Weitblickerforum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteSuper-Kniffel Impressum

Weitblickerforum » Faszination Erde » Tages- und Wochenendausflüge » Alle reden vom Wetter - wir auch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle reden vom Wetter - wir auch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grizzly Grizzly ist männlich

Alter: 67
Admin


images/avatars/avatar-55.gif


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 10.515
Herkunft: Schleswig-Holstein
Interessen: Reisen, Blödeln, Politik, Lesen u.a.m.
Sternzeichen: Stier
Schleswig-Holstein

Alle reden vom Wetter - wir auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem hat ja schon ein Sturmtief den Bahnverkehr auseinander genommen - dank "Herwart" war ich diesmal selbst betroffen. Den der Rat der Bahn, Reisen aufzuschieben, war für mich inakzeptabel - ich wollte gestern nach einer Woche Urlaub heim. Von Aachen nach Hamburg/Norderstedt.



29.10.2017
Aachen ab 10:51 (Regionalexpress)
Dortmund an 13:14
Dortmund ab 13:25 (IC)
Hamburg Hbf an 16:25,
das war der Plan.


Die Aachener Bahnhofsuhr zeigt 12:53, oder 0:53, das tut sie seit ich hier bin. Was noch nix Schlimmes bedeuten muss, zumal sich hier kaum ein Lüftchen regt - von wegen Sturm.


10:51
Ich sitz im Zug.
Der Zug fährt.
Was will man mehr ?


Duisburg 13:00
Angeblich geht's in Dortmund nicht weiter. Wobei hier grad ein anderer
Regionalexpress durchkommt, der angeblich bis Münster fährt.
Nix wie rein, es gibt sogar Sitzplätze. Und er fährt ...


Der Fernverkehr nach Norddeutschland bleibt laut bahn.de bis 14:00 eingestellt. Dann wär in Dortmund die Hölle los, wenn alle wieder los wollen, mit Ausnahme derer die sich in die Busse gequält haben. Auf volle Autobahnen hab ich noch weniger Bock als auf volle Züge. Und dieser Zug fährt nicht über Dortmund, sondern über Gelsenkirchen-Recklinghausen.


Ja, wo fängt für die Bahn Norddeutschland an ? Jedenfalls haben die
Regionalexpresse bisher kaum Verspätung, im Gegensatz zu den IC/ICE.
Muss ich halt ein paar Mal umsteigen.
Die Strecke hab ich im Kopf, und der nächste Zug in die richtige Richtung ist meiner.
Wichtig ist, genug zu trinken dabei zu haben, hab mich in Duisburg nochmal mit Sprudel eingedeckt.


Münster 15:03
Bis jetzt stürmt es immer noch nicht.
Ich fand das große Glück

im Bummelzug nach Osnabrück.
Was danach kommt steht in den Sternen, laut Bahn fährt hinter Osnabrück nix mehr.
Immerhin hatte ich in Münster eine Toilette und ein spätes Mittagessen im "Asia"-Imbiss.


Osnabrück, kurz vor 16:00
Auf dem gegenüberliegenden Gleise des Bummelzugs, mit dem wir angekommen sind, steht ein Regionalexpress nachBremen ! Nachdem er voll ist, fährt er ab. Es gibt ein Gerücht, dass in Bremen Busse nach Hamburg fahren.


Bremen, irgendwann nach 18:00
Großes Chaos in und vor dem Bahnhof. Dort wartete EIN Bus, der war natürlich sofort voll. Ein anderer Busfahrer, dem Kennzeichen nach als Bad Oldeslohe, sagt, ja, er fährt nach Hamburg, aber jetzt muss er erstmal Pause machen.

Ich geh zurück in den Bahnhof, wer weiss wann ich später die nächste Toilette finde.
Im Reisezentrum ein Riesengedränge, es werden Taxigutscheine verteilt.
Die Verteilaktion wird sofort abgebrochen, als ein Ansage ertönt, es stünde auf Gleis 10 ein Metronom-ZUg nach Hamburg, der in wenigen Minuten abfahre.
Alles rennet, rettet, flüchtet Richtung Gleis 10.

Als der Zug abfährt, ist er allenfalls halbvoll.
Dann die Ansage, der Zug fährt erstmal bis Buchholz und hält an allen Bahnhöfen.


Buchholz/Nordheide, irgendwann nach 19:00
Der Zug fährt nicht weiter, wir müssen raus, angeblich kommen Busse. Jetzt sind noch keine da.
Vor dem Aussteigen sagt die Zugbegleiterin mehrmals durch, man möge am Bus "den Rollstuhl" zuerst reinlassen. Dass der Rollstuhl auch einen Inhalt hat, sagt sie nicht. Letzterer trägt es mit Fassung.

Nach 10 Minuten Warten kommen 2 Busse in die wir eben reinpassen.
Stehend bis Harburg, dort steht ein Metronom.

Ab Hamburg Hauptbahnhof läuft alles normal, jedenfalls im Stadtbereich.
Am Ochsenzoll fahren die Busse Sonntags im 40 Minuten-Takt, das tun sie dann immer. Ich hab keine Lust zu warten und nehme ein Taxi nach Hause, wo ich gegen 22:00 ankomme.

Der Fahrer bekommt grad eine Order vom Chef, mit 70 anderen Kollegen nach Bremen zu fahren.
Das wird eine lange Nacht, für ihn.

__________________
gastregistrieren
smilie_flags_kl
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
- Kurt Tucholsky -

30.10.2017 08:10 Grizzly ist offline E-Mail an Grizzly senden Homepage von Grizzly Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf
COOLmann COOLmann ist männlich

Alter: 56
Kaiser


images/avatars/avatar-64.jpg


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.490
Herkunft: Thüringen
Interessen: Streifzüge durch dass www über alles Aktuelle, Gaming, Technik
Beruf: Maschinenbauingenieu r mit Tätigkeit als Metallbauer
Sternzeichen: Jungfrau
Benutzt Du ein Grafikprogramm?: paint.net oder noch einfachere
Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jochen Schweizer bietet Abenteuer-Events an.
Doch du hast das bei einem Urlaubstrip inclusive
(Bahnfahrt unter erschwerten Bedingungen).
Wird wohl in Zukunft öfter vorkommen, daß die Natur
sich zu Wort meldet.....

__________________
Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
31.10.2017 10:09 COOLmann ist offline E-Mail an COOLmann senden Beiträge von COOLmann suchen Nehmen Sie COOLmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Weitblickerforum » Faszination Erde » Tages- und Wochenendausflüge » Alle reden vom Wetter - wir auch

Impressum


Besucher im Forum heute : 56

Besucher im Forum Gestern : 198

Besucher im Forum Gesamt :1112121

Tagesbesucherrekord : 2125 am 25.02.2017


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Valid XHTML 1.0

Style by det1706 © 2006  NSW-Forum