Ente im Restaurant, oder: Portugiesische Gastfreundschaft

      Ente im Restaurant, oder: Portugiesische Gastfreundschaft

      Tatort Cafe Latina in Norderstedt/Schleswig-Holstein, 19.6.2014, später Vormittag:
      Das war ja ein langer Weg. Vom Teich über die U-Bahn-Brücke und den Busbahnhof. Und immer die Angst, beim gelandet zu sein, da wär ich selber zum Angebot geworden, anstatt dass man mir, wie es sich für Gäste gehört, etwas angeboten hätte.



      Hier sieht's gemütlich aus
      Rot-Grün gefällt mir besser als Rot mit Stern. Denn Portugiesen bevorzugen eher Fisch als unsereinen,
      ausserdem steht "Cafe" an der Tür und keine Ente auf der Speisekarte, allenfalls Hühnersuppe (irgendwen erwischt's immer - das Leben ist hart, sag ich meinen Würmern auch, wenn's mal wieder so weit ist).
      Aber hier haben sie schon, scheint es, auf mich gewartet, und das hat mit Suppe nix zu tun :kratz:



      Wohl bekommt's ...



      Guagguagg, obrigada e adeusinho ! Viva o Portugal
      Ich drück Euch auch die Daumen beziehungsweise Krallen für das USA- und das Ghana-Spiel.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Als Grizzly mir diese Handyfotos schickte habe ich mich schon schlapp gelacht, doch jetzt mit dem Text dazu gibts kein halten mehr :kringeliglach:

      :portugal: iesen wissen eben wie man eine Dame behandelt :lachen2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)