Angepinnt Münzen und Scheine

      Münzen und Scheine

      ... sind auch im Zeitalter des Plastikgeldes noch von Bedeutung, weil: ohne Moos nix los.

      Jetzt fliegt einem manchmal etwas zu, womit man gar nicht gerechnet hat, zum Beispiel hat sich diese Münze in meinen Geldbeutel verlaufen - ich hielt sie für 50 Euro-Cent, allein die Supermarktkassiererin war anderer Ansicht. Dann guckte ich mir das gute Stück erstmal genau an: Banco de Mocambique stand drauf, 50 Centavos auf der Rückseite zeigten mir einen Vogel, als wollte der sagen: Ätsch - mit mir bezahlst Du nicht !





      Mosambik liegt im Südosten Afrikas, zwischen Tansania und der Republik Südafrika, das gute Stück ist also weit gereist. Der Geldwert wiederum hält sich in Grenzen, Ein Euro sind derzeit etwa 40 Meticais, und ein Metical wiederum 100 Centavos, also viel kriegt man dafür nicht.
      Ausser einem staunenden Gesicht.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Vielleicht steckte diese Münze vorher in der Tasche
      eines Migranten. Nimm sie also in Ehren auf und drohe
      ihr nicht gleich mit Abschiebung. auch wenn sie keinen
      Geldwert hat. :zwinker2: Bei Dir kommt das glücklicherweise nicht in Frage.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()