Erinnerungen an TV-Sendungen

      Erinnerungen an TV-Sendungen

      An welche :tvzappen: sendungen aus Eurer Kinder- und/ oder Jugendzeit erinnert Ihr Euch immer mal wieder?

      Bei mir ist es z.B. "Spiel ohne Grenzen".
      Eigentlich sollte ich das nie sehen (es kam, glaube ich, immer Samstags so gegen 22 Uhr), aber ich hab immer so getan als wenn ich eingeschlafen bin.
      Ich lag dann immer unter unserem Wohnzimmertisch, alle anderen auf saßen auf der Couch oder Sesseln, Stühlen - war jedenfalls immer so ein Familienzusammentreff, nur Schnuppi sollte immer ins Bett.

      Das war eine große :schwein: erei! Jawohl :willauch1::

      Spätestens wenn die Eurovisionsmelodie kam war ich "eingeschlafen" und da niemand den Anfang verpassen wollte, hat man mich pennen lassen.
      Wenn das 1. große Gelächter kam, war ich hell wach, weil die Großen so laut waren :zwinker:
      Dann konnte ich in bequemer Haltung weiter gucken und mich laut mit amüsieren.
      Am meisten gefielen mir die Schmierseifenaufgaben oder die wo die Leute meistens ins Wasser fielen. :yes:

      Spiel ohne Grenzen

      In der ersten national ausgetragenen Stufe kämpften pro Jahr acht nationale Städtemannschaften (jeweils 25 Teilnehmer und 3 Reservespieler) in vier, jeweils Samstag Nachmittag ausgestrahlten Wettbewerben gegeneinander, um sich international zu qualifizieren. Die Spiele waren eine Mischung aus sportlicher und geschicklicher Herausforderung. So mussten die Teilnehmer zum Beispiel Gegenstände - häufig Behälter, in denen Wasser transportiert wurde - über (durch Schmierseife) rutschige, oft auch sich bewegende Untergründe zu einem Zielpunkt bewegen, um dabei meistens von Mitgliedern der gegnerischen Mannschaft daran gehindert zu werden.

      Hintergründe, Quelle und weiteres: :link:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Doch, die Sendung fand ich auch spassig, obwohl ich sie nur selten sehen konnte.

      Am meisten gefielen mir die Schmierseifenaufgaben oder die wo die Leute ins Wasser fielen.


      Das gehörte ja meistens zusammen - eingeseifter Weg mit Badegarantie ... :grins:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich erinnere noch

      :biene: Maja

      :kangaroo: Skippy (wurde das so geschrieben?).

      :delfinsprung: Flipper und

      :pferd: Fury und bei der Gelegenheit auch Bonanza.

      Ach und da fällt mir glatt noch das Sandmännchen ein :D
      wobei ich das aus der ehemaligen DDR schöner fand.

      Und dann war da ja noch der Film Heidi...

      Heidi, Heidi, deine Welt sind die Beherge :berg: .....
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Gestern oder Vorgestern unterhielten Lefteri und ich uns über Talkshows.
      Durch sein hier eingestelltes Rätsel (hat das überhaupt jemand gesehen?) fielen mir viele Talkshows ein, die es in der Form heute gar nicht mehr gibt.

      Da wäre z.B. die Peter Alexander Show
      Wim Thoelke mit Wum und Wendelin
      Rudi Carell mit seinen unterschiedlichen Shows.
      Hans Joachim Kuhlenkampf,
      Hans Rosenthal
      Heinz Erhard
      Joachim Fuchsberger
      Dieter Thomas Heck
      Vicco Toriani (wird der so geschrieben? Muss ich mal schauen oder Ihr korrigiert mich)
      Frank Elstner
      Robert Lemke

      Na, wer kann den Leuten die entsprechenden Sendungen noch zu ordnen?

      Irgendwie schafft das entweder heute niemand mehr ein Publikum für 90 Minuten "allein" zu unterhalten oder es wird niemand gelassen.
      Was es halt durchaus noch gibt, sind Quizsendungen die 90 Minuten oder sogar etwas länger laufen, z.B. mit Jörg Pilawa, Frank Plasberg und Eckart von Hirschhausen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)