updates von der Flüchtlingsthematik

      updates von der Flüchtlingsthematik

      Das bei mir 800m vor der Haustür eine Groß-Lagerhalle zur
      Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert wird war ja schon Thema.
      Nun wird es langsam Zeit ein paar Infos für den Umgang mit den
      Flüchtlingen einzuholen.
      Alles in allem ganz wichtig: Bevor ihr einen Pullover verschenkt
      laßt euch die Aufenthaltsgenehmigung zeigen. Denn jedwede
      Hilfe an "Illegale" ist strafrechtlich bewehrt.

      PS: Durch diese Aktion bekomme ich auch ein paar zusätzliche
      Aufträge. Viele Leute überarbeiten ihr "Sicherheitskonzept" am
      Haus. Naja...wenn es sie glücklich macht. :zwinker2:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Wer sich das Luftbild aus dem Link vom Beitrag über die
      neue Flüchtlingsunterkunft anschaut sieht unmittelbar
      in Sichtweite der Halle eine Autobahn. Durch die aktuellen
      Bilder vom Flüchtlingstrom auf der Autobahn Ungarn/Österreich
      erhält dieser Umstand eine makabre Deutung. Denn dies ist die Autobahn
      München/Berlin mit Anbindung ab München nach Salzburg. Und wenn
      die Busse aus dieser Richtung anrollen stoppen sie 2 km vorher am
      "Hermsdorfer Kreuz", weil da Außenstelle des BAMF für Thüringen ist.
      Also logistisch an alles gedacht.....
      Und denkt dran: Ohne eine Stempel von dort habt ihr einen Verbrecher vor euch. :haarerauf:
      de.wikipedia.org/wiki/Bundesam…tion_und_Fl%C3%BCchtlinge
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Doch die Ereignisse überschlagen sich.
      Gestern noch wurde mit einem Kran das
      "Zu vermieten" Schild entfernt. Doch parallel
      dazu haben Umfragen völlig konträre Standpunkte
      hervorgebracht. Ein Stadtratsmitglied beschwerte
      sich, daß die Stadt nicht vorab informiert wurde.
      Unter der Hand war aber deutlich eine Reserviertheit
      spürbar. Gleichzeitig hat sich ein Mitglied des evangelischen
      Kirchenrates positiv geäußert und sogar persönliche Hilfe
      angeboten. Heute früh der große Knall. Unser Bürgermeister
      (parteilos) und der Landrat zusammen mit einem CDU-Abgeorneten
      des Thüringer Landtages haben knallhart durchgegriffen und sich
      hinter Verwaltungsvorschriften verschanzt.
      Eilantrag vor Gericht: Asylunterkunft vorerst untersagt
      Dies und noch etwas mehr aus der aktuellen regionalen Tageszeitung.
      Mein Tip: Wenn der Tross der Migranten die Autobahn heraufzieht wird
      auch diese Halle noch gefüllt werden. Widerstand zwecklos.
      otz.de/startseite/detail/-/spe…-vorerst-vom-La-394363542
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Naja - irgendwo müssen sie ja erstmal hin. Und die, die woanders schon Familienanschluss haben, sollte man schnellstens dorthin gehen lassen, dann löst sich diese Zusammenballung die für alle Beteiligten nicht schön ist schneller auf. Aber dafür sind unsere Bürokraten dann wieder zu lahm.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Samstag 18:00 MDR Thüringen meldet die Reaktion der Landesregierung
      auf die Einstweilige Unterlassungsklage der "Regionalen Fürsten".
      Seit doch mal ehrlich, wenn die 1000 Leute am "Hermsdorfer Kreuz" stehen
      muß ja eine Notunterkunft her.
      Quelle: MDR-Ostthüringen
      Hermsdorf: Notquartier für Flüchtlinge
      Thüringen richtet ein Notquartier für Flüchtlinge in Hermsdorf ein. Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE
      LINKE) sagte MDR THÜRINGEN im Interview, dort könnten 600 oder auch mehr Menschen untergebracht
      werden. Es handele sich um eine Halle der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG), eine zweite Halle
      werde eventuell ebenfalls noch genutzt. Das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk
      bereiteten sich dort auf die Flüchtlinge vor. "Wichtig ist, dass wir den Menschen ein paar ruhige Stunden,
      ein Bett und eine Decke bieten können", sagte Ramelow. Erst danach werde die Weiterleitung der
      Flüchtlinge organisiert. Wenn nötig, sagte Ramelow weiter, könnten in Hermsdorf auch kurzfristig mehr
      Flüchtlinge in Zelten untergebracht werden. Thüringen bereitet sich damit auf die Ankunft des
      Sonderzuges mit hunderten Flüchtlingen vor, der am Abend in Saalfeld erwartet wird.

