Die Coronoia geht um

Ein beträchtlicher Teil meines Umfeldes bekennt sich zu "Querdenken".
      Aber keiner kann mir genau sagen, worum es dabei eigentlich genau geht.
      Außer den Allgemeinphrasen "Nieder mit den Masken" und "Kein Lockdown"
      ist der Rest eine Mischung aus DeepState-Fantasien, der Abschaffung des Geldes,
      der De-Nationalisierung durch Migration, dem Überwachungsstaat, der Schädigung
      durch 5G Handynetz etc.
      Ich blick da nicht durch. :nixkapitomen:
      Und auf der anderen Seite irgendwelche
      linken Chaoten, die nur das Antifa-Zeichen im Hirn haben. Wo bleiben da
      die Realisten mit dem Sinn für das Notwendige ?
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Nein lieber Coolmann,
      linksradikale Spinner kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest sind vermünftige Demokraten und Humanisten mit Sinn für das real Mögliche und Sinnvolle. Gut, es gibt natürlich Leute, die alles links der Union für Linksradikale halten ...
      Masken sind nunmal, Fakt, das Mittel, dass Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern bisher noch glimpflich hat aussehen lassen, denn dort (auch in Dänemark) gab es die Maskenpflicht wesentlich später als bei uns. Das Problem ist, dass ein Bodensatz von geschätzt 20% die Basishygieneregeln nicht einhält, sei es aus Dummheit, oder aus Niedertracht. Anscheinend hast Du, lieber Coolmann, einen größeren Anteil an Leuten in Deinem Umfeld, denen nach der Wende ihr Leben aus dem Gleis gestoßen wurde, und die deshalb jetzt nur noch aus Hass bestehen. OK, gegen Teile des Lockdown bin ich auch, v.a. gegen die vollkommen unsinnigen Restaurantschliessungen, aber die Seuche ist gefährlich, v.a. sehr ansteckend, und da braucht es Gegenmaßnahmen. Könnte man flächendeckend die Maskenverweigerer aus den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Supermärkten rausschmeissen, bräuchte es den jetzt verschärften Lockdown wohl gar nicht. V.a. wenn das Leugnen der Seuche unter Strafe stünde.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich war heute auf Arbeit und habe (entgegen der Anweisung des Arbeitgebers)
      trotzdem ein Kaffee-Schwätzchen mit meinem Team gehalten. Von 5 Leuten
      sind 4 einhellig der Meinung:
      *Neues Infektionsschutzgesetz mündet in einer Pflicht zum Tragen eines eingepflanzten
      Chip
      *Die Regierung will gegen den Willen des Volkes den Impfzwang einführen.
      *Corona ist nur ein Vorwand für die Installation einer Autokratie inclusive
      Abschaffung des Bargeldes und Überflutung mit Migranten zwecks Senkung des
      Wohlstandes
      Bei 1 gegen 4 gilt halt der alte Spruch: "Einfach mal Fresse halten."
      Und das habe ich an der Stelle auch getan.
      Wie auch immer...das Käffchen hat trotzdem geschmeckt. :kaffeedampf:
      Interessanter Weise sehen sich die Protagonisten wirklich als Erben der "friedlichen Revolution"
      von 1989. Nur das sie diesmal bis zu Ende geführt werden soll. Was auch immer das bedeutet. :kopfkratz:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      "Einfach mal Fresse halten," war bei 1 gegen 4 wohl eine Überlebensfrage.
      Aber was ist mit denen los ? Ist da die Paranoia ausgebrochen ?
      Wie soll das denn praktisch gehen, mit dem Chippen ?
      Einen Chip zu implantieren, der - was möglich ist, zB Hormone zur Empfängnisverhütung - das geht ja. Aber den in eine Flüssigkeit zu verwandeln, die den Träger dauerhaft überwacht, kann ich mir rein von der Mechanik nicht vorstellen. Und wie die Überwachung dann aussehen soll, auch nicht.
      Frag sie das doch mal.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -