Bücher die ich demnächst lesen möchte

      Bücher die ich demnächst lesen möchte

      Bei der Suche über einen Autor, der mir aus meiner Studienzeit noch persönlich bekannt ist,
      und der eine spannende Krimireihe geschrieben hat, bin ich auf zwei Bücher gestoßen,
      die ich mir demnächst unbedingt mal zulegen bzw. lesen möchte:

      Der 21. Juli

      Ostalgie oder linke Alternative - Meine Reise durch die PDS

      beide von Christian von Ditfurth.

      Ich hab noch zwei Bücher von Christian von Ditfurth gefunden,
      abgesehen von den "Stachelmann"-Krimis, bei denen ich 3 von 4 kenne:

      Der Consul

      "Im Hotel Elephant in Weimar liegt eine Leiche. Laut Auskunft der dortigen Mordkommission handelt es sich um Adolf Hitler."
      Es ist die Nacht vom 7. auf den 8. November 1932, und der Polizeipräsident hat den Berliner Kripokommissar Stefan Soetting aus dem Bett holen lassen, um ihn mit dem heikelsten Fall seiner Laufbahn zu betrauen ...



      Die Mauer steht am Rhein

      Der Kapitalismus auf deutschem Boden ist endgültig besiegt, die deutsche Einheit nun seit beinahe 10 Jahren Realität. Die Demokratische Republik Deutschland (DRD) hat unter der Führung des Genossen Egon Krenz, tatkräftig unterstützt von ZK-Sekretär Peter Boenisch, ihren festen Platz im sozialistischen Weltsystem eingenommen, die "Friedensgrenze" mit Mauer und Stacheldraht ist nach Westen hin verrückt ...



      Der Autor über sich selbst Klick


      Anmerkung zu diesem Thread:

      Hier kann jede/r seinen Senf zu den vorgestellten Büchern abgeben,
      oder aber auch neue Büchertitel reinsetzen, die er/sie gern lesen möchte
      - vielleicht kennt sie einer von den anderen ja schon ?
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -