Zum Zusammenhang Brexit-Mehrheit und Auftreten von BSE

      Zum Zusammenhang Brexit-Mehrheit und Auftreten von BSE

      36 Jahre nach dem Auftreten von BSE in Großbritannien 1982 wurde über den Brexit abgestimmt, aufgrund einer massiven Lügenkampagne bekanntlich mit einer knappen Mehrheit dafür. Jetzt stellt sich heraus, dass die Bezirke, in denen eine Mehrheit für den Brexit stimmte, weitestgehend identisch mit dem Auftreten von BSE war - Zusammenhang ??
      facebook.com/campbell.stewart/…=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D
      Die Quelle für die beiden Graphiken hab ich leider noch nicht gefunden. Wobei die Brexiteers natürlich sagen, die Karten seien gefälscht und die farbige einfach grau umgefärbt worden sei. Man kann sich's auch einfach machen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Wenn die Bevölkerung eines Landes sich entscheidet
      Abstand vom Projekt "vereintes Europa" zu nehmen
      ist das letztendlich zu akzeptieren. Alles andere wäre
      Diktatur und Fremdbestimmung. Die Schweiz und Norwegen
      sind zB. nicht Mitglied der EU und niemand macht denen
      daraus einen Vorwurf. :nachdenken:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Die Art, wie die Abstimmung in GB gelaufen ist, insbesondere dass die Brexit-Befürworter mit faustdicken Lügen operiert haben, ist zu beanstanden. Dann ging die Abstimmung äusserst knapp aus, und es ist zu befürchten, dass zB Schottland, evtl. auch Nordirland, die sich mehrheitlich für den Verbleib in der EU entschieden haben, die Union verlassen werden und es dadurch weitere Verwerfungen geben wird. Auch sind z.B die Bewohner der Hauptstadt mehrheitlich EU-befürworter, und ich weiss nicht, wie lang die sich das noch gefallen lassen werden, dass in ihrer eigenen Stadt auf ihnen herumgetrampelt wird.

      Viele Brexiteers haben auch nicht das Chaos geahnt, das jetzt entstanden ist.
      Ich denke, eine zweite Abstimmung ist zwingend notwendig und wird die erforderliche Klarheit bringen, denn jetzt wissen die Leute wirklich, welche Entscheidung sie treffen bzw. was die Konsequenzen sind.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -