Wir haben es verbockt

      Wir haben es verbockt

      Es macht mich wirklich traurig das ich in den vergangenen Monaten (mitunter Jahren) wenig bis gar nicht im Forum aktiv war.
      Doch was soll ich zur Entschuldigung sagen? Die herrschenden Klassen in der EU haben dem Lebenstraum einer Generation das
      Licht ausgeblasen. Oder konkreter gesagt: Wir Ossis werden zum zweiten Mal beschissen.
      Wer hat sein komplettes Staatssystem aufgegeben, mit all den schmerzlichen Folgen in den Erwerbsbiografien, Sozialisierungen
      bis hin zu den Familienbeziehungen. Das waren wir "Ossis". Unser Traum war ein auskömmliches und friedliches Zusammenleben
      in Europa. Dieses Ziel haben auch die Russen. Doch dann kam die neue Kolonialisierung der Welt durch die Globalisierung. Als dann
      die Schwellenländer wirtschaftlich etwas aufgeholt hatten beanspruchten sie auch Einfluß wirtschaftlich, politisch und militärisch.
      Doch da sahen die USA ihre Hegemonie der Weltherrschaft in Gefahr. Also machten sie Rußland auch zum "Dummen" in dem sie
      die Zusagen vom "Fall der Mauer" kaltherzig ignorierten. Nun hat dieser Weg das Potential zu einer großen Weltkrise.
      Denn Rußland ist von uns genau so zum Feind erklärt worden wie China und jedes andere Land was sich unseren Zielen entgegenstellt.
      Letztendlich sind so Dinge wie Energienotstand, Mangelversorgung, Deindustrialisierung, Verkehrskollaps, Wohnungsnot, Bildungsnotstand
      und die daraus resultierende Inflation (oder Geldentwertung) nur ein oberflächliches Geplänkel. Viel schwerer wiegt die Umleitung von
      Geld/ Wirtschaftskraft in dem Militärkomplex und die Zerstörung der Handelsketten für die Zivilwirtschaft.
      Denn dadurch verarmen nicht nur große Teile der deutschen Bevölkerung sondern es ist auch keine Wirtschaftskraft mehr da um die
      ökologischen Folgen der Klimaerwärmung zu bekämpfen. Mal ganz abgesehen von den Schlafstörungen durch Angsattacken wegen eines
      möglichen Atomwaffeneinsatzes.Und gerade das war der Hauptbeweggrund für die stille Masse der DDR-Bürger den Krakehlern von
      den Montagsdemos damals zu folgen. Gorbatschows Grundgedanke: Frieden und ein auskömmliches Leben wie es sich die Mehrheit der
      Menschen für sich und ihre Familie wünscht.
      Alles in allem versinkt unser Land in einer Zeit der Dunkelheit: Wirtschaftlicher Rückgang, politischer Stillstand und soziale Umbrüche zum
      Schlechteren. Und alles nur weil wir den Russen vorschreiben wollen wie sie ihren Staat organisieren. Diesen Wunsch haben die Ukrainer
      erkannt und mißbrauchen uns als Unterstützer der "Entrussifizierung" des Donbass mit seiner Bevölkerung die mehrheitlich russische
      Wurzeln hat.
      Mein Tip: Sollte die West-Ukraine den Donbass wieder voll unter Kontrolle bringen und ihre Politik der "Entrussifizierung" von 2014-2022
      fortsetzen werden wir der Ukraine den Krieg erklären müssen. Denn Unterdrückung von Sprache/Kultur/ politischen Parteien und die defacto
      Vertreibung von Russen entspricht überhaupt nicht den deutschen Grundwerten. Aber da waren wir schon immer flexibel. Ein Lehrer hat mir
      mal von der Vertreibung seiner Familie aus Polen in den 50iger Jahren erzählt. Werde polnischer Staatsbürger, lege die deutsche Sprache und
      Identität ab oder verlasse das Land. Die Familie hat sich für Letzterers entschieden. Und so wird es wohl auch in der Ost-Ukraine passieren.
      Und wir haben das noch unterstützt.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Nun ist es so weit. 5 Minuten vor dem Eintritt Deutschlands in den 3.Weltkrieg. Und alle (lt. den offiziellen Medien)
      sind dafür. Alle anderen sind Feinde der westlichen Welt...Putinversteher, Linke oder eben Rechte. Also alles verachtenswerte
      Individuen. Macht euch doch nichts vor! Auf unseren Grabsteinen wird stehen "Wir hatten Recht" doch was nützt das wenn
      alle tot sind.(Zitat frei nach Augstein)
      Wir hatten das Heft des Handelns in der Hand und haben es verbockt. Ein Interessenausgleich wäre der Rettungsanker gewesen.