      Es wird mal Zeit den Notstand auszurufen. :haarerauf:
      Vorallem geht es darum, daß den ohnehin schon klammen Kommunen keine zusätzlichen Kosten
      für Unterkunft ,Verpflegung, medizinische Betreuung und erste Integrationsmaßnahmen ( Sprach-
      und Kulturkurse) aufgebürdet werden.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Im Internet hatten sich gestern Nacht einige linke und rechte
      Krawallis zu Demos verabredet. Aber wahrscheinlich war das Wetter
      unpassend. Alles ruhig und chic, so wie es sein sollte. :floet1:

      Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken. Anfang der Woche noch die
      tiefe Trauer um den ertrunkenen Aylan Kurdi. Von seinem Bruder und der
      Mutter, die nur 150m entfernt auch tod am Strand lag, hat so gut wie keiner
      hier gesprochen.Das Bild war auch wirklich gut zu Propagandazwecken geeignet.
      Mich hat es auch tief berührt bis.....vorgestern.
      Denn da waren die Interviews seines Opas (bei einem kurdischen
      Sender) und seines Vaters (bei AJ) verfügbar. Ich möchte hier nicht ins Detail
      gehen. Wobei fraglich ist, ob er überhaupt eine Daueraufenthaltsgenehmigung bekommen
      hätte (Kanada hatte abgelehnt). Denn er verließ das sicheren Drittland (Türkei) weil er keine
      Arbeit fand.
      Aber gerade dieses Beispiel ist Wasser auf die Mühlen derer, die
      "Wirtschaftsflüchtlinge" in Deutschland ablehnen. Der tragische Schluß der
      Geschichte kam, da nur der Mann eine Schwimmweste trug, Frau und Kinder
      nicht. Hätte er mal gewartet bis seine Schwester ihm aus Kanada die Schwimmwesten
      geordert hätte. Für ein Handytelefonat kurz vor der erwähnten Schlauchbootpassage
      hat es aber noch gereicht.
      Fazit: Die Schlagzeilen unserer Leit-Medien sind zur Zeit nicht den Dreck unter den
      Fingernägeln wert. Da hilft nur Abschalten.
      Und wer wirklich das Bedürfnis nach Informationen hat sammelt die Bruchstücke aus
      Ländern ein, die von außen auf die Sache schauen.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Nun ist es so, wie es ist. Taktische humanitäre Hilfe geht
      vor strategische Planung. Doch wenn man über die Wurzeln
      dieses ganzen Vorganges nachdenkt braucht es wieder etwas
      Fachverstand von außen, der einen Überblick über die
      Zusammenhänge der vergangenen Jahre hat. Da der Herr Scholl-Latour
      leider schon gestorben ist müssen wir auf andere Freigeister zurückgreifen.
      Einer davon ist der Herr Wolffsohn. Ein Historiker, Dozent an der Militärakademie
      und Buchautor. Spezialgebiet: Mittlerer und Naher Osten und die Militärischen Aspekt.
      Er hatte ein Buch geschrieben (Veröffentlichung 2015) über das Flüchtlingsthema,
      das insbesondere im Rahmen der aktuellen Geschehnisse im folgenden Link
      kommentiert wird.
      Dabei komme ich wieder auf meine These zurück, daß wir (die Bevölkerung von "Das Volk"
      bis "Das Pack") den Entscheidungsträgern eine Politik durchgehen ließen, die folgerichtig
      zu dieser Flüchtlingskatastrophe führen mußte. Die Nation (USA), welche die Richtung den
      europäischen Staaten mit dem Instrument der NATO aufzwang, hält sich jetzt grinsend raus.
      Werden wir wohl gerechter Weise diese Rechnung mit erhobenen Haupt begleichen müssen. :haarerauf:
      Wenn wir jetzt in Europa nicht eine eigene "sinngebende" internationale Politik entwickeln,
      hört dieses Elend nie auf. Nächster Sündenfall: Ukraine :muede_traurig:

      bild.de/politik/ausland/michae…olitik-42470672.bild.html
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Nun aber genug der Leseproben und Theorie.
      Jetzt liegen die ersten Fotos von der "Notaufnahme-
      Einrichtung" Hermsdorfer Kreuz vor. Die Kapazität ist
      bis jetzt nur zu 30% ausgelastet. Da geht also noch was.
      Auf Bild 9 wird deutlich, was auf jeden Fall noch fehlt:
      Der Pfeil auf dem Boden, der die Richtung nach Mekka anzeigt.

