Gegen die Bevormundung

      Gegen die Bevormundung

      Ich hätte nie gedacht, daß es uns nach der Wende wieder
      nach altem Muster früherer Diktaturen verboten wird, die
      Gedanken anderer Völker zumindest zur Kenntnis zu nehmen.
      Für eine ideologische Einengung der Informationsströme (und nichts
      anderes ist der Akt im Folgenden) fehlt mir völlig das Verständnis.
      Und ganz nebenbei: Wer dem Gegenüber nicht zuhört hat selbst
      keine "wahrhaftig" starke Position sondern möchte vieles unter den
      Teppich kehren...noch schlimmer, wenn man dem Gegenüber das Wort
      verbietet.
      n-tv.de/politik/Thueringer-Lok…tsch-article15211066.html

      PS: Gestern habe ich seit langem wieder einmal im O-Ton mitverfolgen können, wie einem
      amerikanischen Spitzenbeamten das Gesicht entgleiste. Ich erzähle es, weil es direkt mit den
      gleichen Ausgangsbedingungen zu tun hat. Gerade läuft die jährliche "Shangri La"-
      Sicherheitskonferenz in Singapur. Viele hochrangige Miitärs und Politiker aller Staaten sind
      dort vertreten. Die USA haben voller Inbrunst die chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer
      angeprangert. Als Antwort verlaß der "Senior-Chief der chinesischen Volksverteidigungsarmee"
      eine Erklärung. Der Inhalt ist allgemein bekannt als "Verteidigung der Würde Chinas" .
      Das war zumindest zu erwarten..nur das Gesicht des Amerikaners war völlig unerwartet.
      Denn diese Antwort aus China paßte wohl gar nicht zu seinem Weltbild. Wollen wir unsere
      Bevölkerung wirklich zu solch weltfremden Idioten formen?
      Wer schon kein Freund der deutsch-russischen Freundschaft ist dem hilft manchmal ein
      Blick von außerhalb. (zB. der englischsprachige Livestream von aljazerra.com)
      Wobei ich schon bemerkt habe das google den Suchverweis schön versteckt.
      zB. unterstützten wir die Kräfte in der Ukraine, die in eine neue Diktatur führen.
      Also sind auch wir für Fehler verantwortlich (Kriminalisierung des Russischen) die schon
      Jahrzehnte vorher unter anderen Vorzeichen in eine Katastrophe geführt haben.
      aljazeera.com/indepth/features…ersy-150601054437645.html
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()