Ein Weltbild zerbricht

      Ein Weltbild zerbricht

      Hallo an alle!
      In den letzten Monaten bin ich ziemlich still geworden.
      Die 2 Jahre Corona-Wahnsinn mit der Angst um Ansteckung
      und dem Hick-Hack um eine Immunisierung im Zusammenhang
      mit der Erwerbstätigkeit haben nicht nur psychisch Spuren
      hinterlassen. Doch mittlerweile ist das Coronavirus auf wunder-
      same Weise vom "Monster" zum Alltagsbegleiter "verzwergt".
      Doch bevor die Menschen wieder etwas Kraft tanken können
      kommt der nächste apokalyptische Reiter angedüst.
      (Bevor der Rechner wieder abstürzt stelle ich den Themenstart erst einmal
      online. Sonst beginne ich zum 3.Mal.) :traurigdenkend:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Bisher hatte ich immer gedacht der "Kalte Krieg " war eine Auseinandersetzung zwischen
      zwei unterschiedlichen Gesellschaftsentwürfen (Kapitalismus-Kommunismus).
      Denn nur so konnte ich mir die Worte Churchills nach dem 2. Weltkrieg zum Sieg über
      Deutschland erklären. "Ich glaube wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
      Doch mittlerweile glaube ich, das in Fortführung der Geschichte aktuell das passiert,
      was der kapitalistischen Gesellschaft innewohnt. Der Kampf zwischen kapitalistischen
      Staaten und deren Gruppen um Märkte, Menschen, Ressourcen.
      Und mittlerweile ist auch Rußland ein kapitalistisches Land. Wenn auch mit einer
      speziellen Form der staatlichen Regulierung. Das diese notwendig ist war eine der Lehren
      aus der Regierungszeit Jelzins.
      Deshalb glaube ich an eine lang vorbereitete Eskalation von allen Seiten aus, um die Einfluß-
      grenzen neu zu verschieben.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Was macht das nun mit uns in Deutschland?
      Wir sind gezwungen alle Erkenntnisse aus den verlorenen Weltkriegen
      über Bord zu schmeißen. Gleichzeitig verstoßen wir gegen das Grund-
      gesetz und gegen unsere eigenen Interessen.
      Das klingt etwas abstrakt und banal.
      Aber es ist nicht einfach... sondern einfach ein grandioser Denkfehler von
      der vom Volk gewählten Politikergilde. Oder wurde sie doch eher von Lobbyisten
      geleitet?
      Wie auch immer es ausgeht. Als erstes Opfer wird es die "Grünen" erwischen.
      Statt in ihrer Politik einen Akzent zu den bürgerlichen Parteien zu setzen werden
      sie zur Machtmasse um kurzerhand das Grundgesetz zu ändern. Mit Militarisierung,
      Wirtschaftskrieg und Vasallentum zur USA wird es ihnen nicht gelingen die Zukunfts-
      aufgaben in unserem Land zu lösen.
      Wo auch immer ich mich umhöre: Die Grünen sind nicht mehr wählbar!
      Ganz oben in der Ablehnungsliste: Baerbock
      (Welcher PR-Idiot hat denn zugelassen, das ihr Mann 'nen Posten bei einer Lobbyisten-
      organisation antritt. Da sieht man mal wieder wie tief die Grünen im kapitalistischen
      Networking-Sumpf versunken sind. In der DDR nannte man das Seilschaften.)
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Es ist nicht nur die Politikergilde. Der vor 20 Jahren im Deutschen Bundestag umjubelte Putin ("Der Kalte Krieg ist vorbei") hat sich zu einem Aggressor, Massenmörder und faschistischem Diktator a la Hitler entwickelt, der, das tut mir als bisheriger Friedensdemonstrant weh, nur noch mit maximaler Gewalt und schwerem Gerät zurückdrängen lässt.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -