WoltLab Burning Board 4.0

Recent Activities

Grizzly -

Replied to the thread Die Coronoia geht um.

"Einfach mal Fresse halten," war bei 1 gegen 4 wohl eine Überlebensfrage. Aber was ist mit denen los ? Ist da die Paranoia ausgebrochen ? Wie soll das denn praktisch gehen, mit dem Chippen ? Einen Chip zu implantieren, der - was möglich ist, zB…

COOLmann -

Ich war heute auf Arbeit und habe (entgegen der Anweisung des Arbeitgebers) trotzdem ein Kaffee-Schwätzchen mit meinem Team gehalten. Von 5 Leuten sind 4 einhellig der Meinung: *Neues Infektionsschutzgesetz mündet in einer Pflicht zum Tragen eines…

Grizzly -

Nein lieber Coolmann, linksradikale Spinner kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest sind vermünftige Demokraten und Humanisten mit Sinn für das real Mögliche und Sinnvolle. Gut, es gibt natürlich Leute, die alles links der Union für…

COOLmann -

Ein beträchtlicher Teil meines Umfeldes bekennt sich zu "Querdenken". Aber keiner kann mir genau sagen, worum es dabei eigentlich genau geht. Außer den Allgemeinphrasen "Nieder mit den Masken" und "Kein Lockdown" ist der Rest eine Mischung aus…

Grizzly -

Es gibt in unserer Bevölkerung einen Bodensatz von +/- 20%, der zu dumm oder zu niedeträchtig ist, normale bzw. für uns nachvollziehbare Überlegungen anzustellen und danach zu handeln. Wenn man das mit der Anteil der einstigen NSDAP- oder der…

COOLmann -

Ich hab so eben die Meldungen von der "Querdenker"-Demo in Leipzig gelesen. Jede Menge Teilnehmer (16000 +) sind dort, ohne Abstand und/oder Atemschutz. Mich läßt eine Frage etwas ratlos zurück: Weshalb setzen sich so viele Menschen in der aktuellen…

COOLmann -

Glückwunsch. Aber wie sonst auch: nach dem Test ist vor dem nächsten Test. Zumal Du mitten im Brennpunkt stehst. Auf meiner derzeitigen Arbeitsstelle herrscht ein strenges Hygienereglement. Da merkt man ganz deutlich, das die Konzernleitung in…

Grizzly -

Der Kreis Segeberg ist nicht mehr Insel der Seligen bezüglich Corona - "wir" haben inzwischen auch über 70 Neuerkrankte auf 100.000 Einwohner. Da tröstet es wenig, wenn Hamburg weit über 100 hat. Auch in unserer Praxis sind die ersten Fälle…

Grizzly -

Replied to the thread Rundreise durch den Harz-Sprengen der psychischen Coronafesseln.

Willkommen daheim ! Quote: “Mittlerweile kann es ja fast überall zur Ansteckung mit Corona kommen.” Wie Recht Du hast. Jetzt hat's 2 Altenheime in Norderstedt erwischt. Zum Glück war ich in dem einen seit Monaten nicht mehr da, weil dort keine…

COOLmann -

Replied to the thread Rundreise durch den Harz-Sprengen der psychischen Coronafesseln.

Sind wieder da!!! Ob gesund wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Mittlerweile kann es ja fast überall zur Ansteckung mit Corona kommen. :( Alles nur eine Frage der Statistik. Immerhin waren wir vorsichtig und haben den Besuch der Therme in…