Wer will hier wen ver**schen?

      Wer will hier wen ver**schen?

      Diese Frage ging mir so eben durch den Kopf als ich
      folgenden Beitrag las:
      Experten: USA bereiten sich auf russischen Militärschlag im Baltikum vor

      focus.de/politik/ausland/ukrai…tikum-vor_id_4970099.html

      Wer sich die Quelle durchgelesen hat wird mir sicher zustimmen, daß die von der
      amerikanischen Regierung initiierten Planungen sicher real sind. Aber basieren sie
      auch auf richtigen Ausgangsfakten und vorallem, sind sie auch authentisch?
      Oder steckt nicht ein ganz anderes Ziel dahinter?
      Aufschluß könnte eine Auswertung der strategischen Lage anhand der mitgelieferten
      Karte bieten. Was könnte Rußland zu einer Invasion und Okkupation der baltischen
      Staaten veranlaßen? Sowohl wirtschaftlich als auch geostrategisch sehe ich keine
      relevanten Ansätze. Einzig eine Destabilisierung auf Grund der Ausgrenzung der
      russischstämmigen Bevölkerungsgruppen könnte zu innenpolitischen Spannungen
      führen. Denkbar ist dabei auch das Auftauchen von Patrioten (grünen Männchen).
      Doch erstens ist das keine Invasion und zweitens ist es Aufgabe der baltischen
      Regierungen alle Teile der Bevölkerung in ihren Staaten zu integrieren.
      Nun ist die Frage warum die NATO massive Landungsoperationen an der Ostsee
      übt. Dabei fällt ein Fakt ins Auge, der immer wieder auftaucht wenn es um die
      strategische Rüstung geht. Ob Raketenabwehrschild gegen Rußland oder neue
      Atomwaffen in Deutschland, immer wieder spielt als Gegenmaßnahme Rußlands
      eine Sationierung von Angriffswaffen näher an der NATO eine Rolle-> in der
      Exklave Kaliningrad. Mein heißer Tip als gedienter Deutscher- die NATO trainiert
      (befohlen durch die USA) die Okkupation der Enklave Kaliningrad. Hoffe nur
      das diejenigen, welche das jetzt Austüfteln nie die Befehlsgewalt bekommen. :haarerauf:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Vielleicht ist der Punkt schon überschritten.
      Wenn sich der amerikanische Präsident vor die
      UN-Vollversammlung stellt und in seiner Rede den
      spruch losläßt
      Quelle: t-online
      "Ich führe die größte Streitmacht der Erde, und ich werde nicht zögern, sie zum Schutze meines
      Landes oder eines Verbündeten einzusetzen", sagte Obama vor der UN-Vollversammlung weiter. "Aber
      wir können nicht in eine Welt der Konflikte und der Abschottung zurückgehen. Wir leben in einer
      verbundenen Welt, in der es andere Wege geben muss, um Streit beizulegen."

      Er wird nicht zögern Waffen einzusetzen. Und dieses "nicht zögern" steht wie ein Fels in der Brandung.
      Der viel wichtigere Gedanke "es muß andere Wege geben" kommt dagegen nur vage und unbestimmt
      daher. Also ist Gewalt Obamas Weg der ersten Wahl.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.