Thailands Premier stolpert über Schweinsfüße

      Thailands Premier stolpert über Schweinsfüße

      Nach wochenlangen Demonstrationen, bei denen wütende Thailänder das Regieungsviertel besetzt hielten, muss Premierminister Samak Sundaravey jetzt zurücktreten. Gestolpert ist er nicht über seine rechten Sprüche oder über seine Freundschaft mit den mörderischen Militärdiktatoren aus Birma, sondern über - Schweinsfüße ...

      Das Verfassungsgericht in Bankok urteilte am Dienstag, dass Samak und das gesamte Kabinett innerhalb von 30 Tagen die Amtsgeschäfte niederlegen müssen. Der 73-jährige habe durch die Annahme von Geldern für seine Koch-Show seine Amtspflichten verletzt und gegen die Verfassung verstoßen.

      Der bullige Regierungschef, berüchtigt für seine ultarechten Sprüche und dafür, Journalisten anzublaffen, wenn ihm die Fragen nicht passen, frönt seit langem seiner Kochleidernschaft. Fettig und scharf sollten Köstlichkeiten seiner Meinung nach sein. Eines seiner Rezepte, so heißt es, seien in Coca-Cola eingelegte Schweinsfüße.

      :link:

      Lefteri sein :senf2:

      Ich ess ja vieles. Aber mein Traumgericht wär das nicht - Wär jedenfalls für mich kein Grund, nach Thailand zu fahren ...
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Aber wenn er sein Amt niederlegt, brauchst Du Dich davor nicht mehr zu gruseln :floet:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Oh, da bin ich wohl wieder mal auf die Füße getreten :haarerauf:

      Sorry, aber bei solchen Themen muss ich mal flapsig sein und da mag ich so "schulmeisterische" Anmerkungen nicht sonderlich, jedenfalls nicht in der Form.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)