- ganz genau Niederösterreich.
Grizzly & ich waren dort am 2.8.1997 und mich hat das als Sonnenblumenliebhaberin
schwer beeindruckt.
Jedes Jahr müssen die ein kleines bissel umziehen, weil nicht jedes Jahr das gleiche Saatgut in den Boden darf.
Doch schaut erst einmal

Auf den beiden Schildern steht:
und
Man gerät dort wirklich in ein Labyrinth von Sonnenblumen der unterschiedlichsten Art und weiß wirklich nicht wo man eigentlich lang gehen soll, muss forschen.
Dort kann man nur versuchen sich einen Weg zum Ausgang zu bahnen, natürlich ohne Verletzung der Pflanzen.
Im übrigen Park ist das natürlich nicht erlaubt, da sind klare, vorgegebene Wege.
Aber schaut weiter:

Sonnnenblumen, so weit das Auge reicht.

Und bei dem folgendem Foto könnt Ihr mal sehen, wie gross die werden können (auf dem ist Bild ist Grizzly - Gesicht extra unkenntlich gemacht).

Sonnenblumen, wow, ich wußte gar nicht, wieviel Arten es gibt und in welchen Farben. Ich dachte wirklich Sonnenblume ist Sonnenblume.
Nix da.
Guckt mal hier

Die sind in etwa Pizzatellergross, was in der der Einzelaufnahme evtl. deutlicher wird:

Kleine Lebewesen und natürlich auch das Wetter haben sich daran zu schaffen gemacht. Ablauf des Ergebnisses:


Ein Tag, nur in Sonnenblumenfeldern...
Ich hätte nicht gedacht, das es so aufregend, so schön, so informativ sein könnte.
Und irgendwie war es wie ein kleines Paradies.
P.S. Meine Fotos waren leider zum größten Teil überbelichtet (hatte damals noch mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und durchs scannen verloren sie noch mehr an Qualität) aber lasst Euch davon bitte nicht abschrecken.
Wenn Ihr in
seid, versucht nach TULBING zu fahren!
Grizzly & ich waren dort am 2.8.1997 und mich hat das als Sonnenblumenliebhaberin
schwer beeindruckt.Jedes Jahr müssen die ein kleines bissel umziehen, weil nicht jedes Jahr das gleiche Saatgut in den Boden darf.
Doch schaut erst einmal


Auf den beiden Schildern steht:
Irrgarten Eingang
und
Irrgarten Ausgang
Man gerät dort wirklich in ein Labyrinth von Sonnenblumen der unterschiedlichsten Art und weiß wirklich nicht wo man eigentlich lang gehen soll, muss forschen.
Dort kann man nur versuchen sich einen Weg zum Ausgang zu bahnen, natürlich ohne Verletzung der Pflanzen.
Im übrigen Park ist das natürlich nicht erlaubt, da sind klare, vorgegebene Wege.
Aber schaut weiter:

Sonnnenblumen, so weit das Auge reicht.

Und bei dem folgendem Foto könnt Ihr mal sehen, wie gross die werden können (auf dem ist Bild ist Grizzly - Gesicht extra unkenntlich gemacht).

Sonnenblumen, wow, ich wußte gar nicht, wieviel Arten es gibt und in welchen Farben. Ich dachte wirklich Sonnenblume ist Sonnenblume.
Nix da.
Guckt mal hier


Die sind in etwa Pizzatellergross, was in der der Einzelaufnahme evtl. deutlicher wird:

Kleine Lebewesen und natürlich auch das Wetter haben sich daran zu schaffen gemacht. Ablauf des Ergebnisses:


Ein Tag, nur in Sonnenblumenfeldern...
Ich hätte nicht gedacht, das es so aufregend, so schön, so informativ sein könnte.
Und irgendwie war es wie ein kleines Paradies.

P.S. Meine Fotos waren leider zum größten Teil überbelichtet (hatte damals noch mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert und durchs scannen verloren sie noch mehr an Qualität) aber lasst Euch davon bitte nicht abschrecken.
Wenn Ihr in
seid, versucht nach TULBING zu fahren! :o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

