Nur... kannst Du nicht auch ein paar Fotos oder/ und Berichte hier hineinschreiben? Gerade bezüglich haben wir noch so wenig. …
-
Europa-Wahlen 2014
BeitragIch bin traurig, denn nach den derzeitigen Ergebnissen hat die FDP (die ja schon bei der Bundestagswahl eine totale Schlappe erleben musste) bei dieser Wahl wiedermal Stimmen verloren, nämlich 7,6 % Denen gehts jetzt bestimmt nicht so gut... Bezüglich der CSU vermute ich das etliche zur AFD abgewandert sind und so sehr ich der CSU auch einen Verlust gönne, dies ist sicher auch kein guter Weg. Mal schauen wie das Ergebnis tatsächlich aussehen wird (im Moment törnt mich gerade etwas ab - begreife …
-
Diskussionsthema Todesstrafe
BeitragZitat: „Original von Kleeblatt Da fällt einem nix mehr zu ein.... :icon_thumbdown:“ Mir ein wenig, jedoch nur wie es sein kann das man darüber nachdenkt wie man Menschen "am besten" legal töten kann. Zitat: „Original von Schnuppi Zitat: „Zurück zum elektrischen Stuhl“ Die US-Verfassung erlaubt zwar die Todesstrafe, verbietet aber "grausame" Hinrichtungsarten.“ Gibt es denn nicht grausame Tötungen? Nein, nein und nochmal NEIN!