      mdr.de/nachrichten/fluechtlingsunterkunft-hermsdorf100.html
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Moien :winkewinke:
      Mittlerweile ist bekannt, daß die Mehrheit der derzeitigen Nutzer
      der Hermsdorfer Notunterkunft gar keinen Asylantrag in Deutschland
      stellen möchte. Sie möchten weiter nach Schweden. Jetzt interessiert
      mich wirklich, was Schweden so attraktiv für diese Menschen macht.
      Wenn es das Land ist wo "Milch und Honig" fließen wäre es unklug
      nicht mitzuziehen....Zumindest meine Frau hätte einen Grund für die
      Migration: jahrelang keinen Job und keine Aussicht auf Besserung.
      Eine andere Möglichkeit wäre sie sind alle Fans von Inga Lindstroem
      oder haben als Kind zu viel in Astrid Lindgrens Bücher geschaut und suchen
      nun die heile Welt von Bullerbü.Grizzly als Schweden-Experte kann uns vielleicht
      sagen was der wahre Grund ist. :kopfkratz:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Ich denke da ist viel Gerüchteküche dabei. Kann natürlich sein, dass diese Leute bereits Angehörige dort haben, dann ist es nachvollziehbar, dass die zu den Ihren wollen. Ich selber erlebe die Schweden als nicht so engstirnig wie viele unserer Landsleute, aber das kann subjektiv sein - und immerhin haben die rassistischen "Schwedendemokraten" über 10% im Reichstag, das sind mehr als bei uns. Wobei sie von allen anderen politischen Kräften bisher geächtet werden und, zumindestens in den Gegenden wo ich mich normalerweise aufhalte (Göteborg, Stockholm, Västergötland) auf der Straße im Gegensatz zu den unübersehbaren Migrant/inn/en überhaupt nicht sichtbar sind - was ich sehr begrüße.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Nun wissen wir, daß der Strom der Flüchtlinge
      in absehbarer Zeit nicht versiegen wird.
      Da wird einem ganz schön schwindlig im Kopf.
      Ein guter Moment einmal inne zu halten und an
      die Anfänge zu denken. Ein Mitglied der
      "Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges"
      hat in einem Gastbeitrag etwas zu dem Thema "aktuelle Fluchtwelle"
      zusammengetragen.
      n-tv.de/politik/Die-wahre-Ursa…ucht-article15893101.html
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Eigentlich war heute ein ruhiger beschaulicher Arbeitstag
      geplant. Doch wie lautet der weise Spruch?
      "Irgendwas ist immer!"
      Diesmal hat es mich am Frühstückstisch erwischt.
      Zeitung gelesen...Adrenalin ausgeschüttet. :haarerauf:
      Eine kleine Notiz mit einem großen Potential.
      Eine Anfrage im Erfurter Landtag (natürlich von der AfD,
      die anderen halten lieber die Fresse)
      Wer haftet für Schäden die von Asylbewerbern verursacht werden?
      Nun die üble aber zu erwartende Antwort: Niemand
      Vorausgesetzt der Asylant hat keinen verwertbaren Besitz bleibt jeder Einheimische
      auf den Schäden sitzen, egal ob vorsätzlich, fahrlässig oder ungewollt angerichtet.
      Keine staatliche Stelle wird irgendwas bezahlen. Eine Ausnahme: Nur wenn
      Bedienstete durch Asylbewerber Schaden erleiden werden sie nicht allein
      gelassen. Und welche Auswirkungen dies haben kann ist den meisten nicht
      bewußt. Rennt mich auf der Straße jemand um (Unfallschaden) kommt für die
      Behandlung der Verletzung die Krankenkasse nicht auf. Und den Verdienstausfall
      zahlt auch keiner (Falls man nicht zufällig eine Unfallversicherung hat.).
      Das kann schon mal zu einer finanziellen Katastrophe führen.
      Ende von der Geschicht: Trau den Versprechungen dieser Regierung nicht.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.
      Jeder Mensch kann durch einen anderen umgerannt worden, die Anfrage de faschistischen AFD-Hetzer ist an den Haaren herbeigezogen, diese Dreckspartei hat keine Existenzberechtigung. Das Ziel dieser Verbrecherorganisation ist doch einzig und allein, gegen Migranten zu hetzen, man sollte sie ignorieren oder wegen Volksverhetzung bestrafen, am besten mit dem Entzug ihres anderweitig nützlicher zu verwendenden Vermögens.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die würtembergische Versicherung meint dazu
      Auch wenn es keine Absicht war - die Rechnung geht an Sie
      Wenn Sie einem anderen einen Schaden zufügen, müssen Sie dafür gerade stehen. So will es das
      Gesetz. Sie haften mit Ihrem gesamten Vermögen und vielleicht sogar mit Ihrem zukünftigen Verdienst.

