Luft anhalten, entspannen und mit dem Schlimmsten rechnen

      Luft anhalten, entspannen und mit dem Schlimmsten rechnen

      So stand es auf dem Schild an einer Tür ins Geschäftsleitungszimmer
      einer Firma, das die Verhaltensweisen beim Betreten anmahnte. :zwinker2:
      Dieser Spruch ging mir gerade durch den Kopf, als ich die letzten Meldungen
      aus dem Nachrichtenticker zusammensetzte:
      * Südkorea "bombardiert" Nordkorea mit Propaganda durch Lautsprecher
      *Nordkorea zerschießt die Lautsprecher
      *Südkorea schießt zurück
      * 50.000 Südkoreaner+ 30.000 USA`ler starten Manöver in Südkorea
      * China+ Rußland starten Manöver im "Ost-Meer" (Ostflanke von Südkorea)
      * in Europa läuft gerade das größte Luftwaffenmanöver der NATO seit 25 Jahren ab
      (Höhepunkt in Deutschland ist der Absprung von mehr als 1000 Fallschirmjägern über
      dem bayrischen Hohenfels am 26.08.15). Das gleiche könnte auch innerhalb von Stunden nach
      Kaliningrad verlegt werden :haarerauf:
      * die West-Gruppe der russischen Streitkräfte ist eh im Daueralarm wegen der Ukraine-Krise

      Ein Kessel in dem der Dampfdruck ständig steigt :feuerspuk: ...und der kleinste Anrembler
      bringt das Ding zum platzen. Bleibt also nur der obige Spruch, denn mit Vernunft braucht
      man bei den Mächtigen dieser Hemisphäre nicht zu rechnen.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      RE: Luft anhalten, entspannen und mit dem Schlimmsten rechnen

      Original von COOLmann* in Europa läuft gerade das größte Luftwaffenmanöver der NATO seit 25 Jahren ab
      (Höhepunkt in Deutschland ist der Absprung von mehr als 1000 Fallschirmjägern über
      dem bayrischen Hohenfels am 26.08.15). Das gleiche könnte auch innerhalb von Stunden nach
      Kaliningrad verlegt werden :haarerauf:

      Ausgerechnet Hohenfels - 15 km davon weg hab ich große Teile meiner Kindheit verbracht (Parsberg). Regelmäßig klirrten während der Manöver die Scheiben unseres Schulhauses infolge der vorbeifahrenden Panzer. Für uns Schüler war das zwar eine angenehme Unterbrechung, aber heut seh ich das ein bissl anders :kratz:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -