Achtung Querfront

      Achtung Querfront

      Unter Querfront versteht man Verbindungen zwischen Rechten und Linksradikalen. Wenn man z.B. die ergüsse von Wagenknecht und Lafontaine gegenüber Geflüchteten hört, da kann man schon den Verdacht haben, dass sich da jemand an die Rechten anbiedert, um Stimmen zurück zu holen, die von der Linken an die AfD gegangen sind. Ist aber m.E. ein Holzweg. Richtig ist vielmehr, die kaputte Infrastruktur in den strukturschwachen Gebieten wieder herzustellen und sich das Geld dafür a) von den Reichen und b) durch Kredite, d.h. das Dogma von den Schwarzen Null als Sondermüll zu entsorgen. Und die Rechten als das zu brandmarken, was sie sind: Rassistische Hetzer, ohne irgendeine politische Existenzberechtigung.

      Mehr zur Querfront:
      zeit.de/politik/deutschland/20…demokratie-positionierung
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Autorin aus dem verlinktem Beitrag hat es
      zum Schluß doch richtig erkannt. Der Knackpunkt
      bei der ganzen Sache ist die "Neustellung der
      sozialen Frage". Eben dieses tut auch die Querfront,
      mit Lösungsvorschlägen aus der Mottenkiste der
      Geschichte.
      Wenn die Autorin Lösungen für die "soziale Frage"
      fordert, die in die Verteilung des Privatbesitzes eingreifen wird
      sie schnell die ganze Macht unserer Demokratie zu spüren
      bekommen. Dann hat sie ihn selbst an der Backe...den Punkt
      eins aus der Gesellschaftskritik der "Querfront".
      PS: Aus einem anderen Zusammenhang heraus habe ich heute
      gelernt: In Deutschland gibt es kein politisches Streikrecht. Sollten
      Arbeiter/Angestellte wegen einer politischen oder gesellschaftlichen
      Forderung streiken (zB. der in anderen Ländern bekannte "Generalstreik")
      sieht bei uns die Entlassung durch den Arbeitgeber vor.
      Jaja..."Alle Macht dem Volke" in seiner ganzen Pracht. :floet1:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist ebenfalls gestört. Weniger aufgrund meiner eigenen Erfahrungen als Angeklagter nach Demonstrationen, wegen "wilden Plakatierens" und ähnlicher Kinkerlitzchen aus den 70ern und frühen 80ern, was mich schlappe 3-4000 DM gekostet hat.

      Eher weil eine Säuberung des Polizeiapparats und vor allem der Justiz nach 1945 nahezu nicht stattgefunden hat.
      Natürlich sind die Schergen von damals inzwischen Wurmfraß bzw. verdämmern in Pflegeheimen, aber sie haben ihr rechtes Gift als Ausbilder und Professoren an die Folgegeneration weiter gegeben. Will jetzt nicht sagen, dass alle Richter und Staatsanwälte sowie Polizeiführer Nazis sind, das sicher nicht, aber es stinkt noch nach dem Stall, aus dem das mal gekrochen ist.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -