Weitblickerforum
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteSuper-Kniffel Impressum

Weitblickerforum » Faszination Erde » Afrika » Zanzibar Juli/August 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zanzibar Juli/August 2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grizzly Grizzly ist männlich

Alter: 67
Admin


images/avatars/avatar-55.gif


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 10.515
Herkunft: Schleswig-Holstein
Interessen: Reisen, Blödeln, Politik, Lesen u.a.m.
Sternzeichen: Stier
Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Grizzly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.
Die Wasserschildkröten von Nungwi hab ich Euch noch unterschlagen.

Es gibt dort eine Schildkrötenaufzuchtstation, die man besichtigen kann (wer an Fussballfan-Artikel rankommt: Die jungen Männer, die 2007 dort arbeiteten, waren Bayern-München-Fans). Die Dorfbewohner bringen kleine (und deshalb noch nicht zum Verzehr geeignete) Wasserschildkröten, die dort aufgepäppelt und nach ausreichendem Wachstum wieder ausgestzt werden.







__________________
gastregistrieren
smilie_flags_kl
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
- Kurt Tucholsky -

23.12.2012 13:33 Grizzly ist offline E-Mail an Grizzly senden Homepage von Grizzly Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf
Adrian
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grizzly,

da sind ein paar sehr schöne Bilder dabei.
Das ganze erinnert mich ein bisschen an meinen Sri Lanka Urlaub.
Sansibar ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Reiseliste vorgemerkt!
26.01.2013 10:26
Fluchttier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da letztens auch eine Dokumentation auf 3sat mein ich, drüber gesehen und war sofort gefesselt. Freunde von mir waren vor Kurzem auch dort und haben nur tolles erzählt und Bilder gezeigt, die atemberaubend waren. Einfach toll.
08.04.2013 13:16
Adrian
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt steht es fest.
Nächstes Jahr werde ich Urlaub auf Sansibar machen.
Nachdem ich die tollen Bilder gesehen hatte, habe ich mich noch weiter mit der Insel beschäftigt und dann mit einem Freund vereinbart nächstes Jahr die Reise anzutreten.
Uns fehlen nur noch Auslandskrankenversicherungen. Ich habe mir da schonmal einen Ratgeber (http://www.auslandskrankenversicherung24.org/ratgeber/) angesehen, weiß aber nicht genau, auf was ich dabei genau achten sollte. Wo habt ihr denn eure Auslandskrankenversicherungen abgeschlossen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 26.05.2013 20:03.

26.05.2013 20:03
Alex Alex ist männlich

Alter: 57
Weitblickpartner V.I.P.

images/avatars/avatar-39.gif


Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 553
Herkunft: Ruhrgebiet
Sternzeichen: Jungfrau
Nordrhein-Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adrian,

es wäre wirklich sehr schön, wenn Du mal auf Grizzly's Bitte antworten würdest. Eine kurze Vorstellung tut doch wirklich nicht weh...

Zitat:
Original von Grizzly
Lieber Adrian,

schön dass Du Dich zumindestens kurz gezeigt hast - ich kombiniere daraus, dass Du gern reist und Motorrad fährst.

Für uns alle wär's nett, wenn Du Dich noch vorstellen könntest, und zwar hier:
http://weitblickforum.de/forum/board.php?boardid=46

Danke und ein schönes Wochenende !
Grizzly.


__________________


Es grüßt Euch Alexander
26.05.2013 21:01 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Homepage von Alex Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Grizzly Grizzly ist männlich

Alter: 67
Admin


images/avatars/avatar-55.gif


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 10.515
Herkunft: Schleswig-Holstein
Interessen: Reisen, Blödeln, Politik, Lesen u.a.m.
Sternzeichen: Stier
Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Grizzly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schildkrötenstation von Nungwi scheint seit 2007 ordentlich gewachsen zu sein und hat eine eigene HP, leider nur auf Englisch:
http://www.mnarani.org/
Eine deutsche Erläuterung findet Ihr hier: http://www.world-unite.de/de/helfen-reis...utzstation.html

__________________
gastregistrieren
smilie_flags_kl
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
- Kurt Tucholsky -

15.12.2013 11:17 Grizzly ist offline E-Mail an Grizzly senden Homepage von Grizzly Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf
Grizzly Grizzly ist männlich

Alter: 67
Admin


images/avatars/avatar-55.gif


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 10.515
Herkunft: Schleswig-Holstein
Interessen: Reisen, Blödeln, Politik, Lesen u.a.m.
Sternzeichen: Stier
Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Grizzly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern geistert das Lind "Sansibar" von Achim Reichel durch meinen Kopf:
https://www.youtube.com/watch?v=44ZF_B5ijfo

Wobei ich glaub, dass Achim Reichel nie auf Sansibar war (im Gegensatz zu mir), jedenfalls nicht vor dem Lied. Das klingt eher nach Südsee. Sansibar ist ein relativ streng muslimisches Land, soviel Freizügigkeit kann ich mir dort nicht vorstellen. Auch nicht 1910. Das ganze Lied ist ein feuchter Männertraum. Ein melodischer, zugegeben.

Ich war auch im Hafen von Stone Town. Eine gespenstische Athmosphäre, wir waren die einzigen Europäer und wurden finster angeguckt, deshalb traute ich mich auch nicht zu photographieren. Schlamm auf den Wegen, ein fürchterlicher Gestand in der Luft, am ehesten von verdorbenem Fleisch. Eine Unzahl Boote im offensichtlich flachen Hafenbecken, die meisten ohne Motor. Eine große Zahl Menschen, Männer wie Frauen, standen teilweise bis zum Bauch im Wasser, mit großen Packen im Arm oder auf dem Kopf, offensichtlich warteten sie auf eine Passage.
Wir machten, dass wir wieder raus kamen.

__________________
gastregistrieren
smilie_flags_kl
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
- Kurt Tucholsky -

21.07.2017 12:00 Grizzly ist offline E-Mail an Grizzly senden Homepage von Grizzly Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Weitblickerforum » Faszination Erde » Afrika » Zanzibar Juli/August 2007

Impressum


Besucher im Forum heute : 56

Besucher im Forum Gestern : 198

Besucher im Forum Gesamt :1112121

Tagesbesucherrekord : 2125 am 25.02.2017


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Valid XHTML 1.0

Style by det1706 © 2006  NSW-Forum