      Ein typischer Slogan bei den Demos im Osten: Ihr in Berlin habt es ver(Baer)bockt. Weltpolitik ist eben kein Leistungssport, wo der
      absolute Siegeswille zählt. Ohne Flexibilität wiederholt sich der Wahnsinn von 2 Weltkriegen. Mit diesen Gedanken schlaft schön ...
      in einer hoffentlich atombombenfreien Nacht.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Wie sollte der Ausgleich denn aussehen ? Dass die Ukrainer/innen sich umbringen und vergewaltigen lassen, im Interesse Europas ?
      Wir dürfen uns von der faschistischen Bestie Putin nicht erpressen lassen. Es ist ja noch nicht sicher, ob es es zum letzten kommen lässt, oder ob ihn vorher jemand stoppt.
      Und es ist auch nicht klar, ob dann alle draufgehen.
      Ansonsten:
      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      In der Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      PS.
      Es gibt kaum eine niederträchtigere Hundsgemeinheit, als Wohngebiete, Krankenhäuser, Kultureinrichtungen und Kindergärten bombardieren zu lassen, so wie Putin und seine Armee das tut. So eine Bestie hat lebend allenfalls in einer von Den Haag festgelegten Haftanstalt eine Daseinsberechtigung.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Jeder hat seine Meinung ....und das ist auch gut so.
      Doch für eine ergebnisorientierte Betrachtung muß man sich
      von den Propagandabildern der jeweiligen Seite lösen. Sowohl
      der russischen als auch der unsrigen. Denn Frieden ist kein stabiler
      Zustand sondern ein Prozeß. Und die Grundlagen das es so weit
      gekommen ist (und vielleicht noch schlimmer wird) liegen Jahrzehnte zurück.
      Manche Dinge konnten wir nicht beeinflussen, andere haben wir geschehen
      lassen, ohne unsere "Wähler-"Stimme dagegen zu erheben.
      Wie konnten wir es zulassen, das unsere Regierung den Russen vorschreibt
      wie sie ihr Staatswesen organisieren? Wie konnten wir es zulassen das einzelne
      Staaten mit dem wirtschaftlichen Lockmittel "Geld durch EU-Mitgliedschaft"
      zu einer NATO-Mitgliedschaft genötigt werden. Und das noch als Stationierungspunkt
      für Abwehrwaffen, die das ausgeglichene Kräfteverhältnis zerstören? Wie konnten
      wir es zulassen, das ethnische "Russen" in diesen Ländern nicht integriert werden?
      Und an diesem Punkt kommt der Problemfall "Ukraine" ins Spiel. Wie konnten wir
      Europäer es zulassen, das der multinationale Staat Ukraine durch die Angelsachsen
      zum Kampfschauplatz Ukrainische Nationalisten gegen russische Nationalisten aus-
      gebaut wurde? Denn die offensichtliche Lösung einer nationalen "Bundes"-Lösung
      wurde durch uns ja erfolgreich torpetiert, in dem wir den "westlichen" Ukrainern
      keine vernünftigen Grenzen aufgezeigt haben. Oder eben die unterzeichneten
      Verträge (Minsk1/2) einfach mal umsetzen. Das ist nun Geschichte. Leiden müssen
      die Menschen dort viel, die anderen rund rum ein wenig...und hoffentlich nicht
      die ganze Menschheit welt weit. Der persönliche Beitrag von mir: Ich hätte wohl
      schon vor Jahren gegen die "neue" Ostpolitik der Bundesregierung protestieren
      sollen. Doch dann hätte es in unserem Land einen Bürgerkrieg gegeben.
      Denn den Interessen der USA entgegengesetzte Handlungen werden auch 77 Jahre
      nach der Kapitulation Deutschlands hier nicht geduldet.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Die "westliche" Welt ist immer noch in dem Glauben gefangen das
      sie das Heft des Handels in der Hand hält. Aber ich denke der Kipppunkt
      ist erreicht, wo uns der Konflikt entgleitet.
      Und überall um uns herum kommen die politischen, sozialen, kulturellen,
      ökonomischen und monetären Strukturen an ihre Grenzen.
      Seit Wochen frage ich mich, wie kann ich darauf reagieren. Mal abgesehen
      vom Krisenmodus "Prepper".
      Greta Th. hat dazu eine Forderung die 100% paßt:
      "Die Mächtigen müssen für das bezahlen was sie angerichtet haben."
      stern.de/gesellschaft/greta-th…n-bezahlen--32802124.html
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()