      Und das gilt bis zum Hartz4 Empfänger.
      Jetzt haben wir die Migranten. Entsteht durch sie jetzt ein Schaden an einem Einwohner Deutschlands
      bleibt er auf den Kosten sitzen. Warum richten Stadt/Land/Kommune für solche Fälle nicht einen
      Sonderfond ein, der Schäden begleicht?
      Und mal noch ein Wort in eigener Sache: Eine Frau fuhr in einem Affenzahn auf ihrem Fahrrad
      den Berg hinunter. Aber leider in der falschen Richtung. An der Kreuzung mußte sie einem Auto
      ausweichen und fiel hin. Naja das übliche: kleine Schürfwunden
      Der Staatsanwalt konnte beim Autofahrer keine Schuld feststellen. Trotzdem mußte er 900 € für
      Röntgen und Sani-Transport bezahlen. Die Krankenkasse der Frau übernimmt schließlich nur
      Kosten im Rahmen einer Krankheit oder Unfalls im Haushalt/Freizeit. Bei Beteiligung dritter
      zahlt die Haftpflicht des anderen oder sie selbst. Nun laß mal einen "Gast" bei ROT über die
      Straße gehen.....
      Mir ist es so was von wurscht wer hier gegen wen hetzt. An dieser Stelle muß einfach eine
      Lösung her!
      PS: Und wenn wir schon mal dabei sind da gibt´s noch mehr Dinge die unter den Nägeln brennen.
      Durch die "Notunterkunft" wurde wieder mal offensichtlich, daß sich unsere Gemeinwesen
      bei der Betreuung und Verteilung der "Gäste" nicht nur auf ehrenamtliche Helfer verlassen
      kann. Da sollte wenigstens eine "Aufwandtsentschädigung" drin sein. Sonst halten die Helfer
      auf Dauer nicht durch. Aber was noch viel wichtiger ist, die medizinische Versorgung muß
      auch vor dem Abschluß des Asyverfahrens möglich sein. Bis jetzt werden die Neuankömmlinge
      zwar versorgt...aber nur durch ehrenamtliche Kräfte und kostenlosen Medikamente aus
      Krankenhäusern (knappert am Budget) und Spenden der Bevölkerung. Aber die Spenden
      werden eigentlich schon für die Einheimischen ohne Krankenkasse gebraucht.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Bevor ich jetzt was falsches über die medizinische Versorgung
      behaupte ein Nachtrag.
      Mit der "Erstkontrolle" .....das konnte ich mir schon denken.
      Denn da ist mitunter "Gefahr in Verzug".
      Quelle: n-tv Liveticker
      Länder und Kommunen stehen bei ihrer medizinischen Versorgung vor großen
      Herausforderungen. Jeder Asylbewerber wird unter anderem auf Infektionskrankheiten untersucht. Wer
      älter als 16 ist, wird geröntgt, um ansteckende Lungenleiden wie Tuberkulose rechtzeitig zu erkennen.
      Nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten Flüchtlinge in den ersten 15 Monaten eine
      Grundversorgung zur Behandlung akuter Erkrankungen und Schmerzzustände. Die Kosten für die
      Gesundheitsversorgung tragen die Kommunen. Bei 800.000 erwarteten Flüchtlingen in diesem Jahr
      machen sie einen erheblichen Teil der bislang nicht bezifferten Gesamtlasten für die Migranten
      aus.

      Warum war dann das Eisenberger Krankenhaus mit den Medikamenten kostenlos vor Ort?
      Aktionismus, eine Geste oder ist es doch nicht so easy mit der ärztlichen Versorgung der
      Migranten..... :kopfkratz:
      Zumindest habe ich so eben eine tiefe Erkenntnis gewonnen. Nach dem Genuß des ersten Teils
      der Dokumentation "The Mother Refugees" auf ALJ ist mir klar: Im Vergleich zu den Migranten-
      strömen im Nahen Osten der vergangenen Jahre und aktuell sprechen wir hier über echte
      "Luxusprobleme" . Als eine Beispiel wurde Tal al Zaatar genannt. Auch ein Weg die Flüchtlings-
      problematik zu lösen. :muede_traurig:
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()