Kein Kölsch für Nazis

      Kein Kölsch für Nazis

      Der Versuch, in Köln durch Schüren der Angst vor Muslimen eine Kundgebung der internationalen Rechten zustande zu bringen, ist am Widerstand der Kölner gescheitert - unter Hinweis auf die mögliche Gefährdung der Bevölkerung im Fall, dass die Polizei diesen Verbrechern ihren Aufmarsch gestattet, wurde derselbe verboten :kringelig:


      Die Wirte schenkten kein Kölsch :bier1: für die Nazis aus, und Taxi fahren oder in Kölner Hotels übernachten liess man sie auch nicht. Den Rest besorgten Straßenblockaden und eine bis zu 50.000 Menschen starke Kundgebung :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      :umfahren_rad: Nene, so
      im Fall, dass die Polizei diesen Verbrechern
      war die offizielle Begründung aber nicht :arschtritt:

      Die Worte waren einfach viel gewählter :stuhlversteck:

      Aber ich will mal nicht kleinlich sein.
      Was die Kölner da zustande gebracht haben finde ich genial und nicht "Genial daneben".
      Ich hatte einige interessante Bilder im Fernsehen gesehen und Kommentare gehört und war regelrecht begeistert.

      Wenn sich so viele Bürger in einer Sache verbünden, können sie eben doch was erreichen, wie das Beispiel zeigt!
      Wie gesagt, Kompliment an die Kölner :bravo: und :dschön1:

      Tja und für jene die nicht tun konnten was sie wollten :dummgel:

      Tut mich so richtig traurig ;)

      Spiegel-Online berichtete so:
      Polizei verbietet Anti-Islam-Kundgebung

      Die Kölner Polizei hat eine Kundgebung von Rechtsradikalen überraschend verboten. Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger. Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor gesagt, "Eurofaschisten" hätten in seiner Stadt keinen Platz. Bei Gegendemonstrationen gab es einige Zwischenfälle.


      [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,579419,00.html]:klick:[/url]
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)