Die gläserne Scheune

      Die gläserne Scheune

      Ich war im Oktober 2007 für 12 Tage im Bayerischen Wald. Da wollte ich mich natürlich nicht nur ausruhen und spazieren gehen, sondern ich wollte mir die Gegend anschauen und interessante Orte besuchen. Also versorgte ich mich gleich zu Anfang mit reichlich Prospektmaterial. Da war unter anderem ein Prospekt von einer gläsernen Scheune dabei. Aber ohne Bilder. Ich stellte mir also eine Scheune vor, wo man durch grosse Glasfenster einen Kuhstall beobachten kann oder so ähnlich.

      Als ich dort ankam, präsentierte sich mir ein Gebäude welches absolut nicht nach Scheune aussah.:klick: Auf dem Parkplatz sprach mich ein älterer Mann an: "Grüss Gott. Gehens nur rein. Is' scho`interessant"
      Ich ging also hinein und erfuhr gleich zu Beginn durch Bilder: Es war ursprünglich eine Scheune, die ein Künstler umgebaut und gestaltet hat. :klick:. Beim weitergehen sah man jede Menge bemaltes Glas. Deswegen hiess das Ding "Gläserne Scheune". Der Künstler erzählt dort auf bunten Bildern Geschichten aus der Gegend. Leider sind meine Innenaufnahmen wegen eines ziemlich schwachen Blitzlichtes fast alle nichts geworden. Ein noch ganz gut gewordenes Bild möchte ich gerne zeigen. :klick:

      Nach dem Rundgang wusste ich: Der ältere Mann der mich anfangs ansprach, war der Künstler selbst.

      Die Internetseite der gläsernen Scheune zum anschauen für interessierte: :link: