Udo Jürgens ist gestorben

      Udo Jürgens ist gestorben

      Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren an akutem Herzversagen gestorben. Der Sänger und Entertainer brach bei einem Spaziergang in Gottlieben im Schweizer Kanton Thurgau bewusstlos zusammen, teilte sein Management mit.

      Das Management- und Tourneeteam von Jürgens sei „geschockt und in großer Trauer“, hieß es in der Aussendung von Jürgens’ Manager Freddy Burger am Abend. „Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod.“ Der Familie und den Angehörigen gehöre ihr tiefempfundenes Beileid. Jürgens hatte erst vor kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert.

      Ganzer Text: orf.at/stories/2258543/
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Von mir kann ich nicht behaupten das ich ein großer Fan von ihm war, doch es gab Lieder die ich sicher nicht vergessen werde (sicher auch weil sie die Politik und unsere Gesellschaft ansprachen).

      Beispiel :un:

      [youtube]WfP0RB1O1Lg[/youtube]

      Ja, er war ein sehr großer Entertainer aber seine Lieder berichteten auch viel aus seinem Leben (was die wenigsten wissen).
      Und er war total ausgebrannt bevor er den Manager wechselte.

      Doch, irgendwie wird er mir auch fehlen merke ich gerade.
      Möge er finden oder endlich gefunden haben, was er in einem seiner Lieder gesungen hat (leider fällt mir gerade nicht ein wie es heißt)

      :kerzenlicht:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)